[BETA] SEO phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Dave hat geschrieben:Habe nen Bug gefunden: Bei globalen Ankündigungen werde die URLs nicht richtig generiert...
Das kann ich nicht nachvollziehen. Diesen Testbeitrag habe ich in eine globale Ankündigung umgewandelt. Und dieser Thread hat eine URL, die völlig in Ordnung ist.

http://forumtreff.pytalhost.de/p/dein-e ... st-t2.html
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Da isses richtig. Mach noch ein Forum und schau dir dann den link an ;)
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Tatsächlich:

http://forumtreff.pytalhost.de/p/testforum-f3/

http://forumtreff.pytalhost.de/p/-f/-t2.html

Edit: Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass man mit dieser URL den globalen Bekanntmachungsthread doch problemlos aufrufen kann, wie man sieht. Möglicherweise ist das doch beabsichtigt, dass der Titel des ursprünglichen Forums nicht in der URL sein soll; wozu auch? Es ist schließlich eine Bekanntmachung, die sich auf das gesamte Board bezieht.

Zweites Edit: Nach Aufruf dieses Threads erscheint dann sogar der Name des Forums in der URL im Webbrowser. Es ist sogar der Name des ursprünglichen Forums. Also anscheinend doch kein Bug.
Zuletzt geändert von dieweltist am 24.08.2008 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

dieweltist hat geschrieben:Edit: Ich habe aber jetzt herausgefunden, dass man mit dieser URL den globalen Bekanntmachungsthread doch problemlos aufrufen kann, wie man sieht. Möglicherweise ist das doch beabsichtigt, dass der Titel des ursprünglichen Forums nicht in der URL sein soll; wozu auch? Es ist schließlich eine Bekanntmachung, die sich auf das gesamte Board bezieht.
ja es funktioniert. Sieht aber nicht gut aus ;) Wenn es nicht da sein soll warum dann nen -f in der url? Und wieso den Topic title nicht anzeigen :wink:
dieweltist hat geschrieben:Zweites Edit: Nach Aufruf dieses Threads erscheint dann sogar der Name des Forums in der URL im Webbrowser. Es ist sogar der Name des ursprünglichen Forums. Also anscheinend doch kein Bug.
Das es klappt weiß ich. Das es bei dir das usprungsforum ist liegt daran das es das erste beschreibbare forum is. Globale Ankünndigungen haben kein eigenes Forum mehr. Es wird IMMER das erste Forum gewählt wo man schreibrechte hat.

Und habe noch nen bug gefunden. in der functions_display.php fehlt nen

Code: Alles auswählen

$forum_rows[$parent_id]['topic_replies'] = $row['topic_replies'];
MfG
Dave
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Dave hat geschrieben:Globale Ankünndigungen haben kein eigenes Forum mehr. Es wird IMMER das erste Forum gewählt wo man schreibrechte hat.
Bei einer globalen Bekanntmachung ist es ja auch egal, in welchem Forum sie ursprünglich erstellt wurde.

Und es würde mich interessieren, was das Fehlen dieser Zeile in der functions_display.php für eine Fehlfunktion bewirkt.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

dieweltist hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Globale Ankünndigungen haben kein eigenes Forum mehr. Es wird IMMER das erste Forum gewählt wo man schreibrechte hat.
Bei einer globalen Bekanntmachung ist es ja auch egal, in welchem Forum sie ursprünglich erstellt wurde.
Wenns egal wäre gäbe es das Problem mit der fehlerhaften url nicht........ :roll:
dieweltist hat geschrieben:Und es würde mich interessieren, was das Fehlen dieser Zeile in der functions_display.php für eine Fehlfunktion bewirkt.
Bei verschachtelten subForen werden die anzahl der Beiträge nicht übernommen. So kommt man hinterher nicht mehr zum letzten Beitrag / zur letzten Seite sondern bekommt immer die erste angezeigt
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Aber diese URL ist doch meines Erachtens deswegen nicht fehlerhaft, weil es doch egal ist, in welchem Forum diese erstellt wurde.
Zuletzt geändert von dieweltist am 15.06.2008 22:08, insgesamt 2-mal geändert.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Also wenn du 20mal die gleich url hast frage ich mich wo der sinn von seo is... Oder ob du denn sinn verstanden hast. Das der Link zum richtigen Thema zeigt is was anderes! Es geht nur darum das ../-f/-t/ nicht der sinn von seo urls is....
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Und warum -f im unaufgerufenen Link ist; ist das nicht egal? Nun ja, eigentlich hat es keinen Sinn, hast schon recht. Ich würde es aber eigentlich nicht als (sehr) fehlerhaft bezeichnen; egal. Und dass 20 mal dieselbe URL ist finde ich schon in Ordnung. Es ist ja schließlich auch 20 mal dieselbe globale Bekanntmachung. Es ist doch gerade nicht der Sinn von SEO, das dieselbe Bekanntmachung 20 verschiedene URLs hat.
Dave hat geschrieben:
dieweltist hat geschrieben:Zweites Edit: Nach Aufruf dieses Threads erscheint dann sogar der Name des Forums in der URL im Webbrowser. Es ist sogar der Name des ursprünglichen Forums. Also anscheinend doch kein Bug.
Das es klappt weiß ich. Das es bei dir das usprungsforum ist liegt daran das es das erste beschreibbare forum is. Globale Ankünndigungen haben kein eigenes Forum mehr. Es wird IMMER das erste Forum gewählt wo man schreibrechte hat.
Nein, es wird nicht unbedingt das erste beschreibbare Forum angezeigt. Ich habe jetzt diese globale Testbekanntmachung ins Forum mit der ID=2 verschoben. Jetzt erscheint 'f=2' in der URL nach dem Aufruf. Es ist doch also eigentlich alles so einigermaßen in Ordnung.
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

also: für einen bot isses nen unterschied ob die ankündigung 1 und 2 die gleiche url haben. Und darum gehts genau!!!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“