Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

LastOne hat geschrieben:Es gibt auch Leute die den Account eh nimmer benötigen, daher ist dann das löschen des acc wohl das beste ;)

Meinen Account bitte auch löschen.
Genau ein Beitrag hier und der ersucht um das Löschen des Accounts? Boah. Ich ziehe meinen Hut vor Dir.

Sind die ganzen Löschwilligen denn schon mal auf die Idee gekommen, dass die Admins hier im Moment sicher anderes zu tun haben als 24 Seiten Fred nach diesen Bekundungen zu durchsuchen?
Wenn schon, dann via PN an einen der Administratoren oder Moderatoren. Alles andere würde ich ignorieren.
Enduros putzen ist wie Bücher verbrennen.
Das GSX1100G-Forum
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Moderator hilft da auch nicht viel, ich habe jedenfalls keinen Zugriff auf das ACP ;) Das wird dann nur weitergeleitet.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
yellowFox
Mitglied

Beitrag von yellowFox »

gsxfan hat geschrieben:Sind die ganzen Löschwilligen denn schon mal auf die Idee gekommen, dass die Admins hier im Moment sicher anderes zu tun haben als 24 Seiten Fred nach diesen Bekundungen zu durchsuchen?
Wenn schon, dann via PN an einen der Administratoren oder Moderatoren. Alles andere würde ich ignorieren.
Also ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was das soll. Diese Löschanträge sind nicht nur unsinnig (zumindest, wenn sie aufgrund der aktuellen Ereignisse beantragt werden), sondern auch völlig fehl am Platz in diesem Thread. Das interessiert nun wirklich niemanden.

Vielleicht wäre (bei Gelegenheit) einer der Moderatoren so nett die ganzen «Meinen Account bitte auch löschen»-Postings zu löschen. Dann würde nämlich der Thread a) kürzer und b) mal auf das Wesentliche reduziert.
Th.S
Mitglied

langsam wirds albern

Beitrag von Th.S »

Leuts nu muss aba mal gut sein.

Die Admins hier haben jeze erst mal ne Menge zu tun.
Wem die Version hier nicht passt, der hat zum einen keine Ahnung von Migrationen bei vielen Posts und individuellen Anpassungen der Software, zum Anderen wird keiner gezwungen sich an diesem Forum zu beteiligen.

Also lasst die Betreiber, die sich zu unser "Aller" Nutzen hier den ? aufreissen mal Ihre Arbeit machen.

Wer sich hier nicht mehr beteiligen will, kann ja seinen Account einfach ungenutzt lassen, damit später einfach alle toten Accounts gelöscht werden können.

Was die Passwörter angeht, macht ein neues und achtet diesmal einfach darauf, dass es ein sicheres Passwort ist, denn das verursacht auch wenn man den Hash hat mehr Arbeit als Nutzen für jeden Hacker.

Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Betreiber hier nicht zu sehr nerven lassen und spreche hiermit mal meinen Dank für jede Hilfe (nicht wenig) aus, die mir dieses Forum gebracht hat.

Lasst euch nicht unter kriegen und macht bbitte weiter wie bisher.

Grüsse

Tom
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

gn#36 hat geschrieben:Moderator hilft da auch nicht viel, ich habe jedenfalls keinen Zugriff auf das ACP ;) Das wird dann nur weitergeleitet.
Ok, auch gut. ;-)
Ich weiss ja nicht, wer hier welche Rechte hat. Ist ja auch eher eine Sache des Prinzips, you know.
Ich finds jedenfalls ziemlich mies, diesen Vorfall als Anlass zur Accountkündigung zu nutzen.
Das GSX1100G-Forum
LastOne

Beitrag von LastOne »

gsxfan hat geschrieben:
LastOne hat geschrieben:Es gibt auch Leute die den Account eh nimmer benötigen, daher ist dann das löschen des acc wohl das beste ;)

Meinen Account bitte auch löschen.
Genau ein Beitrag hier und der ersucht um das Löschen des Accounts? Boah. Ich ziehe meinen Hut vor Dir.
Danke, nicht nötig. Niederknien reicht :D
gsxfan hat geschrieben: Sind die ganzen Löschwilligen denn schon mal auf die Idee gekommen, dass die Admins hier im Moment sicher anderes zu tun haben als 24 Seiten Fred nach diesen Bekundungen zu durchsuchen?
Das kann durchaus sein, aber vielleicht hätte man früher auf eine höhere Sicherheit achten sollen ;) Lustig wird es erst wenn User anfangen aufgrund der gestolenen Benutzer-Daten Klage einzureichen gegen phpbb.de :o :lol:
[X] Done
NBthekiller
Mitglied
Beitrag von NBthekiller »

suit hat geschrieben: zusammenfassend - es ist bei md5 nicht entscheidend, wie lange oder kompliziert das password ansich hat, sondern ob es eine kolision auf ein einfaches und kurzes passwort hat - es ist wie gesagt sehr unwahrscheinlich, aber was nutzt mir das password "92,19xa02´56za,az7%s" wenn es zufällig eine kolision auf "asdf" hat und in einer rainbow table in den ersten paartausend einträgen schon mit dabei ist ;)
Danke, ohne dich hätte ich das Thema MD5 nie verstanden :lol:
Heinze 1906
Mitglied
Beitrag von Heinze 1906 »

Entschuldigung, das ich mich nochmal einmische.

Kleines Info: Das ist mein neuer Account. Mein ursprünglicher war von ca. 2004, aber mir sind die Daten abhanden gekommen. :oops: Info Ende

Reisende soll man nicht halten. :lol:

Was man von solchen Menschen, die gerne den guten Support hier in Anspruch nehmen und bei einem "Problem" gleich den Schweif einziehen zu halten ist, sollte jedem klar sein.

Wer die Nachricht sorgfältig gelesen hat, sollte erkennen, das die "Bedrohung" durch den Daten Diebstahl für den User hier nicht wirklich groß ist. Wir haben sofort eine Nachricht bekommen und nichts wurde, wie anderorts üblich, unter den Teppich gekehrt. Das ist mehr wie fair!

Ihr "Schnellkündiger" (Kanidat für das Unwort des Jahres :D) : Zeigt mir mal eine gekaufte Foren Software, die nicht geknackt werden kann und wo ihr soviel (kostenlose) Unterstützung bekommt.

Grüsse

Heinrich
gsxfan
Mitglied

Beitrag von gsxfan »

LastOne hat geschrieben: Das kann durchaus sein, aber vielleicht hätte man früher auf eine höhere Sicherheit achten sollen ;) Lustig wird es erst wenn User anfangen aufgrund der gestolenen Benutzer-Daten Klage einzureichen gegen phpbb.de :o :lol:
Blödsinn.
Zufällig bin ich als Datenschutzbeauftragter einigermassen bewandert im BDSG. Um überhaupt Erfolg schon beim Einreichen der Klage zu haben, muss zumindest ein Ansatz von Fahrlässigkeit beweisbar sein. Und den möchte ich gerne mal sehen.
Würdest Du einen privaten Forenbetreiber, dessen Forum gehackt wurde, aus diesem Grund verklagen? Einem Hobbybetreiber, bei dem Du Dich freiwillig angemeldet hast? Überlege mal, was Du da schreibst.
Das GSX1100G-Forum
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

Wow, die Meldung geht rund wie nix:

NewsSplitter
Traum-Projekt
Webnews
Abakus-Forum
wh-forum*Die lässtern sogar über die phpBB Software*
Antworten

Zurück zu „Community Talk“