[ 2.0.4 ] Smilie Creator 1.0.3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

Hallo,

ich habe eine Fehler den schon viele andere hatten: Das Fenster geht auf, aber es werden keine Smilies angezeigt.

Und wenn ich auf Ok klicke kommt diese Meldung:
[ externes Bild ]

Der Order http://www.imspinnennetz.de/smilie_crea ... ies/schild ist vorhanden und da sind auch die Smilies drinn.

bbcode.php
bbcode.tpl
lang_main.php
posting.php
posting_body.tpl
privmsg.php
smilie_creator.php
text2schild.php

phpinfo
Es ist also der GD Support enabled.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. :)
"Diskutieren geht über assimilieren!"
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
mikado1
Mitglied

Beitrag von mikado1 »

Hallo zusammen,

ich habe den MOD in mein Board eingebaut, und nach ein paar Nacharbeiten funktioniert er auch.

Ich habe aber eine Frage zur Performance. Das Skript erstellt ja bei jedem Aufruf eines Threads mit einem solchen Smily diesen neu. Das heisst, das Smiliy wird jedesmal on the fly neu erstellt, obwohl es sich nicht ändert. Wieso eigentlich?
Wieso wird es nicht nach dem Erstellen eines Beitrags auf dem Server als Grafik gespeichert?
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

*schieb* ohne jemanden nerven zu wollen...
Zitat aus dem AAN-Forum
There are only 10 types of people in the world: - Those who understand binary an those who don´t.
meyerli
Mitglied

Beitrag von meyerli »

Piet hat geschrieben:*schieb* ohne jemanden nerven zu wollen...
ich konnte bei mir das gleiche problem hierdurch lösen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=607744#607744

nun ist es aber so, dass bei mir die smilies im popup nicht angezeigt werden. habe schon viele tipps aus dem thread ausprobiert, aber ich komm einfach nicht auf n grünen zweig :cry:

bei nem anderen phpbb forum auf dem gleichen host läuft der mod problemlos, weshalb ich probleme mit gdlib oder png-dateien ausschliessen. der pfad hab ich schon x-mal kontrolliert.

was mir etwas suspekt vorkommt: öffne ich den der smilies übergeordnete ordner, so wird mir der entsprechende inhalt auch angezeigt (http://usc5.meyerli.ch/smilie_creator/i ... ies/schild). möchte ich dann daraus ein bild öffnen wird das berühmt-berüchtigte rote kreuz angezeigt
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo meyerli
Haben die Ordner CHMOD 777 (also smilie_creator, images, smilies, schild)?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Piet
Mitglied
Beitrag von Piet »

Piet hat geschrieben:*schieb* ohne jemanden nerven zu wollen...
Einen Fehler habe ich gefunden!!!

Der Pfad /smilie_creator/images/smilies/schild hatte bei /smilies/ ein Leerzeichen dahinter... *grummel*

Jetzt habe ich aber das Problem (was auch schon viele andere hatten) das im Posting nur der Code angezeigt wird.
[schild=7 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]dfhgfh[/schild]
Jemand noch ne Idee?
Zitat aus dem AAN-Forum
meyerli
Mitglied

Beitrag von meyerli »

Mahony hat geschrieben:Haben die Ordner CHMOD 777 (also smilie_creator, images, smilies, schild)?
Hi Mahony
ist mir neu das dies gesetzt werden müsste. Auf meinem zweiten Board funktioniert der Mod auch ohne, resp. mit 755. Habs auf jeden Fall mal gesetzt und getestet, aber brachte leider nicht den gewünschten Erfolg

Danke dennoch für einen Tipp
rananarmo
Mitglied
Beitrag von rananarmo »

Hab den Mod jetzt eingebaut und nach einigen rumbasteleien mit den Tipps auf den vorhergehenden Seiten hab ich es auch hingekriegt, daß die Smilies im Pop-up angezeigt werden.
Nur leider ist im fertigen Beitrag dann nur das rote Kreuz bzw. das Symbol für eine nichtladbare Grafik zu sehen. Hab schon alle Tipps hier ausprobiert, kann mir noch jemand helfen?
StrangeGirl
Mitglied

Beitrag von StrangeGirl »

Hallo!
Dieser Thread ist zwar schon etwas älter,aber ich denke ich werde hier trotzdem Hilfe finden.
Mit Hilfe von diesem Thread habe ich auch in meinem Forum den Smilie Generator eingefügt.Der funktioniert auch ohne Probleme.Aber seitdem ich ihn habe können keine Beiträge mehr zitiert werden.Also denke ich mal das das zusammenhängt.
Ich hab hier schon ganz viel gelesen und bin mir sicher das ich alles richtig gemacht habe,sonst würde es ja auch der Smilie Generator nicht funktieren.Kann es aber sein das ich damit irgendwas anderes kaputt gemacht habe?
Falls ihr euch das mal im Forum anschauen wollt (Ich wusste nicht ob ich den link reinsetzen darf,wenn nicht dann sorry.Ich dachte blos es ist besser wenn man sich das ansehen kann):
http://www.hp.manzano198.webperoni.de/nucki/
Ich habe auch schon überlegt ob es vielleicht am Design liegen könnte,aber auch mit dem standart Design funktioniert es nicht.
Kann mir da jemand helfen? :(
rananarmo
Mitglied
Beitrag von rananarmo »

Das Problem mit dem zitieren hab ich auch, das funktioniert nur noch, wenn man nicht dazuschreibt, von wem das Zital ist!

Und funktionieren tut der Smilie-Creator bei mir immer noch nich... :x
Wenn ich nich bald was finde, schreib ich ne eigene text2schild.php...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“