Diskussion zu phpBB 2.2 Status-Bericht 30.03.2003
gut, da jetzt ein dummer für die realisierung gefunden wurde, kann ich ja auch nochmal sagen: funktionieren kann es *g*
wie eben gesagt aufaddieren (im urzustand noch) und DANACH zusammenführen. nur muss JEDE id und ÜBERALL halt hochgezählt werden.
ich denk mal wenn man die anzahl der benutzer-ids und topic-ids etc von forum1 hat, kann man das ganz simpel per script machen. ist ja im prinzip nur pro tabelle eine kleine for-schleife. *g*
wie eben gesagt aufaddieren (im urzustand noch) und DANACH zusammenführen. nur muss JEDE id und ÜBERALL halt hochgezählt werden.
ich denk mal wenn man die anzahl der benutzer-ids und topic-ids etc von forum1 hat, kann man das ganz simpel per script machen. ist ja im prinzip nur pro tabelle eine kleine for-schleife. *g*
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
sollte auch direkt per SQL-Befehl gehen.akb hat geschrieben:gut, da jetzt ein dummer für die realisierung gefunden wurde, kann ich ja auch nochmal sagen: funktionieren kann es *g*
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Stimmt; einfach keine WHERE angeben, z.B:
Das einzige, was Probleme bereiten könnte, sind doppelte Benutzernamen, besonders wenn sie im alten und neuen Forum von unterschiedlichen Personen registriert wurden.
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_users SET user_id = user_id + 500
Hm, bekommt nicht jeder Post eine ID, von wem der Post stammt ?
Angenommen in den 2 Foren ist der selbe User registriert, dann funzt die Sache mit id = id + x nicht mehr ...
Nur mal son Gedankenstoß, bin mir auch nicht sicher wie das mit Gästen ist ...
Falls dieser Post sinnlos ist (kenne die Struktur der db nicht so ganz) einfach ignorieren.
Mfg
Muldini
Angenommen in den 2 Foren ist der selbe User registriert, dann funzt die Sache mit id = id + x nicht mehr ...
Nur mal son Gedankenstoß, bin mir auch nicht sicher wie das mit Gästen ist ...
Falls dieser Post sinnlos ist (kenne die Struktur der db nicht so ganz) einfach ignorieren.
Mfg
Muldini
-
- Mitglied
- Ehrenadmin
http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... um_id=2657
Dort siehst Du alle Aktivitäten der Entwickler.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

-
- Mitglied
Hmm aber so richtig schlau werd ich daraus eher net, kannst du mir verraten wie lang die neue Version ungefähr noch auf sich warten lassen wird ?itst hat geschrieben:http://sourceforge.net/mailarchive/foru ... um_id=2657
Fang doch einfach mit dem Update auf die Version 2.0.5 an. Dann vergeht die Zeit bis zum nächsten Release schon schnellerDoubleCracker hat geschrieben:Wo findet man jetz eigentlich genaue Statusmeldungen über die neue Version? Hätte irgendwie langsam Lust mein gesamtes Forum neu aufzusetzen ....

by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!