[RC] Ad Management 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Achja, geht ja hier um Ad-Geschichten :D
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

@sts
Ich schau mir das die Tage mal an, evtl.bau ich das in die nächste Version gleich mit ein, wenn nicht sag ich dir auf jeden Fall bescheid was man ändern muss um das möglich zu machen.
Stimmt, aber meiner Erfahrung nach mag Goog. lieber ein nicht validen Quelltext als Javasc.
Wenn man schon Banner mit nofollow ausgeben will kann man sie doch auch gleich über JavaScript ausgeben.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
sts
Mitglied

Beitrag von sts »

Das ist doch eine gute Idee da wären wenigstens auch die ganzen Klickbots ausgeschaltet :-) (nun ja zumindest die meisten)
PHPBB3 Fan
PHPBB3 SEO Skin||
moneycoach
Mitglied

Beitrag von moneycoach »

Auch auf die Gefahr hin, das ich dir auf die Nerven gehe, aber...

Der Code in der aktuellen Version ist immernoch nicht XHTML-1.0-Strict-Valide. Eigentlich geht es dabei nur um

Code: Alles auswählen

align="center"
das verwendest du eigentlich immer, wo die Code-Blöcke in den Templates platziert werden. Stattdessen sollte doch auch

Code: Alles auswählen

style="margin:auto;"
funktionieren :)

Ich hoffe, du denkst beim nächsten Update daran :wink:

Und noch etwas: Im Firefox werden unten die DIY-Instructions nicht angezeigt. Im IE7 funktioniert es problemlos, der Code steht ja auch in der XML, aber im Firefox steht da nix...
~Marioverehrer~
Mitglied

Beitrag von ~Marioverehrer~ »

Hallo,

ich habe den Mod bei mir nochmal installiert und musste leider feststellen, dass nirgendwo die Werbung angezeigt wird, nachdem die erforderlichen Einstellungen im ACP gemacht wurden. Die Template Dateien und auch die beiden anderen Dateien wurden allerdings schon alle editiert. Woran kann mein Problem liegen?
technikerforum
Mitglied

Beitrag von technikerforum »

Ich hab mal ein Update gemacht,

Neue Funktionen:

* Werbung kann nur für bestimmte Ränge angezeigt werden.
* Werbung kann von Datum X bis Datum X angezeigt werden.
* Bannerwerbung kann extra angelegt werden, Klicks auf die Banner werden gezählt.

Da sich einiges an der Datenbank geändert hat ist es nicht möglich die alten Anzeigen zu übernehmen. Für ein Update muss die alte Ad-Tabelle aus der Datenbank gelöscht und dann die neue eingefügt werden. Danach müssen alle Dateien mit den neuen überschrieben werden und der Code in der functions.php neu eingebaut werden.
Bevor ich was falsch mache...!
Ich muß zum Updaten:
1. Die alte Tabelle in der DB löschen und durch die neue ersetzen.
2. Nur die extradateien im Mod/Root-Ordner erneut kopieren und überschreiben
3. NUR die functions.php erneut editieren und das alte mit den neuen löschen.

die 3 Punkte sind alles?
Danke für die Umsetzung der Einbeziehung der Ränge!

grüßle Heiko
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

1. Liegt beim Mod nicht eine Updateanweißung für die DB dabei?
2. Richtig, überschreibe alle Dateien aus dem Ordner /root/
3. Richtig!
4. Es ist ein neues ACP Modul dazu gekommen, deshalb sollte man die Module im ACP für den Mod neu hinzufügen.
technikerforum
Mitglied

Hallo Tobi,

1. Die Updateanweisung habe ich nicht gefunden....soll aber nichts bedeuten, da ich sowas gerne mal übersehe......

Die Dateien habe ich kopiert---mhhh mit den Sprachdatein hatte ich einige zweifel. da die deutsche im MOD-Ordner und die Englische im ACP-Ordner lag.
Die Kopieranleitung sagte aber das es in den Mod-ordner gehört.

Sooo nun habe ich alles gemacht...Kopiert.DB-eintrag gelöscht und neu erstellt und Function.php geändert...

OK die 0.1 lief bei mir sehr gut , die 0.2 zeigt aber die banner nicht an!

Wo ist der Unterschied zwischen HTML und Banner Ads?
- Muß ich mich also für eine Nutzung entscheiden?
- Muß ich alle Ränge an oder abwählen wenn jeder die Banner sehen soll?
- Wenn ich bei HTML-ADS ein profil wieder einlade und auf Submit drücke, dann bekomme ich die fehlermeldung, dass ich die berechtigungen nicht habe, und logt mich aus---(englischer UserSprachdatei).

Grüßle Heiko
Zuletzt geändert von technikerforum am 27.03.2008 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von tas2580 »

Du kannst natürlich beide Module gleichzeitig aktivieren. Bei HTML Ads kannst du einen HTML-Code für die Werbung einbauen (z.B. Google Adsense).
Bei den Banner Ads kannst du einen Banner angeben, die Klicks auf den Banner werden dann gezählt.

Damit alle Ränge die Werbung sehen musst du alle Ränge markieren.
technikerforum
Mitglied

OK..ich habe es jetzt zum anzeigen bekommen......

Aber es geht erst, wenn ich eine Endzeit und eine Max-angabe definiere.

Könnte man nicht die 0 und auch was vom datum(--.--.--) für unendlich definieren?

grüßle Heiko
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“