[Release] Formula 1 WebTip
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- AceVentura
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
Moin moin
wie werden denn die Punkte ermittelt?
Wenn ich z.B. keine Ausfälle eintrage (in der Moderation) werden ja die Punkte ohne diesen Eintrag ermittelt.
Was ist aber wenn ich erst z.B. 4 Rennen später die Ausfälle eintrage ?
Werden dann die Punkte rückwirkend aktualisiert ??
noch eine Frage:
Wie erkenne ich welche Version ich installiert hab?
Mittlerweile gibts ja schon 4 Updates.
Aber welches muß ich verwenden ??
Danke schon mal.
DP
wie werden denn die Punkte ermittelt?
Wenn ich z.B. keine Ausfälle eintrage (in der Moderation) werden ja die Punkte ohne diesen Eintrag ermittelt.
Was ist aber wenn ich erst z.B. 4 Rennen später die Ausfälle eintrage ?
Werden dann die Punkte rückwirkend aktualisiert ??
noch eine Frage:
Wie erkenne ich welche Version ich installiert hab?
Mittlerweile gibts ja schon 4 Updates.
Aber welches muß ich verwenden ??
Danke schon mal.
DP
- Sonnengott
- Mitglied
@Dreampromise:
Ja ! Die Punkte werden immer dann neu berechnet, wenn du als Moderator das Rennergebnis aktualisierst / absendest.
Verwenden solltest Du die Version 1.0.1
Kannst Du nur erkennen wenn in der formel.php der Code
auftaucht.
@Sonnengott:
War beim Update 1.0.0 to 1.0.1 davon die Rede die db_install.php auszuführen ?
Nein !
db_update.php ist nur für die Erst-Installation gedacht.
Ja ! Die Punkte werden immer dann neu berechnet, wenn du als Moderator das Rennergebnis aktualisierst / absendest.
Verwenden solltest Du die Version 1.0.1
Kannst Du nur erkennen wenn in der formel.php der Code
Code: Alles auswählen
$tipp_time
@Sonnengott:
War beim Update 1.0.0 to 1.0.1 davon die Rede die db_install.php auszuführen ?
Nein !
db_update.php ist nur für die Erst-Installation gedacht.
- AceVentura
- Mitglied
In allen .php Dateien ist eine Versionsnummer ganz oben im Kopf angegeben.
So kannst du für jede einzelne Datei feststellen, in welcher Version sie vorliegt und sie sollte bei jeder Datei auf 1.0.1 sein.
Hast du ältere Versionen im Einsatz musst du nacheinander die Updates durchgehen. Erst 0.2.1 to 0.2.2, dann 0.2.2 to 1.0.0 und schliesslich 1.0.0 to 1.0.1.
Danach einfach die Dateien aus dem goodies/FaceLift Ordner hochladen und fertig.
Solltest du jetzt schon das FaceLift benutzen ist das kein Problem. Einfach updaten und danach das FaceLift wie gesagt hochladen.
Das FaceLift von dr.death beinhaltet 3 Dateien: formel.php und das tpl dazu, sowie die functions_formel.php.
Wenn ihr von vorneherein vor habt das FaceLift zu installieren, könnt ihr alle Updateanweisungen für diese 3 Dateien logischerweise ignorieren.
Die Dateien werden ja überspielt.
@Sonnengott
Tut mir Leid dass deine Punkte weg sind, aber den schwarzen Peter lass ich mir nicht zuschieben.
Ich habe eine Updateanleitung 1.0.0 to 1.0.1 geschrieben in der nichts von Datenbankbefehlen oder sonst was steht.
Als du den MOD zum ersten mal installiert hast, hast du das db_update ausgeführt und alle hatten 0 Punkte. Hast du erwartet dies würde nach erneutem Ausführen des kompletten db_updates nicht nochmal passieren ??
In allen .php Dateien ist eine Versionsnummer ganz oben im Kopf angegeben.
So kannst du für jede einzelne Datei feststellen, in welcher Version sie vorliegt und sie sollte bei jeder Datei auf 1.0.1 sein.
Hast du ältere Versionen im Einsatz musst du nacheinander die Updates durchgehen. Erst 0.2.1 to 0.2.2, dann 0.2.2 to 1.0.0 und schliesslich 1.0.0 to 1.0.1.
Danach einfach die Dateien aus dem goodies/FaceLift Ordner hochladen und fertig.
Solltest du jetzt schon das FaceLift benutzen ist das kein Problem. Einfach updaten und danach das FaceLift wie gesagt hochladen.
Das FaceLift von dr.death beinhaltet 3 Dateien: formel.php und das tpl dazu, sowie die functions_formel.php.
Wenn ihr von vorneherein vor habt das FaceLift zu installieren, könnt ihr alle Updateanweisungen für diese 3 Dateien logischerweise ignorieren.
Die Dateien werden ja überspielt.
@Sonnengott
Tut mir Leid dass deine Punkte weg sind, aber den schwarzen Peter lass ich mir nicht zuschieben.
Ich habe eine Updateanleitung 1.0.0 to 1.0.1 geschrieben in der nichts von Datenbankbefehlen oder sonst was steht.
Als du den MOD zum ersten mal installiert hast, hast du das db_update ausgeführt und alle hatten 0 Punkte. Hast du erwartet dies würde nach erneutem Ausführen des kompletten db_updates nicht nochmal passieren ??
Hallo und erstmal Danke für diesen Mod!!
Nachfolgend noch ein paar Fehler / Anmerkungen / Hinweise:
1.
Mir ist nicht so richtig klar, wieso der Link zum Web-Tipp in 2 verschiedenen Dateien angegeben wird
(language/lang_german/lang_main.php und language/lang_german/lang_formel.php )
Sollte meiner Meinung nach doch eigentlich nur einmal angegeben werden.
2.
Der "Uptempo-Mods"-Link sollte mit target="_blank" versehen werden
3.
Die Update-Geschichte finde ich etwas unglücklich gemacht.
Es sollte doch kein Problem sein, einfach ein Update-Package mit einer z.B. "update 1.0.x to 1.0.x.txt" sowie den geänderten Dateien (und ggf. den"Code-Changes") zusammenzustellen...!
Jedesmal eine komplett neue Version runterzuladen und die Änderungen rauszusuchen ist mühsam und verwirrend
4.
Thema "Orthographie" (ich weiß, das is manchen lästig)
Es sollte evtl. mal über das sog. "Deppen-Leerzeichen" nachgedacht werden.
Wörter wie "Formel 1 Rennen, Formel Moderation, Formel 1 WebTipp, WebTipp Moderator" etc. gibt es eigentlich nicht
Kleine Lektüre dazu
5.
Thema "Orthographie 2"
Ähnlich verhält es sich mit dem Wort "Standard"
Denn einen "Standart" gibt es nicht wirklich - dies sollte in den Dateien ebenfalls ausgebessert werden (http://www.k-faktor.com/standart/)
Anmerkung:
Diese Hinweise sollen keine Besserwisserei o.ä. darstellen, schließlich kann jeder schreiben wie er will...
Greetz
schlubiz
Nachfolgend noch ein paar Fehler / Anmerkungen / Hinweise:
1.
Mir ist nicht so richtig klar, wieso der Link zum Web-Tipp in 2 verschiedenen Dateien angegeben wird
(language/lang_german/lang_main.php und language/lang_german/lang_formel.php )
Sollte meiner Meinung nach doch eigentlich nur einmal angegeben werden.
2.
Der "Uptempo-Mods"-Link sollte mit target="_blank" versehen werden
3.
Die Update-Geschichte finde ich etwas unglücklich gemacht.
Es sollte doch kein Problem sein, einfach ein Update-Package mit einer z.B. "update 1.0.x to 1.0.x.txt" sowie den geänderten Dateien (und ggf. den"Code-Changes") zusammenzustellen...!
Jedesmal eine komplett neue Version runterzuladen und die Änderungen rauszusuchen ist mühsam und verwirrend

4.
Thema "Orthographie" (ich weiß, das is manchen lästig)
Es sollte evtl. mal über das sog. "Deppen-Leerzeichen" nachgedacht werden.
Wörter wie "Formel 1 Rennen, Formel Moderation, Formel 1 WebTipp, WebTipp Moderator" etc. gibt es eigentlich nicht
Kleine Lektüre dazu

5.
Thema "Orthographie 2"
Ähnlich verhält es sich mit dem Wort "Standard"
Denn einen "Standart" gibt es nicht wirklich - dies sollte in den Dateien ebenfalls ausgebessert werden (http://www.k-faktor.com/standart/)
Anmerkung:
Diese Hinweise sollen keine Besserwisserei o.ä. darstellen, schließlich kann jeder schreiben wie er will...
Greetz
schlubiz