Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

smithi hat geschrieben:Hi mattie,
dann mach das mal so mit den Spieltagsiegern.. schaden kanns ja nicht :D
Hast du dir das mit den Extraspielen mal angesehen?
Moin,
das hatte ich tatsächlich schon wieder verdrängt :oops:
Allerdings kann ich erstmal nichts fehlerhaftes entdecken (leider ist dein erstes Bildchen nicht online). Es ist so, dass je nach Konfiguration entweder die Extrapunkte der Gesamtliste hinzugerechnet werden oder nicht. Bei mir sieht das plausibel aus. Stell das Bild nochmal online bzw. erkläre nochmal wo der Fehler sein soll.
Zur Erklärung: wenn du ein Bulispiel mit drei Punkten hast und ein Extraspiel mit drei Punkten, dann sollte bei Config=0 eine Spalte 'Punkte' mit dem Wert 3 und eine Spalte 'Extraspiele' mit dem Wert 3 zu sehen sein. Wenn du im ACP eine 1 einträgst, dann sollte die gleiche Punktevergabe so aussehen 6(3), das heisst dann gesamt 6 Punkte und davon 3 Punkte durch Extraspiele.
Falls ich falsch liege, dann bitte erläutern, anosnste Punkt auf erledigt setzen 8)
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
smithi
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 22.03.2008 13:10

Beitrag von smithi »

Hi Mattie,
setz den Punkt auf erledigt. Ich hatte in der Datenbank noch 3 Extraspielpunkte rumgammeln. Daher hat er das immer falsch berechnet.
So lernt man wenigstens die Datenbank kennen. :D
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Guten morgen zusammen,

ich habe gestern schon von meinem Problem im alten Tread berichtet:
Ich habe das Problem, das ich wenn ich meine Tipps abschicken will, eine leere Seite als Rückmeldung bekomme. Dort ist nur der Page Header drauf zu sehen. In der DB werden die Tipps auch nicht gespeichert.
Ich habe für euch mal einen Testzugang zum Forum gebaut:

http://www.marcusberger.de/TIPP2007/
USER: Test
PW: test

NACHTRAG:
Wenn ich über das ACP versuche unter USER VERWALTUNG die Tipps einzutragen, passiert das gleiche. Ich erhalte als Rückmeldung eine leere Seite und die Tipps sind nicht eingetragen.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich hab dir doch aber auch geschrieben, daß du genau schreiben sollst was du gemacht hast. :-?

Du schreibst parallel installiert????
Was genau hast du gemacht???

Hast du einfach die erste Version drin gelassen und die zweite draufgebügelt ohne jegliche Änderung? Bitte äuserst genau Infos!

Mfg
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Ich habe ein neues PHPBB Forum aufgesetzt und dort dann die neue Version vom MOD Installiert. Wobei ich im nachhinein gemerkt habe, das der MOD sich nicht an den phpbb_prefix hält. Dadurch wurden die Tabellenänderungen wohl auf für das erste Tippspiel mit übernommen.
Jetzt aktuell habe ich die NEUE Version am laufen und habe die Daten der alten in die neuen Tabellen gefüllt.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Also nochmal langsam bitte. :o

1. Der Präfix ist völlig Schnuppe, ob da z.B. steht tippspiel oder phpbb_tippspiel. Hauptsache der präfix stimmt beim Eintrag in die phpbb_config oder in die phpbb_users wo schon vorhanden sind.

2. Du schreibst du hast die neue Version vom Mod installiert. Anschließend hast du die Daten der Version 1 in das Tippspiel Version 2 gefüllt???

Wie hast du dies genau (!!!) gemacht? Ich denk da ist der Fehler drin... :-?

Es sind ja einige Datenbankänderungen seit der ersten Version dazugekommen. Ich empfehle: Schau mal in die install.txt der Version 2.3 und vergleiche dann die sql Befehle die dort aufgeführt sind mit deiner Datenbank (phpmyadmin), ob du alle Tabellen hast.

Vor allem auch die phpbb_users und die phpbb_config überprüfen ob du da alles drin hast.
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

Zu 2

Ich habe die SQL Anweisungen aus der Install.txt ausgeführt und habe anschließend ein Insert Into aus den alten Daten gemacht.

Die DB habe ich gerade abgeglichen es sind ALLE Tabellen und Einträge vorhanden aus der Install.txt.

Das Spiel läuft ja auch sauber, es lässt sich Konfigurieren und die Ergebnisse lassen sich eintragen und Berechnen. Nur neue Tipps lassen sich nicht eintragen.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

Also da ich nun auf Arbeit muss biete ich dir noch ne schnelle Lösung an um zu überprüfen wo der Fehler liegen könnte.

Backup machen!!!
php und tpl Dateien nochmals hochladen um sicher zu sein, daß die alle oben sind. Empfehle hierfür Filezilla als FTP Software mit Einstellung Transfer --- Transfer Typ --- Auto

Dann mal alle Tabellen des Tippspiels löschen auch die Einträge des Tippspiels in der phpbb_config und phpbb_users.

Dann die ganzen sql Befehle ausführen am besten gleich aus dem Paket von Matti die Spieltage auch mit rein.

Dann probieren....

Weiteren Support wird dir dann hoffentlich Matti geben heute Abend, weil ich schuften muss. :oops:
BMP
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.06.2003 15:55
Wohnort: Rheine

Beitrag von BMP »

So ich habe nun die HTML + SQL Database komplett gelöscht.
Danach habe ich das Forum in Version 2.0.23 neu aufgespielt und danach das Tippspiel installiert.
Jetzt habe ich also ein ganz frisch Installiertes phpBB + Tippspiel 2.3b mit den Daten von mattie drauf.
Es funktioniert immer noch nicht.....

Zum Testen:

http://www.marcusberger.de/TEST/
User: TEST
PASS: test
Ist ein Admin Acount...
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Würzi »

:-? Dann fällt mir nichts mehr ein

Evtl den Einbau in der includes\constants.php
und der includes\page_header.php nochmals überprüfen.

Gibt ja eigentlich nur ein paar Möglichkeiten, damit es nicht geht:
SQL Datenbank
php Dateien
Änderungen laut install.txt

Wenn da alles richtig ist, dann wird sich wohl auch Matti ausklinken müssen, vermute ich. :-?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“