Profil Konfiguration unterteilen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

die habe ich bereits, leider greift die editbody immer auf die profile_add_body2.tpl zu und nicht auf die normale :-?
Love is the slowest form of suicide.
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Das ist nicht logisch. Ich würde ja sagen poste mal die profile.php und die usercp_register.php. Da muss sich ein Fehler eingeschlichen haben.
scheibenbrot
Mitglied

Hallo,
ich habe alles so gemacht wie du es meintest.
Hier sind die zwei Dateien:
PROFILE.PHP
USERCP_REGISTER.PHP
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Oh man darüber muss ich erstmal schlafen, jetzt seh ich schon die komplexität, alleine das in der usercp_register mehr als einmal das editprofile auftaucht, habe ich bei meinen Überlegungen übersehen. Das ist echt ne hinterhältige Schlange, sie frisst editprofiles und wird immer länger, um so öfter man sie anfasst. Glaube mein Ansatz ist echt zu komplex, ich muss das noch mal neu durchdenken. Vielleicht schlagen wir doch den Weg mit mehreren usercp_register Dateien ein, glaube das wird schwer da herum zu kommen, aber ich denk noch mal nach :-?
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Also ich komme auf nix neues, das bleibt wohl doch das einfachste in der profile.php auf verschiedene usercp_register.php´s zu verweisen welche mit entsprechenden add_body... Teplates ausgestattet sind.

Oder vielleicht hat noch jemand anderes ne schnelle Idee, wo man nicht erst die komplette Datei umschreiben muss, aber wo man auch um das kopieren der Dateien drum rum kommt. Mir fällt da jetzt leider echt nichts ein, hab da n Brett vorm Kopf.
scheibenbrot
Mitglied

Hallo,
ist nicht so schlimm...hast mir schon weit geholfen.
mfg
scheibenbrot
Mitglied

ok, ich versuche das jetzt mal mit den kopieren dieser Dateien.
Was muss ich genau machen?

edit:Hat sich erledigt. War total simpel. Ich hab einfach die profile kopiert und auf usercp_register2 umgestellt, die usercp auf profile2 und profile_add_body2...und es funktioniert einwantfrei. Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“