Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

femu hat geschrieben:
DespoBerry hat geschrieben:hallo tippspiel-freunde,

ich will ja net drängel und es ist ja auch noch zeit und außerdem hats mattie glaub schon fertig aber ich würd mich über eine "erweiterung" auf die EM 2k8 freuen.

vllt. kannst du's ja ma bei gelegenheit, mit eingetragenen terminen :D :D , veröffentlichen :lol: :lol:

merci
Öhmmm ... Dafür gibt's doch den EM 2008 MOD ...

Da ist von Hause aus schon alles drin. Musst nur noch die teilnehmenden Mannschaften eintragen. That's it (???)
hat jemand die daten zum datenbank befüllen für mich?

:D :D

edith sagt: ok habs selber eingetragen, warte nur noch bis die restlichen flaggenimages nachgereicht werden
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

War doch gar nicht soo schwer ;-) Waren ja nur die Manschaften zum eintragen. Und die Flaggen hast ja auch schon zusammen, wie ich gesehen hab.
Gruß, femu
Mitglied
Beitrag von double78 »

man was ist den hier los? Eine menge zu lesen hier seit meinem letzten mal hier.
mattie hat geschrieben:Hallo verbliebene Tippgemeinde,
ist überhaupt jemand verblieben?? :oops:
Es sieht ja wieder sehr traurig aus in diesem Thread. Ich wollte mir dies einfach mal ein Weilchen ansehen und hatte tatsächlich immer noch die Hoffnung, dass hier wieder Leben reinkommt, aber das muss ich mir wohl endgültig abschminken, wenn noch nicht einmal das hier funktioniert:
sierrazicke hat geschrieben:Ich hab das gleiche Problem, wie hast das denn gelöst ?
Hier klingt so ein "Ich hab was gefunden, aber ich sag dir nicht was es ist" durch, was mir fürchterlich zuwider ist :evil:
Was soll´s! :cry:
Sierrazicke: Hast du nun immer noch ein Problem oder hat sich jemand bei dir gemeldet? :-?
leider konnte ich mich nicht melden aus Privaten gründen sry :oops: , ich hätte ihm aber auch nicht helfen können.

wie ist den der stand der dinge ist das letzte update soweit Fehler frei? spätestens zum WE werde ich es mir dann auch einbauen bzw. erst mal local testen.

Gruß Tom
Gruß Laubi
derkubi
Mitglied
2 Fehler nach Einbau

Beitrag von derkubi »

Hallo

erstmal danke an alle macher für das tolle tippspiel . leider habe ich jedoch 2 fehler ( bei mir ) endeckt :

1 : mein fenster ist nach einbau breiter geworden . so daß ich links/rechts scrollen muss um alles sehen zu können . es ist kein fehler in der overall_header.tpl . wenn ich die vorher gesicherte zurückspiele , ist das fenster immer noch zu breit . ist aber nur auf der hauptseite , gehe ich in ein forum rein und betrachte beiträge , ist alles normal . arbeite mit aktuellem Firefox

2 : wenn ich mein forum jetzt im IE7 öffne , kommt meine forum seite . allerdings werden dateien nachgeladen . so sehe ich in der unteren statusleiste vom IE7 , daß da was mit SPOTCHECK.COM , TUFFY.COM ( oder so ähnlich ) geladen werden soll . genau in dem augenblick hängt sich der IE7 auf und kann nur per taskmanager beendet werden . Das passiert aber nur am PC , nicht am Notebook ????

kurioser weise ist das fenster im IE7 aber nicht zu breit , sondern wird in angepasster breite dargestellt .

leider hat dieses thema schon weit über 200 seiten , so daß ich nicht weiß ob diese thematik schon einmal behandelt wurde .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

sersen jungens,

hab seit kurzem ein problemchen.
und zwar hab ich vor kurzem das addon für eine 2te liga eingespielt.
seit dem rückt aber mein "haupt"-tippspiel nicht weiter.
d.h. er schließt mir den 14ten spieltag nicht ab. wieso weiß ich nicht. von den 8 spielen hat bloss eines stattgefunden, die restlichen sind ausgefallen.
hab sie schon das häkchen bei ausgefallen gesetzt, gespeichert, abgeschloßen aber er hat es net angenommen, das selbe wenn ich den haken bei sonntagsspiel gesetzt hab. sehr komisch muss ich sagen.

grüße

edith sagt: :evil: :evil: argh, hatte jetzt mal aus testzwecken 1 ergebniss vom nächsten spieltag eingeben und berechnen lassen. die punktevergabe funktionierte aber den spieltags hats auch nicht abgeschloßen :o
als nächstes ergenisse wieder rausgenommen, berechnen lassen, punkte wurden nicht abgezogen, jetzt sind die punkte net die dies sein sollten,

hab jetzt die tippspiel_usertips angepasst, also die erreichten punkte, für den noch nicht stattgefunden spieltag, rausgenommen

mattie --- HILFE :cry: :cry:
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Noch'n Fehler bei mir :

Der 15. Spieltag wird doppelt gewertet , er zählt 16 Spieltage und hat Punkte und Tore des 15. 2 x gewertet . Ich habe die Ergebnisse auf später einstellen - Sontagsspiele gestellt . Jetzt stimmt die Tabelle komplett , nur daß beim 15. Spieltag keine Ergebnisse eingetragen sind .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

derkubi hat geschrieben:Noch'n Fehler bei mir :

Der 15. Spieltag wird doppelt gewertet , er zählt 16 Spieltage und hat Punkte und Tore des 15. 2 x gewertet . Ich habe die Ergebnisse auf später einstellen - Sontagsspiele gestellt . Jetzt stimmt die Tabelle komplett , nur daß beim 15. Spieltag keine Ergebnisse eingetragen sind .
genau den gleichen fehler hat ich auch :cry:
DespoBerry
Mitglied

Re: 2 Fehler nach Einbau

Beitrag von DespoBerry »

derkubi hat geschrieben:
2 : wenn ich mein forum jetzt im IE7 öffne , kommt meine forum seite . allerdings werden dateien nachgeladen . so sehe ich in der unteren statusleiste vom IE7 , daß da was mit SPOTCHECK.COM , TUFFY.COM ( oder so ähnlich ) geladen werden soll . genau in dem augenblick hängt sich der IE7 auf und kann nur per taskmanager beendet werden . Das passiert aber nur am PC , nicht am Notebook ????
hast du den ticker angeschaltet??

derkubi hat geschrieben: leider hat dieses thema schon weit über 200 seiten , so daß ich nicht weiß ob diese thematik schon einmal behandelt wurde .
solange wie ich schon mitlese ist mir das net bekannt
derkubi
Mitglied
Re: 2 Fehler nach Einbau

Beitrag von derkubi »

derkubi hat geschrieben:2 : wenn ich mein forum jetzt im IE7 öffne , kommt meine forum seite . allerdings werden dateien nachgeladen . so sehe ich in der unteren statusleiste vom IE7 , daß da was mit SPOTCHECK.COM , TUFFY.COM ( oder so ähnlich ) geladen werden soll . genau in dem augenblick hängt sich der IE7 auf und kann nur per taskmanager beendet werden . Das passiert aber nur am PC , nicht am Notebook ????
Fehler gefunden :

Am Notebook habe ich die Original-Adresse verlinkt ( UnserForum.de.funpic.de/index.php ) , am PC aber unsere neue Adresse ( UnserForum.de ) . Gebe ich jetzt die Originale ein , gibts imIE7 keine Probleme mehr , hmmm .

Fehler 1 ( zu breit ) hat sich komischer Weise ohne mein zutun erledigt . Wird alles wieder normal angezeigt , nochmal hmmm .
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo despoberry,
kannst du dies etwas klarer rüberbringen? Das liest sich ja als ob einiges ziemlich chaotisch läuft, aber bei mir konnte ich gestern nichts feststellen. Ich bin bei der Maloche und kann frühestens heut Abend weiterforschen. Bis dahin kannst du evt. die ganzen Fragen beantworten.
Das was natürlich richtig erschreckt ist die hohe Anzahl der Spielausfälle, vielleicht sollest du eine Liga wählen, in der auch mal gespielt wird!! :wink: :wink:

Ich versuche mal zusammenzufassen, um es vielleicht besser nachstellen zu können!

1. Du hast ein "erstes" Tippspiel das i.O. läuft! Du installierst das zweite Tippspiel und jetzt kannst du den 14. Spieltag des ersten Tippspiels nicht abschliessen! :o :o Das heisst es werden für das eine gelaufene Spiel keine Punkte vergeben!
2. Du gibst beim nächsten Spieltag ein Ergebnis ein und schliesst das Spiel ab und es werden die Punkte berechnet. Anschliessend öffnest du den Spieltag wieder und es werden die Punkte nicht wieder abgezogen.
3. Die Anzahl der getippten Spiele wird nicht mehr hochgezählt.
4. Du und auch derkubi habt den Effekt, dass der 15.Spieltag doppelt gewertet wird und 16 Spieltage gezählt werden.

Da ich auf die schnelle keines der Probleme bei mir sehen kann, kommt nun ein Sack voll Fragen?
Erstmal die wichtigste: Habt ihr die kompletten Dateien von mir verwendet oder nur Teile davon?

zu 1. Gab es denn bis zum 14.Spieltag keinerlei Probleme? Treten die Kümmernisse erst auf seitdem das zweite Tippspiel vorhanden ist oder seit dem es Spielausfälle gibt?
zu 2. Vielleicht sollten wir auch den Begriff "Spieltag abschliessen" klären! Was erwartest du, oder andersrum wonach muss ich suchen, wenn du sagst der Spieltag wird nicht abgeschlossen? Beim Abschliessen werden die Punkte für die Spiele berechnet bei denen keine Haken gesetzt sind. Der komplette Spieltag kann ja erst dann als abgschlossen gelten, wenn alle Spiele gelaufen sind, somit sollten auch die "Punkte letzter Spieltag" und die Anzahl der Tipps erst dann korrekt "abgerechnet" werden. Dieses würde dann auch evt. den Punkt 3 erklären. Das "Abziehen" beim Öffen eines geschlossenen Spieltages werde ich mir mal genauer ansehen, aber im Zweifelsfall würde ich hier empfehlen, nach der Wiederöffnung die Funktion "NEU BERECHNEN" zu verwenden, denn die hilft meist bei solchen Unstimmigkeiten.
zu 4. Das klingt ja auch fürchterlich!! Habt ihr hier evt. auch den Spieltag geschlossen, wieder geöffnet und erneut geschlossen? Dann könnte es ja durchaus sein, dass wirklich beim Öffnen die Punkte nicht wieder abgezogen werden. Hier sollte auch erstmal die Funktion "NEU BERECHNEN" helfen.

Gebt mir also bitte ein paar weitere Infos und ich versuche dies mal bei mir so einzubauen und nachzustellen. Despoberry, auf deiner Seite gibt es ja haufenweise Links zu allen möglichen Ligen, welches sind denn die Tippspiele? Ich habe keine Lust mich durch die ganze Oberlausitz zu klicken. :wink:

Ich leide ja auch immer unter dem Zeitmangel, aber diese Macken würde ich gerne so schnell wie möglich beheben, gebt mir also weitere Infos. Ich konnte bisher halt keine Fehler entdecken, bisher gab es bei mir erst ein Nachholspiel und das auch nur in der zweiten Liga und da lief alles sorgenfrei.
matti
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“