Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Sturm-Michl
- Mitglied
War schon lange Zeit nicht mehr in diesem Thread unterwegs, stelle daher die Frage in den Raum, ob der jetztige Download alle bisherigen Verbesserungen beinhaltet? Kann ich die Version installieren, ist diese soweit lauffähig und kann ich an der Problembehandlung teilhaben???
LG Sturm-Michl
War schon lange Zeit nicht mehr in diesem Thread unterwegs, stelle daher die Frage in den Raum, ob der jetztige Download alle bisherigen Verbesserungen beinhaltet? Kann ich die Version installieren, ist diese soweit lauffähig und kann ich an der Problembehandlung teilhaben???
LG Sturm-Michl
Update im Download
Hallo zusammen,
das versprochene Update ist nun endlich Online. Ich habe immer wieder Kleinigkeiten entdeckt, weswegen es sich immer wieder verzögert hat.
Bitte lest diesen Beitrag bis zum Ende durch, damit es kein böses Erwachen gibt!!
Folgende Änderungen sind eingeflossen:
Ich habe dies aber noch ein wenig angepasst. Je nach Wunsch kann nun im ACP der tatsächliche Torschützenkönig nachgetragen werden, damit man keine Punkte verteilt, wenn keiner den Richtigen getippt hat.
Die vielen anderen Änderungen betreffen hauptsächlich den Adminbereich, ich habe viele Rückführungslinks eingebaut bzw. diese angepasst, weiterhin sind wieder einige Formatierungen vieler Dateien angepasst (ich steige dann halt besser da durch
).
Nun aber das Wichtigste! Da die Tabellenstruktur sich mit dem neuen Torjägertipp geändert hat müsst ihr die bisherigen Torjägertipps "zu Fuss" übertragen oder ihr bastelt euch ein kleines Progrämmchen. Wer zur Rückrunde neu startet hat sowieso kein Problem, die anderen müssen dies halt beachten oder erst zur nächsten Saison umstellen
Ihr könnt aber auch einfach eure Tipper zum Neutippen aufrufen, das müsst ihr selbst entscheiden. Auf jeden Fall wird die alte Tabelle "tippspile_koenig nicht mehr abgefragt!
Ich habe das DEMO-Board neu aufgesetzt und wieder einen Account mit Junior-Adminrechten eingerichtet. Das Demoboard könnt ihr mit dem Usernamen "user" und Passwort "test" betreten. Selbstverständlich könnt ihr euch auch unter anderem Namen anmelden, um z.B. die Bestätigungsmails anzusehen, die sich ja auch fast alle geändert haben.
Die Codeänderungen habe ich nicht ausgelistet, denn das sind nun wirklich zu viele und hätte wieder einige Tage länger gedauert und ich wollte euch die Chance geben in der Winterpause umzustellen, um genügend Zeit zu haben. Es wurden 35 Dateien geändert, 3 können gelöscht werden und es gibt 4 neue (gif). Dies alles einzeln aufzuführen ist einfach nicht mehr vertretbar, bei Bedarf könnt ihr dies selber tun. Falls dies aber jemand übernhemen möchte, stelle ic hdas natürlich in den Download.
So, und nun viel Spass!!
mattie
Stöbert halt ein wenig rum und überlegt euch, ob ihr diese Version übernehmt oder erst später umsteigt. Wie immer, wäre ich für Rückmeldungen dankbar!
Hallo Sturm-Michl,
Beides wird selbstverständlich mit JA beantwortet! Ich warte auf Rückmeldungen

das versprochene Update ist nun endlich Online. Ich habe immer wieder Kleinigkeiten entdeckt, weswegen es sich immer wieder verzögert hat.
Bitte lest diesen Beitrag bis zum Ende durch, damit es kein böses Erwachen gibt!!

Folgende Änderungen sind eingeflossen:
- - Gruppenberechtigung für den Meistertipp korrigiert
- Meister- und Torjägertipp überarbeitet und Absteigertipp eingebaut, Ansicht der Meister-/Torjägertipps angepasst (Änderungen von patch, vielen Dank!!)
- In Spieltagsübersicht wurden Punkte falsch zugeordnet, wenn ein Spieler getippt hat nachdem ein Spiel bereits geschlossen war und die folgenden noch nicht abgeschlossen waren
- In der Userstatistik wurden einige Sortierfehler korrigiert
- Blinkender Hinweis bei noch weiteren zu tippenden Extraspielen auf der Hauptseite
- Copyrighthinweis angepasst
- die generierten automatischen Mails angepasst (Absender, Links, Text)
- "35. Spieltag" bei der Spieltagseingabe beseitigt
- Löschen von Usern korrigiert
- Die Sprachdatei erweitert und aphabetisch sortiert, um Doppeleinträge zu vermeiden
- Bei nicht vorhandenen Extraspielen fehlte der Tabellenkopf in der Hauptseite
- Punkteberechnung in der Statistik korrigiert (Meister- und Torjägerpunkte wurden in der Gesamtwertung nicht berücksichtigt)
- Einige Formatierungsanpassungen durchgeführt und die Seiten angeglichen (einheitliches Erscheinungsbild)
- Link zur Torjägerliste auf www.kicker.de eingebaut, kann in der lang_tippspiel.php bei Bedarf an andere Seite angepasst werden
- viele weitere Kleinigkeiten angepasst

Die vielen anderen Änderungen betreffen hauptsächlich den Adminbereich, ich habe viele Rückführungslinks eingebaut bzw. diese angepasst, weiterhin sind wieder einige Formatierungen vieler Dateien angepasst (ich steige dann halt besser da durch

Nun aber das Wichtigste! Da die Tabellenstruktur sich mit dem neuen Torjägertipp geändert hat müsst ihr die bisherigen Torjägertipps "zu Fuss" übertragen oder ihr bastelt euch ein kleines Progrämmchen. Wer zur Rückrunde neu startet hat sowieso kein Problem, die anderen müssen dies halt beachten oder erst zur nächsten Saison umstellen

Ich habe das DEMO-Board neu aufgesetzt und wieder einen Account mit Junior-Adminrechten eingerichtet. Das Demoboard könnt ihr mit dem Usernamen "user" und Passwort "test" betreten. Selbstverständlich könnt ihr euch auch unter anderem Namen anmelden, um z.B. die Bestätigungsmails anzusehen, die sich ja auch fast alle geändert haben.
Die Codeänderungen habe ich nicht ausgelistet, denn das sind nun wirklich zu viele und hätte wieder einige Tage länger gedauert und ich wollte euch die Chance geben in der Winterpause umzustellen, um genügend Zeit zu haben. Es wurden 35 Dateien geändert, 3 können gelöscht werden und es gibt 4 neue (gif). Dies alles einzeln aufzuführen ist einfach nicht mehr vertretbar, bei Bedarf könnt ihr dies selber tun. Falls dies aber jemand übernhemen möchte, stelle ic hdas natürlich in den Download.
So, und nun viel Spass!!
mattie
Stöbert halt ein wenig rum und überlegt euch, ob ihr diese Version übernehmt oder erst später umsteigt. Wie immer, wäre ich für Rückmeldungen dankbar!
Hallo Sturm-Michl,
Was sind das für Fragenist diese soweit lauffähig und kann ich an der Problembehandlung teilhaben???

Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Moin, ich kann natürlich nicht beurteilen, wie du dies am Besten machst, denn ich weiss nicht, ob du bisher an den Versionen selber rumgebastelt hast!Kuschel19 hat geschrieben:Hm ohne install Update werde ich das ganze nicht übernehmen können o:O oder soll ich alles Dateien vom FTP löchen und alle anderen einfach Neu laden?
Du musst im Normalfalle nur alle Dateien überschreiben und dann noch die Datenbankänderungen einpflegen und fertig. Es könnte halt nur Probleme geben, wenn du bisher selber Änderungen vorgenommen hast.
Entweder du machst eine saubere Datensicherung und wenn was nicht hinhaut spielst das zurück, was sowieso jedesmal gemacht werden sollte, oder du"spiegelst" das ganze in ein Testforum und schaust es dir an.
Wie gesagt, ist es mir einfach zu viel diese codechanges auszulisten (zumindest diesesmal), aber du kannst dies auch selber machen. Die alten Versionen stehen alle im Download und es gibt viele Programme die komplette Verzeichnisse vergleichen können.
Viel Erfolg
Matti
Adios! matti
Also selber Änderungen habe ich nicht gemacht, waren nur sachen dich ich dir mal ab udn an im ICQ gesagt habe. Also sollte es keine Probleme geben wenn ich einfach die kompletten Datein einfach Ersetze oder?
Kann ja zur NOr einfach die alten Dateen vom Serven in nem Extra Ordner auf mein PC speichern und dann notfalls übernhemen ^^ ok werde ich mal testen mal schauen was passiert ^^
Was hast du in der Bundesliga 2 angepasst? Hast du das mit den Zeiten evtl. gemacht? Wie ich dir mittgeteilt hatte?
Kann ja zur NOr einfach die alten Dateen vom Serven in nem Extra Ordner auf mein PC speichern und dann notfalls übernhemen ^^ ok werde ich mal testen mal schauen was passiert ^^
Was hast du in der Bundesliga 2 angepasst? Hast du das mit den Zeiten evtl. gemacht? Wie ich dir mittgeteilt hatte?
- DreamPromise
- Mitglied
Jede Info, die ich aufschnappe baue ich auch gleich ein, somit alles drin sein, aber ich weiss leider im Moment nicht genau was du meinst! Falls du das mit den "Fr-SA-So" für die zweite Liga meinst, dann muss ich leider passen, das steht aber noch auf dem todo-Zettel!!Kuschel19 hat geschrieben:Also selber Änderungen habe ich nicht gemacht, waren nur sachen dich ich dir mal ab udn an im ICQ gesagt habe. Also sollte es keine Probleme geben wenn ich einfach die kompletten Datein einfach Ersetze oder?
Alle Änderungen in der ersten Liga übernehme ich auch grundsätzlich für die zweite Liga, d.h. alles aus der Änderungsbeschreibung ist dort auch drin!
Wie schon erwähnt, ihr könnt euch vorher alles im Demo-Board anschauen, der User "User" hat Admin-Rechte und kann rumprobieren, nutzt es halt aus!
matti
Adios! matti
Moins, diese bleiben unangetastet! Nur die Tipps für den Torschützenkönig sind betroffen, d.h. entweder ihr ruft eure Tipper zur Neuabgabe dieser Tipps auf oder übernehmt die Tipps händisch in die neuen Tabellen!DreamPromise hat geschrieben:Moin moin
da wir ja mitten in der Saison sind würde mich mal interessieren was mit den getippten Spieltagen bzw die schon bekommenen Punkte passiert ???
DP
In meinem Board auf www.matti-online.de hab ich dies auch am laufen und ausser der Torjäger habe ich nichts an Daten anpassen müssen. Allerdings starte ich zur Rückrunde neu, somit werden diese Tipps und Punkte in Kürze gelöscht, was aber nichts mit dem Update zu tun hat! Meine Tipprunden laufen halt jeweils nur eine Halbrunde!
matti
Adios! matti
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
sooo..ich hab die ganzen Dateien mal hochgeschoben und bekomme nun folgende Meldung :
DP
sooo..ich hab die ganzen Dateien mal hochgeschoben und bekomme nun folgende Meldung :
hmmmmDatenbank-Fehler
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'tipp_extraspieltagtipps' in 'where clause'
SELECT COUNT(*) FROM forum_users WHERE tipp_extraspieltagtipps = 1
Line : 133
File : bundesliga.php
DP
Jaaaaa,
du musst natürlich die Updates der Reihe nach drin haben. Das scheint so zu sein, dass die auf einer älteren Version aufbaust. Dieses Tabellenfeld kam bereits mit der Version 1.2.5b in die Datenbank.
Es stehen alle Versionen im Download und ich würde empfehlen diese der Reihe nach abzuarbeiten oder halt die komplette install.txt durchzugehen. Update-Anweisungen von Version x auf latest kann ich nicht auch noch estellen, das versteht ihr hoffentlich
du musst natürlich die Updates der Reihe nach drin haben. Das scheint so zu sein, dass die auf einer älteren Version aufbaust. Dieses Tabellenfeld kam bereits mit der Version 1.2.5b in die Datenbank.
Es stehen alle Versionen im Download und ich würde empfehlen diese der Reihe nach abzuarbeiten oder halt die komplette install.txt durchzugehen. Update-Anweisungen von Version x auf latest kann ich nicht auch noch estellen, das versteht ihr hoffentlich

Adios! matti