Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
naddlb hat geschrieben:Habe jetzt die .htaccess im Verzeichnis IntroPortalMOD_root gelöscht und die intro_portal_mod_db_install.php wieder ausgeführt. jetzt zeigt er folgendes an:
Warning: main() [function.main]: Unable to access ./extension.inc in /home/www/htdocs/naddlscorner.de/phpbb2/
admin/mods/IntroPortalMOD_V150/IntroPortalMOD_root/intro_portal_mod_db_install.php on line 4
und nu? kann man die datenbank vielleicht manuell anpassen?
Starte PHPMyAdmin und gehe auf SQL und Führe folgende Befehle aus.
Achte auf die Prefix die du an deiner DB anpassen mußt.
ich hätte auch eine sehr dringende Frage zu dem Introportalmod und deren Installation.
Zum Problem:
Mein Problem ist es, das die Installation mit dem Easymod zwar funktioniert aber wenn ich jetzt die Datei "intro_portal_mod_db_install.php" im phpbb2 Ordner ausführe passiert folgendes:
1. Es kommt der Login Screen, wo ich mich anmelden muss,
2. Jetzt steht hier SQL-DB-Installer und ich soll auf dem Link klicken.
Sobald ich aber nun hier auf dem Link klicke, bekomm ich hier nur wieder den Login Screen zur Anmeldung . Dieser Vorgang wiederholt sich nun immer wieder.
Daher meine Frage: Wieso funktioniert dieser beschriebene Vorgang nicht bei mir und wie kann ich den Fehler abstellen ?
Habe ein Premiumpaket mit SQL Datenbank bei 1und1 und ein jungfreuliches PHPbb2 mit der Version 2.0.6 .
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
nee du, das glaub ich nicht. Hab eben das auch nochmal getestet mit deaktivierte Cookie Behandlung und ist das selbe Ding.
Es ist ja so, das ich ja nicht am Loginscreen selbst hängen bleibe sondern ich komm ja rein zu der Routine wo dann eigentlich die Zeilen in meiner Datenbank reingeschrieben werden sollten.
Na vielleicht kannst du mir das nochmal etwas ausführlicher erklären, denn ich würde mir das gern mal anschauen deinen Mod...
Ich meine ja auch nicht die Cockie Einstellungen an Deinem PC sondern die in der Konfiguration des phpBB. Deshalb ist das Verhalten auch gleich... Mehr dazu findest Du in der Doku hier auf phpbb.de... Der MOD läuft und wurde schon AFAIK mehr als 6000 mal installiert
Äh ja. Vielleicht kannst du mir da ein paar Infos zu geben. Z.b. wusste ich bis dato nicht das dort Cookie Einstellungen verwendet wurden/wird. Das Forum ansich läuft doch aber ohne Probleme.
So, ich hab mir das nochmal angesehen. Problem: Ich weiss jetzt rein gar nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll. Du schreibst was von Cookie-Einstellungen. Dazu müsste ich mal einige genauere Angabe haben denn das Board ansich läuft ja ohne das ich Cookieprobleme habe.
Also wenn du mir da ein paar präzisere Infos geben könntest, wäre das schon sehr gut denn ich weiss partou nicht wonach ich im Moment schauen sollte...