[2.0.10] Ähnliche Beiträge - Similar Topics

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nikochan
Mitglied
Beitrag von Nikochan »

Heuni hat geschrieben:das finde ich gut, wenns mehrere foren sind, einfach mit komma trennen?
Fast :wink:

Code: Alles auswählen

// Similar Topics 
$sql = "SELECT topic_id 
FROM ". TOPICS_TABLE ." 
WHERE topic_id != $topic_id 
AND forum_id NOT IN (1,2,5)
Gruss,
Nikochan

PS: über eine Modifikation für den Ausschluss einzelner Wörter (z.B. Hilfe, Frage, etc.) würde ich mich auch freuen. :wink:
Heuni
Mitglied
Beitrag von Heuni »

klappt wunderbar, danke
Heuni
18 TIL I DIE
\...mit ihr war der Schnee immer ein bisschen weißer...\
dablast
Mitglied

Beitrag von dablast »

Hallo,

anscheinend berücksichtigt der Mod ja keine Gruppen-Berechtigungen, es werden also auch Gästen ähnliche Beiträge aus geschlossenen/versteckten Foren aufgelistet. Bei Klick auf den Beitrag erfolgt dann die Aufforderung zum Login - hat jemand einen Tip, wie man die Gruppen-Berechtigungen dabei berücksichtigen kann?

Danke!
Quiz
Mitglied
Beitrag von Quiz »

Salut Leuchte,
Berndte hat geschrieben:ähem .. Leuchte *räusper* ... hast du schonmal wegen meinen beiden offenen Fragen geschaut? Oder muss ich zwangshaft meinen Usern abgewöhnen nicht mehr "Hilfe" zu schreien?

Gruss Bernd
Ich schliesse mich Bernd's Frage gerne an... Ich wäre ebenfalls äusserst froh, wenn der Mod nur nach Wörtern mit mehr als X Zeichen suchen würde... Wenn ich unter den Ähnlichen Resultaten 5 x einen Titel habe in dem auch "über" steht, nützt mir das recht wenig..¨.

Ansonsten ein toller und guter MOD! Bravo Leuchte!

mfg
Quiz
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Derzeit ist es bei mir zeitlich sehr eng, sodass ich euch nur weiter vertrösten muss.
Sobald ich es zu einem Update schaffe, wird es die Möglichkeit geben, im ACP Wörter und Foren auszuschliessen. Auch dablast's Anregung, Gruppenbefugnisse zu berücksichtigen werde ich dann aufgreifen.
DR_HAMMER
Mitglied
Beitrag von DR_HAMMER »

ich würde zwar den mod auch klasse finden, doch bei mir kann man ihn nicht sehen.

ich hab schon einige mod's drauf, vielleicht kann das an dem liegen?

das kommische daran ist, das es gar keinen fehler gibt, ich öffne topic's wie gewohnt, sehe aber nichts von dieser besagter tabelle.

kann mir jemand helfen?
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Verlink mal viewtopic.php und viewtopic_body.tpl
KB:datei
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Wann wird denn die Datenbank auf ähnliche Themen durchsucht? Bei jedem Aufruf eines Themas?
Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auf die Geschwindigkeit gehen soll, auch wenn es nur einige 1000 Datensätze sind.

S.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Wann wird denn die Datenbank auf ähnliche Themen durchsucht? Bei jedem Aufruf eines Themas?
Jup.
Natürlich wird das auf die Geschwindigkeit gehen, aber welcher Mod mit DB-Anbindung macht das nicht? ;)
Man muss halt Prioritäten setzen - weitere Funktionen oder ein schnelles Board.
DR_HAMMER
Mitglied
Beitrag von DR_HAMMER »

Hi,

danke das du mir helfen willst, also ich benutze zwei Template's, also Subblack3d und Subsilver, und bei beiden sieht man es nicht.

Hier noch den Link: http://drhammer.dr.ohost.de/dr_hammer/

In diesem Verzeichniss findest du die Daten.

Ein grosses THX im vorraus :P
MFG DR_HAMMER
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“