Hallo despoberry,
kannst du dies etwas klarer rüberbringen? Das liest sich ja als ob einiges ziemlich chaotisch läuft, aber bei mir konnte ich gestern nichts feststellen. Ich bin bei der Maloche und kann frühestens heut Abend weiterforschen. Bis dahin kannst du evt. die ganzen Fragen beantworten.
Das was natürlich richtig erschreckt ist die hohe Anzahl der Spielausfälle, vielleicht sollest du eine Liga wählen, in der auch mal gespielt wird!!
Ich versuche mal zusammenzufassen, um es vielleicht besser nachstellen zu können!
1. Du hast ein "erstes" Tippspiel das i.O. läuft! Du installierst das zweite Tippspiel und jetzt kannst du den 14. Spieltag des ersten Tippspiels nicht abschliessen!

Das heisst es werden für das eine gelaufene Spiel keine Punkte vergeben!
2. Du gibst beim nächsten Spieltag ein Ergebnis ein und schliesst das Spiel ab und es werden die Punkte berechnet. Anschliessend öffnest du den Spieltag wieder und es werden die Punkte nicht wieder abgezogen.
3. Die Anzahl der getippten Spiele wird nicht mehr hochgezählt.
4. Du und auch derkubi habt den Effekt, dass der 15.Spieltag doppelt gewertet wird und 16 Spieltage gezählt werden.
Da ich auf die schnelle keines der Probleme bei mir sehen kann, kommt nun ein Sack voll Fragen?
Erstmal die wichtigste: Habt ihr die kompletten Dateien von mir verwendet oder nur Teile davon?
zu 1. Gab es denn bis zum 14.Spieltag keinerlei Probleme? Treten die Kümmernisse erst auf seitdem das zweite Tippspiel vorhanden ist oder seit dem es Spielausfälle gibt?
zu 2. Vielleicht sollten wir auch den Begriff "Spieltag abschliessen" klären! Was erwartest du, oder andersrum wonach muss ich suchen, wenn du sagst der Spieltag wird nicht abgeschlossen? Beim Abschliessen werden die Punkte für die Spiele berechnet bei denen keine Haken gesetzt sind. Der komplette Spieltag kann ja erst dann als abgschlossen gelten, wenn alle Spiele gelaufen sind, somit sollten auch die "Punkte letzter Spieltag" und die Anzahl der Tipps erst dann korrekt "abgerechnet" werden. Dieses würde dann auch evt. den Punkt 3 erklären. Das "Abziehen" beim Öffen eines geschlossenen Spieltages werde ich mir mal genauer ansehen, aber im Zweifelsfall würde ich hier empfehlen, nach der Wiederöffnung die Funktion "NEU BERECHNEN" zu verwenden, denn die hilft meist bei solchen Unstimmigkeiten.
zu 4. Das klingt ja auch fürchterlich!! Habt ihr hier evt. auch den Spieltag geschlossen, wieder geöffnet und erneut geschlossen? Dann könnte es ja durchaus sein, dass wirklich beim Öffnen die Punkte nicht wieder abgezogen werden. Hier sollte auch erstmal die Funktion "NEU BERECHNEN" helfen.
Gebt mir also bitte ein paar weitere Infos und ich versuche dies mal bei mir so einzubauen und nachzustellen. Despoberry, auf deiner Seite gibt es ja haufenweise Links zu allen möglichen Ligen, welches sind denn die Tippspiele? Ich habe keine Lust mich durch die ganze Oberlausitz zu klicken.
Ich leide ja auch immer unter dem Zeitmangel, aber diese Macken würde ich gerne so schnell wie möglich beheben, gebt mir also weitere Infos. Ich konnte bisher halt keine Fehler entdecken, bisher gab es bei mir erst ein Nachholspiel und das auch nur in der zweiten Liga und da lief alles sorgenfrei.
matti