[MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DJSonic
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2008 16:21

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von DJSonic »

Ich habe nochmal die Datei frisch hochgeladen und die Änderungen in der session.php geprüft. Alles so wie es sein soll. Und dann beim Update kam das hier wieder:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare automatic_dst_session() (previously declared in /mnt/web5/52/99/5812399/htdocs/vampire/distribution/includes/automatic_dst.php:19) in /mnt/web5/52/99/5812399/htdocs/vampire/distribution/includes/automatic_dst.php  on line 88
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Lade bitte common.php und includes/automatic_dst.php hoch!
DJSonic
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2008 16:21

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von DJSonic »

Jetzt geht mein Forum gar nicht mehr. Habe den Unterschied auch gefunden. Hatte damals beim Einrichten des MOD in der common.php die vorgeschriebene Zeile "require($phpbb_root_path . 'includes/automatic_dst.' . $phpEx);" in "require_once($phpbb_root_path . 'includes/automatic_dst.' . $phpEx);" geändert.

Jetzt steht es so drin wie gefordert und ich erhalte beim Aufruf des Forums:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare automatic_dst_session() (previously declared in /mnt/web5/52/99/5812399/htdocs/vampire/distribution/includes/automatic_dst.php:19) in /mnt/web5/52/99/5812399/htdocs/vampire/distribution/includes/automatic_dst.php  on line 88
Ich habe die "includes/automatic_dst.php" frisch hochgeladen.

Oh, ich vergaß: Ich hab ja den Sonderfall, dass mein phpbb per Bridge an Joomla gekoppelt ist. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer. Ich habe nämlich auch in der cache.php den Aufruf require($phpbb_root_path . 'includes/automatic_dst.' . $phpEx);" ansonsten läuft nämlich joomla nicht mehr.

Ha, und schon gehts. In der cache.php die Zeile auskommentiert und in der common.php das "_once" weg. Gut, läuft die Joomla Seite zwar den Moment nicht, aber wenigstens geht das Update.
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
habe diesen Mod installiert und scheint auch zu funktionieren, nach dem Aufruf der convert_timezones.php kommt der Hinweis das alles konvertiert ist und ich kann die Datei jetzt löschen, ist die convert_timezones.php gemeint?
Danke für die Hilfe!

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von franki »

seemann1965 hat geschrieben:Hallo,
habe diesen Mod installiert und scheint auch zu funktionieren, nach dem Aufruf der convert_timezones.php kommt der Hinweis das alles konvertiert ist und ich kann die Datei jetzt löschen, ist die convert_timezones.php gemeint?
Danke für die Hilfe!
Gruß seemann
Moin seemann1965

Ja, die convert_timezones.php ist damit gemeint.
LG Franki
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

DJSonic hat geschrieben:Oh, ich vergaß: Ich hab ja den Sonderfall, dass mein phpbb per Bridge an Joomla gekoppelt ist. Vielleicht liegt ja da der Hase im Pfeffer. Ich habe nämlich auch in der cache.php den Aufruf require($phpbb_root_path . 'includes/automatic_dst.' . $phpEx);" ansonsten läuft nämlich joomla nicht mehr.

Ha, und schon gehts. In der cache.php die Zeile auskommentiert und in der common.php das "_once" weg. Gut, läuft die Joomla Seite zwar den Moment nicht, aber wenigstens geht das Update.
Versuch's doch einfach in beiden Fällen mit require_once!
Benutzeravatar
seemann1965
Mitglied
Beiträge: 495
Registriert: 12.11.2009 19:15

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von seemann1965 »

Hallo,
möchte mich für diesen geilen Mod der auch noch super funktioniert bedanken.
Habe ihn vor 2Tagen installiert ohne Probleme, wusste natürlich nicht obs auch geht, wird ja nicht jeden Tag die Zeit umgestellt.

Gruß seemann
Kaum macht man es richtig, funktioniert es !

Portal der Volksmarine
Benutzeravatar
masterronnow
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 11.12.2006 15:28
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von masterronnow »

Wieso gibt es eigentlich keine Zeitzone "Europa/Germany" sondern nur "Europa/Berlin". So ist es zumindenst bei mir. Oder habe ich das was falsch verstanden oder was übersehen?!
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von Unimatrix_0 »

masterronnow hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich keine Zeitzone "Europa/Germany" sondern nur "Europa/Berlin". So ist es zumindenst bei mir. Oder habe ich das was falsch verstanden oder was übersehen?!
MartectX hat geschrieben:MOD Title: Automatische Sommerzeit 2
MOD Description: Diese Modifikation führt ein städtebasiertes Zeitzonensystem ein [...]
Falls du jedoch willst kannst du es über die Sprachdatei anpassen, als Beispiel hast du Wien für einen Städtenamen und wenn du es anpasst machst du aus Berlin einfach Deuschtland :)
Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: [MODDB] Automatische Sommerzeit 2.0.2

Beitrag von MartectX »

Unimatrix_0 hat geschrieben:Falls du jedoch willst kannst du es über die Sprachdatei anpassen, als Beispiel hast du Wien für einen Städtenamen und wenn du es anpasst machst du aus Berlin einfach Deuschtland :)
Halte ich sogar für 'ne ziemlich gute Idee, wenn man die Städte in Länder bzw. Bundesländer (im Fall zeitzonenübergreifender Staaten) übersetzt. Wenn das einer machen möchte, würde ich die entsprechende Übersetzung in der nächsten Version mitveröffentlichen!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“