Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

mattie hat geschrieben:4. Du und auch derkubi habt den Effekt, dass der 15.Spieltag doppelt gewertet wird und 16 Spieltage gezählt werden.
Gebt mir also bitte ein paar weitere Infos und ich versuche dies mal bei mir so einzubauen und nachzustellen.
Zum Verständnis :

Ich habe das Spiel erst gestern installiert und die Spieltage plus Ergebnisse 1 - 15 per Hand nachgetragen . Dabei ist mir ein Fehler beim 15.Spieltag unterlaufen , falsches Datum eingetragen . Das habe ich korrigiert und neu abgespeichert . Da hatte ich auf einmal schon 16 gespielte Tage ud die Punkte/Tore vom "falschen" Spieltag waren immer noch drin .

Bei mir hat sich das erledigt , da ich alles neu eingegeben habe .

BTW: Könnte man es nicht so machen , daß wenn man die Hinrundenspiele schon eingetragen hat , daß dann die Rückrundenspiele automatisch mit übernommen werden ? Im Zweifelsfalle müßte man nur noch ein Datum korrigieren (Freitag/Samstag/Sonntagspiel) . Besser noch , wenn man vor Saisonbeginn eine Datenbank hochladen könnte . Keine Kritik , nur ein Vorschlag :lol:

Noch ne Frage : Gibt es irgendwo eine ANLEITUNG zu dem Spiel , die man für seine Forenmitglieder in einen Beitrag einstellen könnte ?

Ich habe gestern noch Extraspiele vom Uefa-Cup eingegeben . Nun sind 2 der Spiele gestern gewesen und es gab bei 2 Mitspielern eigentlich Treffer , die aber nirgendwo auftauchen . Tauchen die erst auf , wenn die anderen 4 Partien auch gespielt wurden ?

[ externes Bild ]

Eigentlich müssten Tipper Joschy und P®O$T!™ doch Punkte dafür bekommen . Die Tips wurden Stunden vor Spielbeginn abgegeben . Die Punkte waren auch nicht VOR meiner Neueingabe der Bundesligapaarungen drin .
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Moinsen,
auch Extraspiele müssen abgeschlossen werden, d.h. zurück zu Extraspielergebnisse eingeben und dann auf abschliessen klicken, dann sollte es hinhauen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Ahja , ich sehe . Nun habe ich als einziger einen Bundesligatip abgegeben , da ich erst gestern Nacht die bisherigen 15 Spieltage und Ergebnisse wegen einem Fehler von mir neu eintragen musste . Daher bin ich jetzt der Einzige im Ranking , obwohl 2 weitere Leute im Uefa-Cup getippt haben .

Kommen Extraspiele-Tipper nur ins Ranking wenn sie auch Bundesliga tippen oder könnte es sich um einen Fehler handeln ?

Ich werde es spätestens heute Abend merken , wenn die anderen Ihre BL-Tips neu eingeben . Aber falls es sich um einen Fehler handelt , würde ich den gerne vorher beheben , damit ich die Anderen nicht auffordern muss ihren Tip zum dritten mal abgeben zu müssen .

Frage noch : Kann ich nachträglich Punkte vergeben ? Ein Spieler hatte gestern richtig bei Nürnberg getippt , aber irgendwie habe ich den wohl rausgeschmissen :roll: und würde ihm gerne die zustehenden Punkte geben .
Zuletzt geändert von derkubi am 06.12.2007 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
DespoBerry
Mitglied

Beitrag von DespoBerry »

also, jetzt noch mal in ausführlicher form

link zum tippspiel

ich habe die aktuellste tippspiel version (1.2.7b) + addon installiert.
bisher lief es immer sauber aber seit kurzem schließt es mir den 14. spieltag nicht mehr ab, (hab mir die woche das addon für ne 2te liga drauf gespielt aber ich denk net dass das daran liegt) ich weiß nicht woran es liegt aber meines erachtens dürfste es nicht an den vielen ausgefallenen spielen liegen, da es schon vorher spieltage gab an denen spiele ausgefallen sind, welche ich aber abschließen konnte. zwar sind da nicht soviele spiele ausgefallen aber naja ^^)
es zeigt mir in der bundesliga.php immernoch den 13. ST als letzten ST an, obwohl ich die ergebnisse für den 14. ST eingetragen, bei den ausgefallenen spielen ein haken bei ausgefallen gesetzt hab, die spiele gespeichert und dann den ST abgeschloßen habe. ich ging davon aus das es bloss irgendein problem sei und habe ein erebniss für den 15. St eingegeben. danach speichern, abschließen. dieser hatte ja noch nicht stattgefunden und hab ich die ergebnisse wieder rausgenommen und dann auf speichern geklickt. da kam es dazu das die punkte für den 15. ST zum zweiten mal berechnet und hinzugefügt wurden (14 ST + 15 ST + 15 ST). da bin ich dann auf neuberechnen und sie wurden 1 mal wiederabgezogen. also 14 ST + 15 ST. nun habe ich mir die datenbank per hand wiederbereinigt.

beim berechnen der anzahl der tipps hast du glaub recht, hab mal fix die anzahl der spiele/2 gerechnet und das stimmt mit der anzahl der "immer-tipper" überein.

meinst du ich sollte vllt. mal testen ob wenn ich am 14ten spieltage noch ein paar viktive ergebnisse eingebe ob er dann abschließt??

ps.: tja hier in der oberlausitz ist das wetter manchmal halt sehr fussballunfreundlich :D
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo despoberry,
aber meines erachtens dürfste es nicht an den vielen ausgefallenen spielen liegen, da es schon vorher spieltage gab an denen spiele ausgefallen sind, welche ich aber abschließen konnte. zwar sind da nicht soviele spiele ausgefallen aber naja ^^)
inzwischen bin ich mir sicher, dass es daran liegt, denn ich finde keinen Fehler und habe nun auch eine Erklärung dafür. :cookie:
Es wird aus der tippspiel_tabelle die höchste Anzahl der Spiele ausgewählt und wenn nun jede Mannschaft max 13 Spiele absolviert hat, dann wird halt als nächster der 14.Spieltag angezeigt. Demnach müsste also jede Mannschaft min. ein Nachholspiel haben. Man sieht auch in deiner Tabelle, dass die Mannschaften max. 13 Spiele aufzuweisen haben.
Das könnte man sicherlich abfangen, aber ich halte es für extrem aussergewöhnlich und dürfte nur für das Schlechtwetterlausitz gelten! :-? Es ist auch seltsam, dass die Nachholtermine so spät liegen, der 5.Spieltag wird z.B. erst Ende Januar komplettiert :-?
Deine Tipper müssen also beim Tippen, selbst den nächsten Spieltag anklicken oder du änderst vorübergehend in der spieltage.php folgendes

Code: Alles auswählen

$spieltag = $row['spiele'];
ändere dies in

$spieltag = $row['spiele']+1;
und wenn die Anzahl der Spiele irgendwann wieder passt machst du dies rückgängig. In der bundesliga.php kannst du das gleiche durchführen, wenn du dort auch den aktuellen Tag haben willst
matti
Adios! matti
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hei derkubi,
derkubi hat geschrieben:Kommen Extraspiele-Tipper nur ins Ranking wenn sie auch Bundesliga tippen oder könnte es sich um einen Fehler handeln ?
Ich hoffe nicht :lol: Ins Bundesliga-Ranking kommt man nicht, wenn man nur ein Extraspiel tippt, dafür gibt es ja die Extrapspielseite!
Kann ich nachträglich Punkte vergeben ? Ein Spieler hatte gestern richtig bei Nürnberg getippt , aber irgendwie habe ich den wohl rausgeschmissen :roll: und würde ihm gerne die zustehenden Punkte geben .
Im ACP unter Userverwaltung kannst du die Tipps dem User wieder eintragen, nach absenden werden die Punkte berechnet.
matti
Adios! matti
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Tja , dann habe ich wohl einen Fehler :

Ich habs gestern installiert und seit dem sind 4 Tipper dabei , 3 haben auch BL getippt . Gehe ich nun auf Statistik und sortiere nach Extraspiele sind 3 Spieler im Ranking , der ohne BL-Tip steht nicht drin . Schaue ich mir aber die Tipps an , steht er da und hat auch seine Punkte .

Spieler Joschy fehlt in der Tabelle
[ externes Bild ]
--- Ausschnitt Tabelle ----- -------- Ausschnitt Tipps -------------
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hmm, das muss ich erstmal sacken lassen!
Dass der Nichttipper nicht in der Statistik erscheint ist bewusst so (im Moment), Dass dieser dann in der Spieltagsseite aufgelistet wird, ist eigentlich nicht richtig so, aber dies habe ich bei dieser Änderung wohl nicht berücksichtigt. Das schaue ich mir mal an, zur Zeit bin ich aber an anderen Dingen dran.
Es würde übrigens sehr helfen einen Link zu bekommen, dann verstehe zumindest ich das besser :lol:
matti

Edit!!
Das hat mich nun doch interessiert!! :roll: Also, wenn ich einen Tipper habe, der nur ein Extraspiel getippt hat, dann erscheint der auch nur auf der Extraspielseite, was ich auch so OK finde, aber wie so oft, könnte man sich darüber streiten.
In der Spieltagsseite kann er eigentlich nur erscheinen, wenn BL-Tipps vorhanden sind. Sende mal nen screenshot der ganzen Tipp-Tabelle der Spieltagsseite, tja oder halt nen Link zu deiner Seite :lol: :lol:
Adios! matti
derkubi
Mitglied
Beitrag von derkubi »

Alles klar , Du hast eine PN .

Das mit dem fehlendem Tip des eines Spielers habe ich so gelöst , daß ich ein neues Extraspiel DASIST vs EINTEST so eröffnet habe , daß 5 Min. später Spielbeginn war . Dann hat der Spieler eben schnell 2:1 getippt , ich hab das Spiel dann geschlossen und 2:1 als Endergebnis eingetragen , so kam der Spieler dann zu seinen 3 Punkten die ihm verwehrt wurden .

Ist aber leider noch was :

Ich habe zum Testen ein Mitglied registriert und damit einen Spieltip abgegeben . Nun möchte ich den Spieler im ACP aus dem Tippspiel löschen . Ich gehe auf löschen und beantworte die Frage : Willst Du wirklich ... mit LOS und die Löschung wird mir bestätigt . Schaue ich dann nach ist er aber immer noch da und erscheint auch in der Tabelle mit 0 Punkte .

Und noch was : Kann man die TOP 3 auf TOP 5 ausbauen ? Ich bin nämlich nur Vierter :lol:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

derkubi hat geschrieben:Ich habe zum Testen ein Mitglied registriert und damit einen Spieltip abgegeben . Nun möchte ich den Spieler im ACP aus dem Tippspiel löschen . Ich gehe auf löschen und beantworte die Frage : Willst Du wirklich ... mit LOS und die Löschung wird mir bestätigt . Schaue ich dann nach ist er aber immer noch da und erscheint auch in der Tabelle mit 0 Punkte .
öffne processusertipps.php und finde

$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ." SET tipp_spieltagtipps = NULL, tipp_lastpos = 0, tipp_punkte = 0, tipp_treffer = 0, tipp_getippt = 0,  tipp_reminder = 0  WHERE user_id = '$userid' ";
ersetze mit

$sql = "UPDATE ". USERS_TABLE ." SET tipp_spieltagtipps = NULL, tipp_extraspieltagtipps = NULL, tipp_lastpos = 0, tipp_punkte = 0, tipp_treffer = 0, tipp_getippt = 0,  tipp_reminder = 0  WHERE user_id = '$userid' ";
damit sollte es nun richtig funktionieren!
matti
Adios! matti
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“