Smilie Creator MOD vorhanden ?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

Aman hat geschrieben:@esperitox

ganz am Anfang habe ich dein mod auch eingebaut aber da bekamm ich keine Fehlermeldung aber auch kein smiley mit schild und ich bekamm ein rotes x, also kein Bild verfügbar.Irgendwo in den ganzen Beiträgen habe ich mal gelesen was über die text2scild.php geschrieben war und ich wollte einfach mal die probeweise die seite direct aufrufen aber komischerweise habe die Seite ist nicht verfügbar meldung bekommen.
Das war mein Fehler aber mehrmals habe ich die seite neue hochgeladen aber das hat tortzdem nichts genützt.
Hast du eine idee oder eine Lösung,weil ich möchte auch unbedingt dein mod in meinem Forum einbauen weil das wirklich klasse ist
Hab denselben Fehler...alle Dateien hochgeladen, hab auch versucht die Datei direkt aufzurufen, klappt net. Laut net-build (da wo die Seite liegt :wink: ) ist GD Lib installiert und Freetype Support aktiviert.

Hier gehts zu meinem Forum
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
DreamweaverX
Mitglied
Beitrag von DreamweaverX »

wie elo schon erwähnte, sollte dies auf jeden fall helfen:
http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... 833#131833

einfach der beschreibung folgen und es funktioniert!

frage an die, welche obigen kniff nicht durchführen mussten:
kann es vielleicht an einer "alten" php-version liegen?
ich selber hab auf meinem ws php 4.2.1 noch laufen und gd-lib 1.6.2 oder höher...
ansonsten ists ein phpBB 2.0.4 mit nem apache 2.0.43 auf win2k...
oder liegt es nur an windoof?

ist rein interessehalber. weil mich das (ohne hier zu lesen) bestimmt 4 jahre lebenzeit gekostet hat;o)

greetz,
dreamer
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

DreamweaverX hat geschrieben:wie elo schon erwähnte, sollte dies auf jeden fall helfen:
http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... 833#131833

einfach der beschreibung folgen und es funktioniert!
Irgendwie bei mir nicht...wahrscheinlich hab ich irgendwas verkehrt gemacht :roll:

hier meine text2schild-Datei im txt-Format
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
m-a-b
Mitglied
Beitrag von m-a-b »

die folgende Zeile:

Code: Alles auswählen

$schriftdatei = ("http://www.sauerlandforum.de/html/phpBB2/TrueType/verdana.ttf");
ändern in:

Code: Alles auswählen

$schriftdatei = ("http://www.sauerlandforum.de/phpBB2/TrueType/verdana.ttf");
(also ohne html/)

dann sollte es funktionieren!
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

leider net :( Trotzdem danke. :wink:
m-a-b
Mitglied
Beitrag von m-a-b »

kann es sein, dass du die text2schild.php im falschen ordner auf deinem server hast?

wenn ich http://www.sauerlandforum.de/phpBB2/text2schild.php eingebe erscheint die meldung datei nicht gefunden.

die text2schild.php muss im Ordner phpBB2 liegen.
Guthaben online kaufen schont die Umwelt - DSL Verfügbarkeit Geschwindigkeit prüfen - Windows & PC Forum rund ums Microsoft-Betriebssystem
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

da liegt sie auch. Genau das macht mich ja auch stutzig, bei mir is ja dasselbe :roll:
Netzzerl
Mitglied

Beitrag von Netzzerl »

Ich hab das selbe Problem, habs jetzt mal gemacht, wie Du geschrieben hast, m-a-b. Das rote Kreuz ist weg - aber sonst wird nichts angezeigt (PHP Version 4.1.2.)
DreamweaverX
Mitglied
Beitrag von DreamweaverX »

bliebe die frage..ist die gd lib unterstützung vorhanden?

ansonsten wüsst ich sonst auch nix...
und wie m-a-b schon schrieb..irritierend ist, daß beim direkten aufruf der text2schild.php mit parametern und ohne eine fehlermeldung kommt, daß die seite nicht angezeigt werden kann...

greetz,
dreamer
Netzzerl
Mitglied

Beitrag von Netzzerl »

GD Lib Unterstützung ist vorhanden....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“