[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Re: [RC] Ultimate Points 1.0.5

Beitrag von Würzi »

Also die Automod Installation ist definitiv nicht futsch, wenn du deinstallieren machst. :wink:

Ich hab die neue UMIL Version noch nicht runtergeladen. :-?
Ist alles ein bisschen viel im Moment.

Ich schlage vor:
- Gehe mal auf deinstallieren mit dem UMIL Installer
- Kannst du den UMIL nutzen der in Ultimate Points dabei ist, oder schreit der dann nach einem Update?

Wenn der nach einem Update schreit, dann musst du wohl den Fix von phpbb.com einspielen aus der SVN für den UMIL und nochmal testen.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Haribobär
Mitglied

Beitrag von Haribobär »

So.
Deinstalliert.
Umil vom UP drauf.
Neu installiert.
Fehlermeldung (selbe wie beim ersten Mal)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 2893: Invalid argument supplied for foreach()

Tabellen sind angelegt.
Problem ist halt dass der Präfix in der Admin falsch ist.
Also liegt der Fehler wohl eher in der Automod Installation

Wo kann ich denn nun den Präfix ändern?
Es fehlt halt das phpbb_
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Sooooooooooooo mal schnell phpbb 3.0.6 RC4 installiert, dann mit Automod Ultimate Points installiert.

Fehlerfrei :-?

Dann absichtlich UMIL 1.0.1 genommen um die Datenbank zu installieren.

Fehlerfrei :-?

Ich denk du hast mir einen Fehler bei der Installation mit Automod verschwiegen. Was heisst bei dir?
Dies funktionierte auch soweit.
Wenn du da schon nen Fehler drin hattest, dann musst du nun die install.xml hernehmen und jede Codeänderung überprüfen.

Ich erwähne es auch gern nochmal:
Automod ist nicht perfekt, ist fast das gleiche wie damals Easy Mod. Hat man nacktes Board, dann kann man ihn nehmen, sollte sich aber bewusst sein, daß man nicht weiss was geändert wird und das man Updates dann sowieso selber händisch machen muss. Schmeisst der Automod auch nur einen einzigen Fehler aus, dann würde ich ihn gar nicht mehr nehmen, bzw du musst dir notieren, was für eine Codeänderung er anmeckert.

Für mich selber ist Automod ne Klasse Erfindung um schnell einen Mod zum Testen einzubauen, mehr nicht.
Aber das ist nur meine Meinung. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Haribobär
Mitglied

Beitrag von Haribobär »

Nein AutoMod hatte keinen Fehler.
Alles grün, alles einwandfrei.

Habe nun auch die install_ultimate_points.php erfolgreich hinbekommen.
Auch hier alles grün.

Problem besteht nun aber immer noch.
Falsches Tabellenpräfix...

Muss man doch irgendwie nachträglich ändern können?
Th3 Killer
Mitglied

Beitrag von Th3 Killer »

Moin Würzi,
hört sich ja gut an der Mod, doch leider habt ihr die installationsanleitungs .xsl vergessen mit zu archivieren.
von daher konnte ich den Mod bislang noch nicht ausprobieren wäre schön wenn du das noch mal überholen könntest.

Nette Grüße
Th3 Killer
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Haribobär hat geschrieben:Nein AutoMod hatte keinen Fehler.
Alles grün, alles einwandfrei.

Habe nun auch die install_ultimate_points.php erfolgreich hinbekommen.
Auch hier alles grün.

Problem besteht nun aber immer noch.
Falsches Tabellenpräfix...

Muss man doch irgendwie nachträglich ändern können?
Wo hast du nun nen falschen Tabellenpräfix?
Wenn du mit UMIL installierst ist dein Präfix egal, der setzt automatisch das richtige. :-?
Th3 Killer hat geschrieben:Moin Würzi,
hört sich ja gut an der Mod, doch leider habt ihr die installationsanleitungs .xsl vergessen mit zu archivieren.
von daher konnte ich den Mod bislang noch nicht ausprobieren wäre schön wenn du das noch mal überholen könntest.

Nette Grüße
Th3 Killer
Wir brauchen eigentlich gar nichts zu überholen denk ich. Definiere bitte mal genau was wir vergessen haben und was falsch sein soll. :-?
Haribobär
Mitglied

Beitrag von Haribobär »

Also.
Er zeigt mir ja die Fehlermeldung:
Table 'POINTS_CONFIG_TABLE' doesn't exist [1146]

Was auch logisch ist.
Denn in der DB heisst die Tabelle:
PHPBB_POINTS_CONFIG

Keine Ahnung wie er an den anderen Namen kommt.
Jedenfalls gab es keine Fehler bei AutoMod und SQL Installation
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Also... nun nochma durchschnaufen und langsam lesen und antworte bitte genau.

- Also Automod hattest keine Fehler, das ist schon mal gut. :wink:
- Dann hattest Fehler mit neuem UMIL, hast dann deinstalliert und den vom Paket Ultimate Points genommen
- Du schreibst da war alles grün, also müsste er die Tabellen richtig angelegt haben.

So nun schaust erstmal in die includes/constants.php und schaust ob da sicher die Einträge von Ultimate Points drin sind (Vergleiche mit install.xml)
Dann öffne phpmyadmin und schau ob du bzw welche Tabellen von Ultimate Points hast (Beginnen alle mit points_)

Dann schreibst du mir, ob du nun SQL Befehle ausgeführt hast in phpmyadmin, was nämlich nun falsch wäre, wenn UMIL nun doch funktioniert bei dir.

Also phpmyadmin hast da Tabellen von Ultimate Points?
Eintrag in includes/constants.php vorhanden von Ultimate Points?

Und schreibe mir auf welcher Seite du genau die Fehlermeldung bekommst und die ganze Fehlermeldung.
Und dann hat phpbb noch die tolle Funktion um Code besser lesen zu können.
Haribobär
Mitglied

Beitrag von Haribobär »

Auf die constants bin ich auch eben gekommen.
Fehlte tatsächlich komplett der Eintrag....
Nehme an dass ist dann auch nicht das einzigste was fehlt.
Muss ich wohl tatsächlich alles von Hand kontrollieren.....

So ein Mist...
Würzi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Würzi »

Dann hätte der Automod aber nen Fehler auswerfen müssen und das ist eine der einfachsten Stellen im ganzen Mod.

Ich vermute dann fast mal, daß nicht eine, sondern alle Änderungen fehlen. :wink:

Wird schon... das nächste mal fasst den Automod am besten gar nicht mehr an. :wink:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“