[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

Danke
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

ist es eigentlich normal, dass beim einbau des mods alle themen, die in dieser übersicht angezeigt werden, gleichzeitig als gelesen markiert werden?
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Jein. :oops:
Es kann, je nachdem welche Variante man wie eingebaut hat, vorkommen.
Momentane Lösung wäre die gelesen/ungelesen-Anzeige aus der recent.php zu entfernen. (Wenn natürlich der recent-MOD zum Beispiel auf einer Extraseite angezeigt wird, man beim ersten Betreten mehrere neue Themen sieht, sich ein Thema anschaut (dem Topic-Link folgt) und dann zurück zu der Extraseite geht, ist es natürlich klar, das alle Themen als gelesen markiert werden.)
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

hmmmm.... ich hab den mod auf meiner startseite (siehe sig) eingebaut. wenn ich von da aus das forum aufrufe, zeigt der letzte besuch die zeit an, zu der ich die startseite aufgerufen habe, nicht den wirklich letzten besuch im forum. ist eben ein bisschen blöd: ein klick auf den gelben zettel für neue beiträge befördert mich nur auf eine hinweisseite mit dem inhalt "keine neuen beiträge vorhanden"......
allstar
Mitglied

Beitrag von allstar »

Hallo,

ich möchte nur bestimmte Themen in meinem Forum
Index haben. Also die ich mir selber aussuchen kann.

Gibt es da auch eine Möglichkeit ?
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

Wie? Du meinst dass du drei Themen auswählst und die ständig auf dem Index angezeigt werden oder wie ? Dann ergibt der ganze Mod doch gar keine Sinn. Kannst ja direkt drei Links zu den Themen einbauen.
There are no passangers on Spaceship Earth, we are all the crew !
Sujao
Mitglied
eigene Antworten ungelesen

Beitrag von Sujao »

Gute Nacht Leute hab hier folgendes Problem:

Wenn ein User auf ein beliebiges Thema antwortet, auf den "Absenden"-Button klickt und dann bei der Meldung "Dein Beitrag wurde erfolgreich eingetragen" nicht auf die automatische Weiterleitung wartet, sondern direkt auf "nforum.de Foren-Übersicht" klickt wird das Thema welches nun nur seine eigene Antwort enthält bei ihm als ungelesen angezeigt, also mit oranger ungelesen-Grafik.

Wenn er auf die Umleitung wartet, ist der Post gelesen so wie er sein sollte.

Wenn er ein neues Thema erstellt ist er in beiden Fällen, also mit oder ohne Warten immer gelesen, so wie es sein sollte.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

Nico Haase hat geschrieben:hmmmm.... ich hab den mod auf meiner startseite (siehe sig) eingebaut. wenn ich von da aus das forum aufrufe, zeigt der letzte besuch die zeit an, zu der ich die startseite aufgerufen habe, nicht den wirklich letzten besuch im forum. ist eben ein bisschen blöd: ein klick auf den gelben zettel für neue beiträge befördert mich nur auf eine hinweisseite mit dem inhalt "keine neuen beiträge vorhanden"......
keine lösungen? verdammt...
Sujao
Mitglied
Beitrag von Sujao »

@Nico Haase:
Ich sehe bei dir nirgendswo den Text mit "Dein letzter Besuch war"!
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

der text steht im forum selbst unter www.buchtips.net/forum/

wenn du es ausprobieren willst: meld dich im forum an, warte einige minuten, besuch die startseite (http://www.buchtips.net) und geh direkt dann weiter ins forum. dort wirst du sehen:
Dein letzter Besuch war am: 12.04.2004, 14:12
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 12.04.2004, 14:12
wobei der letzte besuch den aufruf der startseite, die aktuelle uhrzeit den aufruf des forums bezeichnet. da der letzte besuch natürlich falsch gesetzt ist, kann man sich im forum auch nicht mehr zurechtfinden: alle ehemals neuen beiträge sind gelesen :cry:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“