Diverse Probleme nach Update auf 2.0.18
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
mein Problem mit der session.php besteht noch weiter hin
das andere ist gelöst 

mein 2. Problem hängt mit den änderungen in der /includes/sessions.php zusammen (bei alter sessions.phjp geht es )
dort bekomme ich das
Zeile 532 gibt es nichtParse error: parse error, unexpected $ in /opt/lampp/htdocs/ftpuser/swat/phpBB2/includes/sessions.php on line 532
also muss das ja an die neuen änderungen liegen ?
hat jemande ähnliche problme mit der sessions.php ??
- netzmeister
- Ehemaliges Teammitglied
Bitte verlinke mal Deine session.phpSwat hat geschrieben:mein Problem mit der session.php besteht noch weiter hindas andere ist gelöst
mein 2. Problem hängt mit den änderungen in der /includes/sessions.php zusammen (bei alter sessions.phjp geht es )
dort bekomme ich das
Zeile 532 gibt es nichtParse error: parse error, unexpected $ in /opt/lampp/htdocs/ftpuser/swat/phpBB2/includes/sessions.php on line 532
also muss das ja an die neuen änderungen liegen ?
hat jemande ähnliche problme mit der sessions.php ??
( KB:81 )
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Die "Suche" ist euer Freund
So, nach weiteren 5 Stunden Arbeit (Update komplett nochmal manuell durchgeführt und die Dateien alle mit Winmerge mit meinem letzten Update-Versuch verglichen) habe ich es nun geschafft.
Es scheint alles fehlerfrei zu funktionieren - ich hoffe, daß sich im Nachhinein nicht doch noch etwas anderes herausstellt...
Jetzt bin ich so stolz, das Update eingebaut zu haben, daß es mich schon stört, daß die Versionsnummer nicht im Footer mit angezeigt wird (was ich natürlich dann selbst manuell eingebaut hab)...
Wünsche allen, die noch dabei sind oder das ganze Paket noch vor der Brust haben viel Erfolg!

Es scheint alles fehlerfrei zu funktionieren - ich hoffe, daß sich im Nachhinein nicht doch noch etwas anderes herausstellt...
Jetzt bin ich so stolz, das Update eingebaut zu haben, daß es mich schon stört, daß die Versionsnummer nicht im Footer mit angezeigt wird (was ich natürlich dann selbst manuell eingebaut hab)...

Wünsche allen, die noch dabei sind oder das ganze Paket noch vor der Brust haben viel Erfolg!

*lol* Ja, das hab ich bei mir auch wieder eingebaut, wirkt irgendwie anders dann…DerGonzo hat geschrieben:Jetzt bin ich so stolz, das Update eingebaut zu haben, daß es mich schon stört, daß die Versionsnummer nicht im Footer mit angezeigt wird (was ich natürlich dann selbst manuell eingebaut hab)...![]()
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
-
- Mitglied
Ich hatte zuerst auch den session-fehler. Bei mir lag es an folgendem.
Bei mir sah die Zeile aber so aus.
//{// ( $userdata['user_session_time'] > $expiry_time && $auto_create ) ? $userdata['user_lastvisit'] : (
Ich habe die ersten beiden // mit ersetzt. Das sollte man aber nicht machen
Ansonsten muss ich sagen das das Update bei mir genau 2 Stunden gedauert hat und nun alles wieder läuft. Bin ich nun einer der Guten? 
Code: Alles auswählen
FIND:
{// ( $userdata['user_session_time'] > $expiry_time && $auto_create ) ? $userdata['user_lastvisit'] : (
REPLACE WITH:
{
//{// ( $userdata['user_session_time'] > $expiry_time && $auto_create ) ? $userdata['user_lastvisit'] : (
Ich habe die ersten beiden // mit ersetzt. Das sollte man aber nicht machen

hab auch was:
folgendes, nach dem gesucht werden soll, gibt es bei mir nicht in der privmsg.php. kann das sein?
folgendes, nach dem gesucht werden soll, gibt es bei mir nicht in der privmsg.php. kann das sein?
Privmsg
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
$to_userdata = $db->sql_fetchrow($result);
#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
if (!($to_userdata = $db->sql_fetchrow($result)))
{
$error = TRUE;
$error_msg = $lang['No_such_user'];
}
-
- Mitglied