Diskussion zu phpBB 2.2 Status-Bericht 30.03.2003

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Sihtam hat geschrieben:ach ja es wird ja subforen geben, für welches man dann jedes mal nen anderes design machen kann!!!
JA !
Sihtam hat geschrieben:Geht es auch das man wenn man mehrere vorhandene phpbb foren hat ein forum als hauptforum nimmt und die anderen als subforen!!!
Du kannst einfach ein Board installieren und für 5 Mrd. andere benutzen, ja...
Sihtam hat geschrieben:Also das man die Beiträge und die User Importieren kann!!!
Geht auch...

Nein + Ja: Eine sehr komische Vorstellung, oder?
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ich war jetzt schon längere zeit nicht da und bin deshalb zu faul hier alles durchzulesen :D , wie weit (milestone) sind unsere meiterprogger ( :D ) mittlerweile?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wer zu faul ist, den bestraft das Leben :D
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Man wird sicherlich ein 2.0x Forum konvertieren können zu einem 2.2.x Forum. Aber Du wirst wohl kaum aus zwei Foren eins machen können. (glaube ich)

Grüße
Dennis
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Faser »

Ach, so meinte er das...

Das dürfte in der Tat etwas sehr schwierig werden: Man muss schließlich bspw. die Benutzer-Tabelle von zwei auf eine bringen, dazu müssen alle Benutzer-ID's geändert werden - nicht nur in der User-Table sondern auch in der Topics-Table, da ansonsten Beitrag x von Autor y statt z stammt (!).

Ähnlich bei den Topics, Posts, Foren, ...

Was allerdings möglich ist: Ein neues Board zu erstellen - ein Forum namens "seite-x" und eines namens "seite-y". "seite-x" beinhaltet ein oder mehrere (Sub-)Foren, die ein komplett neues Forum ausmachen.

=> Gleiche Benutzer, gleicher Webspace ;-)

PS: Manchmal muss ich einfach mal was sagen - egal, ob es eh schon jeder weiß ;-)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

Faser hat geschrieben:PS: Manchmal muss ich einfach mal was sagen - egal, ob es eh schon jeder weiß ;-)
Sonst würdest du auch nicht auf ~2500 Beiträge kommen :D .

Gruß,

Harakiri
...
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

itst hat geschrieben:Wer zu faul ist, den bestraft das Leben :D
och kommt schon.. mit einer zahl (milrstoen) wäre mir ja schon gedient.. :grin:
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Och mensch nun schnall es doch endlich mal, wer zu faul zum lesen ist, der bleibt hallt dumm. :D

oder wie die Bot's aus ut2003 sagen würden: " Dein Leben ist Sinnlos, schnall das endlich! " :D
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Faser hat geschrieben:Ach, so meinte er das...

Das dürfte in der Tat etwas sehr schwierig werden: Man muss schließlich bspw. die Benutzer-Tabelle von zwei auf eine bringen, dazu müssen alle Benutzer-ID's geändert werden - nicht nur in der User-Table sondern auch in der Topics-Table, da ansonsten Beitrag x von Autor y statt z stammt (!).

Ähnlich bei den Topics, Posts, Foren, ...
Sollte doch eigentlich gehen. Angenommen man hat in Forum A 1000 Posts und in Forum B 400 Posts. Im Prinzip müsste man die IDs in B ja einfach alle um 1000 (oder etwas mehr) aufaddieren so dass sie nicht mher von 0..400 sondern von 1001..1401 gehen das ganze entsprechend auch bei den Usern und dergleichen. Theoretisch müsste man dann die entsprechenden Tabellen nur noch zusammenführen. Dürfte garnicht mal so viel Arbeit sein (man sollte halt nix vergessen und eventuell vorher ein Backup beider DBs machen :D ) man müsste halt eventuell nur die ForenIDs anpassen.

hmmm.... wieso schreibe ich das jetzt eigentlich im News-Thread über das neue Forum???

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Amlor
Mitglied
Beitrag von Amlor »

du schreibst es, weil du dich gerade bereit erklärt hast, das zu realisieren *g* also.. viel spass, ein wenig zeit hast ja noch :D
Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Antworten

Zurück zu „Community Talk“