User Reminder 1.0.5

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von lefty74 »

kannst du mir mal einen gefallen tun und das mit IE oder einenm anderen browser versuchen.
Odiii
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 10.09.2008 22:55
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von Odiii »

Hallo,

ich seh grad, wenn ich auf "Nullposter" klicke, ist ja die Auflistung wann und wie der User erinnert wurde.
Bei allen Usern steht, dass sie bereits als Nullposter erinnert wurde.

Kann ich nun davon ausgehen, dass sie erinnert wurde oder wurde es nur eingetragen aber nicht getätigt?

Gruß
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von lefty74 »

der eintrag dass jemand erinnert wurde wird gemacht nachdem die email action getaetigt wurde. daher sollten alle eine email bekommen haben.

du solltest aber trotzdem die moeglichkeit haben, via der acp, denselbem reminder nochmal zu schicken.

nach der mod datenbank und dem announcement centre ist dies der naechste mod der updated wird. die bugfixes sowohl ein log eintrag fuers automatische erinnern.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: User Reminder

Beitrag von eumelchen »

Sodele, ich habe jetzt mal ein paar Tage gewartet. Folgendes passiert:

Konfiguration folgendermaßen eingestellt, nach 60 Tagen sollen inaktive User benachrichtigt werden und 30 Tage später soll die 2.Erinnerung geschickt werden.

Ich habe jetzt 4 User davon war einer 60 Tage, einer 61, einer 62 und einer 63 Tage inaktiv, aber kein Datum erscheint wann eine Erinnerung geschickt wurde.
Bei der Zweiten Erinnerung war jetzt ein User der jetzt wohl eine automatische 2.Erinnerung erhalten weil da jetzt ein Datum bei 2.Erinnerung steht (Datum 30 Tage nach der 1.Erinnerung).

Fazit: So wie es aussieht werden keine 1.Erinnerungen automatisch verschickt, automatische 2.Erinnerungen scheinbar ja.
Wo ist der Fehler? Hilfe!
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von lefty74 »

die bugfixes hast du schon installiert oder?
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 25#p969825
NOTE: Bugfind
Es wurden bugs gefunden in queries. Bitte tauscht includes/functions_user_reminder.php and includes/acp/acp_user_reminder.php mit diesen Dateien aus: User Reminder Fix
Dank an Aladdin und ups fuer die finds und evil3 fuer die hilfe

Auch das folgende sollte geaendert werden, automatische emails werden nach Jahrwechsel sonst nicht mehr geschickt:
open index.php
find

Code: Alles auswählen

if ( $config['user_reminder_last_auto_run'] < $check_time)
and replace with

Code: Alles auswählen

if ( $config['user_reminder_last_auto_run'] != $check_time)
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: User Reminder

Beitrag von eumelchen »

Ich bin zwar so gut wie sicher das ich die Dateien ausgetauscht habe, ich habe trotzdem jetzt noch einmal getauscht.
Es ist aber effektiv so das die ersten Erinnerungen nicht verschickt werden, die 2.Erinnerungen aber automatisch verschickt werden.

LG eumelchen
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von lefty74 »

hmm, koenntest du mir evtl ein temp ftp und admin benutzer konto einrichten so dass ich mir das anschauen kann?
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 671
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: User Reminder

Beitrag von eumelchen »

Hallo lefty74,

hat sich wohl erledigt. Nachdem ich die Dateien alle noch einmal hochgeladen hatte (BugFixes) da musste ich heute morgen feststellen das es wieder funktionierte. Dadurch das ich ein Orginal- und ein Test-Forum habe bin ich wohl durcheinander gekommen wo ich was schon gewechselt hatte.

Aber vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Ich glaube ohne Deine Hilfe würde ich immer noch hilflos rumsuchen. Danke!

LG eumelchen
omer84
Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 09.12.2008 22:29

Re: User Reminder

Beitrag von omer84 »

hallo lefty,

nachdem ich alles gelöscht und alles von vorne gemacht habe hat es funktioniert.
danke für den tollen mod....

mfg
lefty74
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 01.07.2006 11:26
Kontaktdaten:

Re: User Reminder

Beitrag von lefty74 »

eumelchen hat geschrieben:Hallo lefty74,

hat sich wohl erledigt. Nachdem ich die Dateien alle noch einmal hochgeladen hatte (BugFixes) da musste ich heute morgen feststellen das es wieder funktionierte. Dadurch das ich ein Orginal- und ein Test-Forum habe bin ich wohl durcheinander gekommen wo ich was schon gewechselt hatte.

Aber vielen, vielen Dank für Deine Hilfe! Ich glaube ohne Deine Hilfe würde ich immer noch hilflos rumsuchen. Danke!

LG eumelchen
omer84 hat geschrieben:hallo lefty,

nachdem ich alles gelöscht und alles von vorne gemacht habe hat es funktioniert.
danke für den tollen mod....

mfg
hallo, freut mich zu hoeren dass der mod bei euch doch laeuft :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“