[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
football
Mitglied
Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von football »

Lompi hat geschrieben:Ok, ist wahrscheinlich nicht unbedingt ein Standardfeature :D
Habe mal im Code gegraben und eine Lösung gefunden, wenn auch keine sehr elegante. Ich überschreibe jetzt einfach in der football.php den Wert für die theme_id nachdem die Session erstellt worden ist:

Code: Alles auswählen

// Start session management
$user->session_begin();
$auth->acl($user->data);
$user->data['user_style'] = 1;
Und was passiert anschließend, wenn der User wieder in ein Forum mit einem anderen Style geht oder generell einen anderen Style ausgewählt hat und ein Forum aufruft?
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Lompi
Mitglied

Beitrag von Lompi »

Dann hat er wieder den Style, den er sonst hat. Der Wert in der Datenbank bleibt ja.

Habe jetzt folgendes gebaut:
prosilver Style im Board deaktiviert und damit das Seitenmenü quasi aus dem "normalen" Bereich verbannt.
neues Fussballforum angelegt und manuell prosilver zugewiesen.

Damit bekommen die User jetzt den prosilver Style sobald sie ins Fussballforum wechseln und damit auch das Seitenmenü vom Tippspiel. Das hält dann solange, bis der Fussballbereich verlassen wird. Dann greift wieder die Einstellung aus der Datenbank und die User hat sein gewähltes Theme zurück. Hab die Mod noch nicht im Netz, sonst könntest du dir das gern mal live ansehen.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Ich könnte ja im Adminbereich der Tipprunde einen football_style zur Auswahl anbieten und dann folgendes einfügen

if ($config['football_style'])
{
     $user->data['user_style'] =$config['football_style'];
}
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
Lompi
Mitglied

Beitrag von Lompi »

Klingt für mich natürlich spannend. Könnte aber in Gebastel ausarten wenn du im Admin-Menü noch die installierten Styles auslesen willst. Die Arbeit will ich dir nicht in die Schuhe schieben wenn die meisten mit den Standard-Styles zurechtkommen.

Vielleicht wär eine Checkbox "Prosilver-Style für FootballMOD verwenden" eine schnelle und einfache Lösung. Prosilver müsste doch bei den meisten Foren id 1 sein (Korrigiere mich jemand wenn ich da falsch liege).
football
Mitglied

Beitrag von football »

Der Download wurde aktualisiert!

Folgendes wurde geändert:
- Sondertipps (bitte vorerst nur Typ 1 verwenden, da ich die anderen eventuell noch einmal überarbeite)
- Benutzerhilfe im Adminbereich

Wer den MOD schon installiert hat und nicht neu installieren möchte, sollte alle Dateien aus dem root-Verzeichnis außer /umil und /install_football aktualisieren bzw. hochladen. Bei Einsatz von subsilver2 sind zusätzlich die Styles aus subsilver2.xml in /theme/stylesheet.css auszutauschen. Anschließend "Rekompilieren veralteter Style-Komponenten" im Adminbereich temporär einstellen, damit der geänderte Style verwendet wird.
Folgende Tabellen müssen dann hinzugefügt werden:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_footb_extra` (
  `season` smallint(4) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `league` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '0',
  `extra_no` smallint(4) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `question_type` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '1',
  `question` varchar(255) COLLATE utf8_bin NOT NULL,
  `result` varchar(255) COLLATE utf8_bin NOT NULL,
  `matchday` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '0',
  `matchday_eval` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '0',
  `extra_points` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '0',
  `extra_status` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '0',
  PRIMARY KEY (`season`,`league`,`extra_no`),
  KEY `matchday` (`matchday`),
  KEY `matchday_eval` (`matchday_eval`)
);

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `phpbb_footb_extra_bets` (
  `season` smallint(4) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `league` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '0',
  `extra_no` smallint(4) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `user_id` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
  `bet` varchar(255) COLLATE utf8_bin NOT NULL,
  `bet_points` tinyint(2) NOT NULL DEFAULT '0',
  PRIMARY KEY (`season`,`league`,`extra_no`,`user_id`)
);

Neue Adminmodule über System - Administrations Bereich - MOD - Football hinzufügen und aktivieren:

Spielplan Verwaltung -> Sondertipps verwalten
Tipprunden Konfiguration - > Benutzerhilfe
In includes/constants.php unter Football hinzufügen:

define('FOOTB_EXTRA_BETS',			$table_prefix . 'footb_extra_bets');
define('FOOTB_EXTRA',				$table_prefix . 'footb_extra');
Zuletzt geändert von football am 08.05.2010 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
football
Mitglied

Beitrag von football »

Lompi hat geschrieben:Klingt für mich natürlich spannend. Könnte aber in Gebastel ausarten wenn du im Admin-Menü noch die installierten Styles auslesen willst. Die Arbeit will ich dir nicht in die Schuhe schieben wenn die meisten mit den Standard-Styles zurechtkommen.
Da kann ich ja den Code und die Texte aus acp_board.php usw. verwenden. Das sollte nicht so viel Aufwand sein.
Dann muss ich natürlich bei allen Seiten, die direkt aufgerufen werden können, den Code hinzufügen.

Im neuen Download ist dies aber noch nicht drin!
Lompi
Mitglied

Beitrag von Lompi »

Wenn du das jetzt schon fertig hättest, hätte ich dich wohl der Hexerei bezichtigen müssen. Zumindest nachdem du jetzt das nächste Update gepostet hast...
Die Sache mit den Extratipps werd ich morgen mal ausprobieren.

Hast du denn ausser der football.php noch viele Seiten, die direkt aufgerufen werden?
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Erstmal, football, die Benutzerhilfe ist ja der Hammer! :o

Dann aber auch gleich mal 1 Frage und ein Hinweis. Bei den Sondertipps steht u.a. folgendes:
Wann wird ein Sondertipp für die Tippabgabe gesperrt?
Die Sondertipps werden mit dem ersten Abgabetermin eines Spieltags für die Tippabgabe geschlossen. Will man z.B. einen Meistertipp bis zum 3.Spieltag ermöglichen, so legt man die Abgabe auf den 5 Spieltag und die Auswertung auf den letzten Spieltag.
Irgendwie habe ich da einen Denkfehler. Wieso lege ich den Abgabetermin auf den 5. Spieltag, wenn es bis zum 3. Spieltag möglich sein soll? Oder ein Tippfehler?

Und noch ein Hinweis auf <br/>, das mehrfach in den Hilfezeilen vorkommt. Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gewollt war.

Diese Mod ist zum Niederknien, ehrlich!

EDIT
Da fällt mir gerade noch etwas auf. In der root/adm/style/acp_football_results.html steht ganz unten "!-- INCLUDE overall_footer.html -->". Ich gehe davon aus, dass es "<!-- INCLUDE overall_footer.html -->" sein müsste.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Hegse
Mitglied

Beitrag von Hegse »

Nabend.

Habe jetzt mal gerade lokal das Update eingespielt.
Erhalte jetzt folgende Fehlermeldung wenn ich z.B. auf die Tippseite gehe:

SQL ERROR [ mysqli ]

Invalid utf8 character string: '�U�' [1300]

SQL

SELECT m.league, m.match_no, m.matchday, m.status, m.group_id, m.formula_home, m.formula_guest, t1.team_symbol AS home_symbol, t2.team_symbol AS guest_symbol, t1.team_id AS home_id, t2.team_id AS guest_id, t1.team_name AS home_name, t2.team_name AS guest_name, b.goals_home AS bet_home, b.goals_guest AS bet_guest, m.goals_home, m.goals_guest, CONCAT( CASE DATE_FORMAT(m.match_datetime,'%w') WHEN 0 THEN 'So' WHEN 1 THEN 'Mo' WHEN 2 THEN 'Di' WHEN 3 THEN 'Mi' WHEN 4 THEN 'Do' WHEN 5 THEN 'Fr' WHEN 6 THEN 'Sa' ELSE 'Error' END, DATE_FORMAT(m.match_datetime,' %d.%m. %H:%i') ) AS match_time, IF(((m.status = 2) OR (m.status = 3)),IF(b.goals_home <> '' AND b.goals_guest <> '', IF((b.goals_home < b.goals_guest) <> (m.goals_home < m.goals_guest) OR (b.goals_home = b.goals_guest)<>(m.goals_home = m.goals_guest) OR (b.goals_home>b.goals_guest)<>(m.goals_home>m.goals_guest), '', IF((b.goals_home = U�U� '' ), '' ) AS points FROM phpbb3_footb_matches AS m INNER JOIN phpbb3_footb_bets AS b ON (b.season = m.season AND b.league = m.league AND b.match_no = m.match_no AND b.user_id = 2) LEFT JOIN phpbb3_footb_teams AS t1 ON (t1.season = m.season AND t1.league = m.league AND t1.team_id = m.team_id_home) LEFT JOIN phpbb3_footb_teams AS t2 ON (t2.season = m.season AND t2.league = m.league AND t2.team_id = m.team_id_guest) WHERE m.season = 2010 AND m.league = 6 AND m.matchday = 1 GROUP BY m.match_no ORDER BY m.match_datetime ASC, m.match_no ASC

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: football/block/bet.php
LINE: 119
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: football.php
LINE: 887
CALL: include('football/block/bet.php')
Einbaufehler von mir?
Glueckmacher
Mitglied

Beitrag von Glueckmacher »

Was hast du genau gemacht? Also wie hast du das Update vorgenommen? Der Fehler schaut sehr danach aus, dass die Formatierung nicht stimmte und eine Datei im falschen Format aufgespielt wurde.
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“