[Beta] Invite A Friend 0.7.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
host22
Mitglied

Re: [Beta] Invite A Friend 0.6.1

Beitrag von host22 »

Hallo phpBB Gemeinde,
bin neu bei Euch und habe natührlich gleich eine Frage.
Habe die Mod bei mir eingebaut, hat auch alles so weit geklappt
nur wenn jemand eingeladen wird und geht auf den Link den er
bekommen hat kommt er ins Forum und dort steht aber das eine
Registrierung nicht möglich ist.
Was ist da falsch??? :oops:
Benutze 3.0.8 und das proFormell Style

Im voraus Danke :wink:
_Ming_
Mitglied

Beitrag von _Ming_ »

HoiHoi,

ich habe ebenfalls 2 der hier schonmal angefragten Probleme, leider sind sie hier noch nicht gelöst worden, kann vll. jmd. (*blinzel@wuerzi*) weiterhelfen?

1. Einladungsmails gehen nicht an jede Empfängeradresse raus... Bsp. Einladung an ...@web.de kommen nicht an, Einladungen an private Server kommen zwar an, aber dann kommt Prob Nr.....
2. Wenn ein Eingeladener sich über den mitgeschickten Link registrieren will, dann bekommt er nach vollständigem Ausfüllen und Eingabe des Capcha folgenden Text: "Du kannst dich nicht mit von dir versendeten Registrierungs-Schlüsseln registrieren." (muss nicht extra erwähnen, dass der zu registrierende Name/E-Mail im Board noch nicht genutzt werden? :grin: )

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Antwort auf Frage 2 eben selbst gefunden! :o

Im ACP --> Einladungs-Einstellungen --> "Missbrauch vorbeugen:
Stellt sicher, dass die IP-Adresse des eingeladenen Benutzers nicht mit der des Einladenden übereinstimmt. Bei Verwendung von Belohnungssystemen empfohlen."

Sorry = Betriebsblindheit, aber vll. hilfts ja anderen weiter :D

...bleibt Frage 1. ...
Ich freue mich über jeden (aktiven) Besucher^^
==========================================
www.CYBERDOOM.de
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Wie ist die Verknpüpfung mit UP zu verstehen? Bekommt man für erfolgreiche Einladungen Points gutgeschrieben? Geht das auch ohne diesen Schlüssel? Muss man den händisch eintipen?

Code: Alles auswählen

Den Registrierungs-Schlüsseln kommen im Wesentlichen zwei Aufgaben zu: Sie können nicht nur für die Registrierung neuer Benutzer vorausgesetzt und das Forum damit zu einem privaten Board machen, sondern helfen auch dabei, neue Benutzer mit dem Benutzer, der sie eingeladen hat, in Verbindung zu bringen und somit statistische Informationen zu sammeln.
Wenn du auf dieses Feature verzichten möchtest, können sie auch komplett deaktiviert werden. In diesem Fall wird die E-Mail-Adresse neuer Benutzer verglichen, um sie mit dem Einladenden in Verbindung zu bringen.
Und woher weiß man dann wer wen eingeladen hat? Man hat ja nur die neue E-mail vom neuen Nutzer!? Und wenn es ginge - wo ist der Nachteil zum Schlüsselsystem?
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Daryl van Horne
Mitglied

Beitrag von Daryl van Horne »

ja, man muss allerdings den entsprechenden mod installiert haben...
im profile seht dann wem man alles engeladen hat...
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
Reyko
Mitglied

Beitrag von Reyko »

Vanduo hat geschrieben:guten morgen,

beim anmelden bekomme ich diesen fehler hier.

Incorrect string value: '\xE4tigun...' for column 'message_text' at row 1 [1366]

und beim installieren bekam ich die meldung das er meine prosilver forumlist.body nicht beschreiben konnte.

gruß stephan
Ich bekomm diesen Fehler ebenfalls. Kann wer helfen?
tekknodevil
Mitglied

Beitrag von tekknodevil »

Reyko hat geschrieben:
Vanduo hat geschrieben:guten morgen,

beim anmelden bekomme ich diesen fehler hier.

Incorrect string value: '\xE4tigun...' for column 'message_text' at row 1 [1366]

und beim installieren bekam ich die meldung das er meine prosilver forumlist.body nicht beschreiben konnte.

gruß stephan
Ich bekomm diesen Fehler ebenfalls. Kann wer helfen?
AutoMod ?
Reyko
Mitglied

Beitrag von Reyko »

ich habs per hand installiert.
o0Pascal0o
Mitglied

Beitrag von o0Pascal0o »

Wo ist jetzt der Nachteil vom E-Mail-System zum Schlüsslsystem?

E-Mail-System:
User1 gibt e-mail-X ein. Jemand registriert sich daraufhin mit e-mail-X am forum. ->Zuordnung ist also gegeben.
User1 gibt Schlüssel an Jemanden weiter. Dieser gibt den Schlüssel mit im Registrierungsformular an ->Zuordnung ist gegeben. -->aber was ist, wenn er diesen Schlüssel nicht mit einträgt? Aus Faulheit/ hat ihn verlegt, etc. dann wäre doch das E-Mail-System viel sicherer.

Oder kann man es so einstellen, dass das E-Mail-System zur Not eh greift. Also wenn Schlüssel vom Neuen User nicht mit eingetragen wurde bei der Registrierung!?

Ich nutze etechgray ein Subsilver2-Based-Style. Dort habe ich folgende Zeilen in der memberlist_body.html:

<!-- BEGIN memberrow -->

<!-- IF S_SHOW_GROUP -->
		<!-- IF memberrow.S_FIRST_ROW and memberrow.S_GROUP_LEADER -->
			<tr>
				<td class="row3" colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>
			</tr>
		<!-- ELSEIF not memberrow.S_GROUP_LEADER and not $S_MEMBER_HEADER -->
			<tr>
				<td class="row3" colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_MEMBERS}</b></td>
			</tr>
				<!-- DEFINE $S_MEMBER_HEADER = 1 -->
		<!-- ENDIF -->
	<!-- ENDIF -->
In der Anleitung steht:
Find
Code:Select all
<td colspan="8"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>
Replace with
Tip: Replace the preceding line(s) to find with the following lines.

Code:Select all
<td colspan="{$COLSPAN}"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>

Wie muss ich das nun handeln? Muss die neue Zeile so lauten:

<td class="row3" colspan="{$COLSPAN}"><b class="gensmall">{L_GROUP_LEADER}</b></td>
_____________________________________________________________________________________
MOD-Idee Zustätze für Invite a Friend:
Bei "Freunde Einladen" im overall_header könnte man noch gut die Werte angeben wie:
Wieviel UltimatePoints erhalte ich pro Einladung/ Erfolgreicher Einladung
Wieviel Einladungen darf ich insgesamt verschicken -> wodurch erhöht sich das
Wieviele habe ich versendet bzw. waren erfolgreich/ Wieviel Ulitmate Points habe ich durch Einladungen schon gemacht
Liste des Boards - wer hat wieviel UltimatePoints gemacht mit Einladungen/ Wer hat wieviele versendet/ erfolreiche Anmeldungen dadurch & Quote
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Hallo, ich habe das vorhin installiert und ich muss sagen, dass dies perfekt ist. Nur eine kleine Sache wäre noch, gut ist, wenn man nicht nur immer eine E-Mail schreiben muss, sonder dass man auch einen Link findet, den man einfach weitergibt, sodass man nicht direkt die E-Mailaddresse des Freundes raussuchen muss, sondern einfach diesem einen Link schicken muss, wäre das möglich?
xXSTrikeXx
Mitglied

Beitrag von xXSTrikeXx »

Oder kann man das so machen, dass man auch nur einfach den Schlüssel sieht, und die Link, sodass sich jeweils der Benutzer aussucht was er macht? Entweder per E-mail, Per Link, oder einfach per Schlüssel, den der jeweils weitergibt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“