[RC] AJAX Chat
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Danke
Ich glaube es ist nur das zu ändern.
Aber danach funktioniern die chat Befehle nicht.
MFG
Ich glaube es ist nur das zu ändern.
Code: Alles auswählen
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(123,456,789);
MFG
z.B so
0= Empfang, 5 und 15 sind die Foren Id's im Forum.
Das klappt einwandfrei.
// Default channelName used together with the defaultChannelID if no channel with this ID exists:
$config['defaultChannelName'] = 'Empfang';
// ChannelID used when no channel is given:
$config['defaultChannelID'] = 0;
// Defines an array of channelIDs (e.g. array(0, 1)) to limit the number of available channels, will be ignored if set to null:
$config['limitChannelList'] = array(0,5,15);
array(0,5,15)
Das klappt einwandfrei.
Besten Dank. 
Gibts auch eine möglichkeit Wer grade Im chat Online ist auf der ezportal anzuseigen.
Es gibt für PCPIN Chat so eine Addon, Vileicht kann man das anpassen.
MFG

Gibts auch eine möglichkeit Wer grade Im chat Online ist auf der ezportal anzuseigen.
Es gibt für PCPIN Chat so eine Addon, Vileicht kann man das anpassen.
$conn = mysql_connect($MYSQL_HOST, $MYSQL_USER, $MYSQL_PW);
mysql_select_db($MYSQL_DB, $conn);
$i = 0;
$user_raum = mysql_query("SELECT *
FROM `chat_nickname`, `chat_room`, `chat_session`
WHERE chat_nickname.default = 'y' AND _s_room_id = chat_room.id AND _s_user_id = user_id
ORDER BY name ASC, nickname_plain ASC; ");
$user_count = mysql_query("SELECT *
FROM `chat_session`
WHERE _s_online_status != ''; ");
while($row = mysql_fetch_assoc($user_count)) { $i++; }
MFG
Hier habe ich was gefunden.
http://ajax-chat.wiki.sourceforge.net/p ... chat+users
Wie kann ich das bei ezportal einbauen so das man User namen sehen kann.
MFG
http://ajax-chat.wiki.sourceforge.net/p ... chat+users
Wie kann ich das bei ezportal einbauen so das man User namen sehen kann.
MFG
Ach hier sitzen die Profis 
Grüss euch, weiss jemand oder kann jemand eine Anmeldemaske für den Chat Programmieren? Ich kann den leider nicht im Board integriert laufen lassen da mein Hoster keine Chats erlaubt. Ich will den aber. Wichtig wäre allerdings das sich User registrieren könnten. Da ich davon 0 Plan hab, wäre ich sehr dankbar für Tips wo ich sowas finden oder umsetzen könnte. Gedacht war eben so ne Anmeldung wie hier im Forum nur eben für den Chat.
Nick
Passwort
Bestättigungs und aktivierungsmail
Ist sowas möglich?
Bei Sourcefourge hab ich schon geschaut leider is my english very very bad.
Vielen Dank im vorraus

Grüss euch, weiss jemand oder kann jemand eine Anmeldemaske für den Chat Programmieren? Ich kann den leider nicht im Board integriert laufen lassen da mein Hoster keine Chats erlaubt. Ich will den aber. Wichtig wäre allerdings das sich User registrieren könnten. Da ich davon 0 Plan hab, wäre ich sehr dankbar für Tips wo ich sowas finden oder umsetzen könnte. Gedacht war eben so ne Anmeldung wie hier im Forum nur eben für den Chat.
Nick
Passwort
Bestättigungs und aktivierungsmail
Ist sowas möglich?
Bei Sourcefourge hab ich schon geschaut leider is my english very very bad.
Vielen Dank im vorraus