[Erledigt] Wurde meine Datenbank geklaut? - Forum kopiert.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

naja, die können den doch sperren oderso? kenn mich damit nicht aus. hab mein eigenen server und der wird von meinem kumpel betrieben weil der sich mit dem "käse" auskennt. Ist nicht so mein ding dieses webhosting.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

Strato wird nen scheißdreck tuen. Die wollen doch keine Kunden verlieren. ;) Siehe auch:

miccom hat geschrieben:Strato ist das "scheissegal", solange du da nicht mit einem Gerichtsbeschluss rumwedelst, werden die auch nichts unternehmen (was eigentlich OK ist, könnte ja sonst jeder kommen)!
Julian
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

hmm naja, wenn ich betroffen wäre, ich würde Strato ehrlichgesagt den Arsch aufreisen, auch wenn ich bei denen vor der Tür stehen muss.

Es geht mir nur ums Prinzip. Es kann ja nicht angehen, dass sich einer bei denen Space kauft und von dort aus anderen Leuten Traffickosten verursacht, double content erzeugt etc. Das ist meiner Meinung nach eine Sauerei.
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Ja aber was hat Strato damit zutun? Der jednige verstößt damit bestimmt nicht gegen Starto AGB's und Regeln, also wird Strato keinen Handlungsbedarf sehen.
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

ach mir ist das jetzt völlig wurscht.

1. Bin ich nicht betroffen
2. Kenn ich mich mit hosting nicht aus.
Adun
Mitglied

Beitrag von Adun »

Wegen Traffic-Kosten hab ich kein Problem.
Ich kann die 30.000GB die bei mir inclusive sind eh noch nicht einmal zu einem zehntel aufbrauchen und da das Forum wie gesagt Null Profit bringt, habe ich damit auch keinen direkten Schaden. Denn die Gebühr zahle ich so und so und mehr wird sie nicht so leicht. Da muß schon jemand richtig extrem saugen..
Wenn es allerdings in der Suchmaschine dadurch abgestürzt wäre, wäre ich schon richtig böse geworden, denn für die Position 1 derzeit unter dem Befriff fahrradkurier bei google mußte ich ganz schön was tun. Das ist aber wie auch schon gesagt glücklicherweise nicht passiert, weil ich recht fleißig fast täglich meine log-files mit den Referern auswerte.
----
Was mich erstaunt durch die ganze Sache ist, wie einfach es scheinbar sein kann, eine ganze Domain mit komplett allen Inhalten für sich zu verwenden. Nur gut, daß es solche kleinen Tricks gibt, wie das Referer-sperren. Ohne sowas wäre man ja möglicherweise total aufgeschmissen, wenn jemand eine Domain in irgendeinem Land einrichtet, wo andere Gesetze gelten wie hier.

Für mich ist es auf jeden Fall eine Motivation, dran zu bleiben bei der Sache.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Adun hat geschrieben:Das Resultat kann mir hier betrachten: http://velo49.de/
Mit Namensnennung wäre ich jetzt etwas vorsichtig, denn jede DNS "Umleitung" wird diesem Übeltäter zugeschrieben.... Meine auch... :)

Also ich lösche meine jetzt. 8)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Adun hat geschrieben:Wenn es allerdings in der Suchmaschine dadurch abgestürzt wäre, wäre ich schon richtig böse geworden, denn für die Position 1 derzeit unter dem Befriff fahrradkurier bei google mußte ich ganz schön was tun. Das ist aber wie auch schon gesagt glücklicherweise nicht passiert, weil ich recht fleißig fast täglich meine log-files mit den Referern auswerte.
Mal sehen wann dich phpbb.de mit diesem Begriff überholt! ;)
Adun
Mitglied

Beitrag von Adun »

miccom hat geschrieben:Mal sehen wann dich phpbb.de mit diesem Begriff überholt! ;)
:wink:

Ich hoffe doch nicht! 8)

@Miriam: Ist klar, ich nehme die Links dann auch weg.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Schreib doch noch [erledigt] in der Topic Überschrift des ersten Postings und dann ist die Sache abgeschlossen. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“