Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Da die GD-Bibliothek aber nicht für die individuellen Fragen benötigt wird, funktionieren diese, auch wenn die GD-Erkennung bei deinem Server Probleme machen sollte.
Das Problem bleibt. Sobald ich ABQ einschalte sehe ich gar nichts beim Registrieren. Ein etwas dunklere Balken ist sichtbar, kein Text und keine Grafik. Sobald ich ABQ deaktiviere funktioniert das phpbb Captcha wieder.

Komisch ist beim Registrieren gibt es schon die ABQ-Meldung: Fehlerhafte Code eingegeben.

Ich warte mal auf die 2.02 und hoffe sie kommt bald. Wenn du ein Tester brauchst lasse es mich wissen, der Mod ist absolute Spitze!

DickS
Benutzeravatar
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 584
Registriert: 30.10.2005 16:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von MagMo »

Hi,

kannst du mal bitte deine includes/usercp_register.php und die templates/subSilver/profile_add_body.tpl hier als Textdatei verlinken.
dicks hat geschrieben:Ich warte mal auf die 2.02 und hoffe sie kommt bald. Wenn du ein Tester brauchst lasse es mich wissen,...
Tester sind nicht das Problem, eher die mangelnde Zeit um den MOD zu beenden. Hoffe mal das wird diesen Monat noch was. Kann aber nichts versprechen.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Mich tritt ein Pferd. Nachdem ich alle Spuren von ABQ entfernt hatte habe ich den Advanced Visual Confirmation Mod von AmigaLink installiert. Gerade hab ich es nochmals mit einer ABQ Installation versucht. Und siehe da, es geht auf Anhieb :o

Ich habe die Installationsdatei Easymod-Kompatibel gemacht und drei TrueType Fonts umbenennen müssen (Endung waren großgeschrieben, Easymod stolperte darüber).

Auch ändern mußte ich folgendes, weil ich den Skype Mod installiert habe und die Zeile nicht gefunden wurde.
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$strip_var_list = array('email' => 'email', 'icq' => 'icq', 'aim' => 'aim', 'msn' => 'msn', 'yim' => 'yim',

#
#-----[ IN-LINE FIND ]------------------------------------------------
#
'confirm_code' => 'confirm_code'
Ansonsten ging alles klar. Meine angepaßte Installationsdatei kann ich dir gerne schicken.

Sorry, aber ich kann es nicht reproduzieren warum es beim ersten Mal nicht klappte.

Übrigens, AVC Mod hat auch Transparencysupport. Wäre super wenn ABQ das auch kann, macht es noch schwieriger für Bots (trotz ABQ haben wir Bot-Spamversuche die aber von LinksRejector geblockt werden).

Grüße

DickS


PS: Das mit der Arbeit ist leider die Kehrseite des Erfolgs eines super tollen Mods ;)
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

MagMo,

gibt es schon etwas zu sagen zum neuen Release?

Grüße

DickS
doggo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2006 18:49

Beitrag von doggo »

Hallo,

also ich habe den Mod eingebau und er funzt soweit supper. habe seit dem keine bot registrierungen mehr ( vorher 50 stück am tag).

nun habe ich 5 emails erhalten von usern die sich nicht registrieren konnten, weil sie das bild zur abfrage nicht sehen. es kommt nur ein rotes kreuz. habe nach deren rechner konfig gefragt und es mit einer gleichen probiert und keine probleme gehabt.

hat einanderer schon mal so eine nachricht bekommen?

mfg
doggo
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Hi doggo,

das rote Kreuz kommt daher, dass dein Server das Bild nicht erstellen kann. Das hat soweit mir bekannt nichts mit dem Benutzer zu tun.

Du kannst in den Optionen von ABQ zwei Darstellungsmodi einstellen. Es ist die Option (Use the file abq_bild.php to show images). Deaktivere das mal.

Grüße

DickS
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

MagMo,

Gerne hätte ich die Möglichkeit die Größe der generierten Captchas zu definieren. In den Optionen von 2.01 habe ich nichts gefunden hierzu.

Also, hier als Feature Request :).

Grüße

DickS
doggo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2006 18:49

Beitrag von doggo »

Hallo dicks,

die bilder werden schon dargestellt, das ist mehrfach unter verschiedenen rechnern getestet wurden und bei der mehrzahl aller user funzt das auch, habe 15 neuanmeldungen am tag.

es tritt nur bei einzellnen usern das problem auf, das ihnen das bild nicht angezeigt wird und sie ein rotes kreuz erhalten. nicht um sonst habe ich nach deren rechnerconfig gefragt.

erst habe ich ja den verdacht gehabt das diejenigen ohne bildanzeige surfen, aber dann würde die seite katastrophal aussehen :lol:

daher meine frage ob schon jemand anders das phänomen hatte das es bei vereinzelten usern zu keiner bildanzeige kommt.

hmm eine notlösung wäre es nur textabfragen zu machen aber das ist nicht das optimale.

mfg

doggo
dicks
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 19.09.2006 08:53

Beitrag von dicks »

Hi doggo,

du hast ABQ 2.01 installiert und phpbb .22?

Ich habe es noch nicht feststellen können, auch kein Feedback gehabt. Ich habe nur automatische Fragen mit Grafik, keine Textfragen. Ich habe die Vermutung, dass die Textfragen sowie die individuelle Fragen leichter zu knacken sind (zumindest auf meinem Forum die Erfahrung gemacht).

Grüße

DickS
doggo
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 26.06.2006 18:49

Beitrag von doggo »

Hi,
du hast ABQ 2.01 installiert und phpbb .22?
Ich habe ABQ 2.0.0 und phpbb 2.0.22.

Hmm werde mal schauen was passiert wenn ich auf ABQ2.0.1 Update.

Mfg

doggo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“