[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Nein, ich meinte den zweiten Teil des Posts, mit der zusätzlichen Group by Zeile. Diese ist für die erforderlich, die bis zum jeweiligen Spielbeginn tippen,
damit sie nicht für jede Tippabgabe (jeden Spielbeginn) eine Mail bekommen.
silberfuchs hat geschrieben: ich bin nun lediglich unsicher, was ich im Backend bei Tag/Monat/Jahr eintragen soll. Bzgl. der Uhrzeit würde ich es genau so halten, wie in dem beschriebenen Beispiel.


Das Datum sollte nur in der Vergangenheit liegen sonst würde der Cronjob solange nicht laufen, bis der eingestellte Zeitpunkt erreicht ist.
Beim Ausführen des Cronjobs wird dann dieser Zeitpunkt auf den nächsten Tag (gleiche Zeit) gesetzt.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Benutzeravatar
silberfuchs
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 28.12.2008 14:50
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von silberfuchs »

Alles klar, Danke! Werde es morgen mal aktivieren und den nächsten Spieltag abwarten.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von MK35 »

Hey Football, sag mal funktioniert bei dir die Tipp Erinnerung?

Bei mir zeigt er jedesmal im AdminProtokoll folgendes an: Cronjob Football remember ausgeführt - Keine anstehende Tippabgabe im Zeitraum. :-?

Dabei sind aber Tippabgaben im Zeitraum 24-48h Std.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
SirLupus
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 30.07.2016 18:57

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von SirLupus »

Guck mal im persönlichen Bereich unter "Profil", da ganz unten musst die Option aktivieren. Ist schon etwas versteckt, war 100x im persönlichen Bereich, aber nie einen Reiter "Football Prediction League" gehabt und daher nie gefunden. Bis ich irgendwann mal alles durchgegangen bin.

@Football evtl. einen eigenen Tab im UCP verwenden? Analog zum ACP.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von MK35 »

Die Erinnerungsmail habe ich aktiviert. Zumindest die für die 1.Mail Adresse.

Daran liegts nicht. :-?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Ja, bei mir funktioniert die Tipperinnerung.
"Keine anstehende Tippabgabe im Zeitraum" deutet ja darauf hin, dass er die Tippabgabe nicht im Zeitraum 24-48 Stunden erkennt.

Du kannst den Aufruf mit den angehängten Parametern &mode=test&days= testen:
cron.php?cron_type=football.football.cron.task.football_remember&mode=test&days=8

Dann wird in Adminbereich folgendes protokolliert (Aufruf am 04.10.16 um 12:30 Uhr):
Cronjob Football remember Testaufruf
» Aufruf mit Zeitreise zum 12.10.2016 12:30.


D.h. das Programm tut so als wäre der Aufruf nicht heute sondern am 12.10.2016 12:30 also Mittwoch in einer Woche, und schaut dann ob im Zeitraum Donnerstag 12:30 Uhr bis Freitag 12:30 Uhr eine Tippabgabe ansteht.
Bingo am Freitag den 14.10.16 12 Uhr ist bei mir Tippabgabe zur 1. Bundesliga.
Dann kommen noch weitere Protokolle für die Tippabgaben mit den betroffenen Usern. Dein Admin bekommt eine Test-Mail für den ersten User, der nicht getippt hat, zugesendet.
Der Cronjob wird allerdings im Testmodus nicht auf den nächsten Tag geschoben, Dein Ablauf soll ja auch nicht durcheinander gebracht werden.

So kannst du testen, ob Dein Aufruf vielleicht einfach zum falschen Zeitpunkt stattfindet.
Der Aufruf sollte nicht minutengenau zur Abgbezeit erfolgen, da im Programm mit kleiner und größer verglichen wird (und nicht gleich).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von MK35 »

Es funkt einfach nicht :(

Folgende Einstellungen habe ich:

Cronjobaufruf: Montag 17.10 um 15:00 Uhr
Tippabgabe CL bis Spielbeginn also Dienstag 18.10 um 20:45
Tipprunden-Funktionalitäten - Nächster Cronjobablauf ist 10 min eher eingestellt, also 17.10 um 14:50 Uhr.

Im Admin Menü zeigt er mir aber an Cronjob Football remember ausgeführt
» Keine anstehende Tippabgabe im Zeitraum.

Übersehe ich irgendwas?
Benutzeravatar
football
Mitglied
Beiträge: 862
Registriert: 03.05.2009 10:37
Kontaktdaten:

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von football »

Wird oder wurde die Tipabgabe denn richtig in der Terminliste angezeigt?
Wird die richtige Uhrzeit im Adminbereich unter "Spielergebnisse eingeben" angezeigt?
Hast du den Testmodus mal probiert?
Vielleciht kannst du ja auch mal einen
var_dump($sql);
in football_remember.php nach dem ersten $sql-Statement einbauen, damit du siehst wie die SQL-Abfrage aussieht,
insbesondere welche Zeiten dort eingesetzt werden.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
MK35
Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 16.04.2007 15:32

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von MK35 »

Tippabgabe zeigt den richtigen Zeitpunkt an. Im ACP das gleiche unter Spielergebnisse. :roll:

Testmodus habe ich noch nicht ausprobiert. Probier ich aus und melde mich dann nochmal.
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: [BETA] Football Prediction League

Beitrag von Glueckmacher »

Der Link http://football.bplaced.net/ext/footbal ... easons.php funzt bei mir nicht mehr. Ist das nur bei mir so?

Es kommt die Meldung: Fehler! Die Saison XML-Datei konnte nicht geöffnet werden. Bitte den Link überprüfen.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“