Diskussion zu phpBB 2.2 Status-Bericht 30.03.2003
Doch, bei der Massenmail (OHNE sie NUR an eine bestimmte Benutzergruppe zu senden, sondern an ALLE angemeldeten User) wird praktisch JEDER User dazu "genötigt" diese Mails zu empfangen, auch wenn er sie nicht will ... das ist etwas unseriös und belästigend.Pyramide hat geschrieben:Wieso "statt der Massen-Mail"? Ein Newsletter ist doch nix anderes als eine Massenmail.
Ja, das meine ich ja ... also doch über den Weg einer Benutzergruppe "Newsletter" (wie auch hier, und dann per Massenmail an diese Benutzergruppe). Ist aber etwas umständlich (das mit dem EXTRA anmelden zur Benutzergruppe), eine zusätzliche Checkbox im (Anmelde-)Profil wäre halt der optimalere Weg ... deshalb auch die Frage, ob das in phpbb2.2 eingebaut wird.Und das mit dem An- und Abmelden kannst du schon in 2.0.x wie hier auf phpbb.de mit einer offenen Benutzergruppe lösen.
--
Uwe
Ist es möglich endlich jedem User einen echten Emailaccount anzubieten der dann mit der Domain endet und sind diese auch einstellbar (Trafficbegrenzung), ähnlich gmx. Wie sieht es mit richtigen Features, also nicht nur administrative Dinge, diese vielen kleinen Spielereien die User so mögen, Ränge, Statistiken, Spielchen, Newssystem usw.
Ich denke gerade daran arbeiten andere Boards, da es unheimlich USer anzieht und bindet.
Gibt es endlich auch ein BAckendsystem welches erlaubt auszuüge aus dem Forum auf völlig fremden Seiten einzubinden, am besten ohne php da viele Freeaccounts das nicht bieten.
Ich denke gerade daran arbeiten andere Boards, da es unheimlich USer anzieht und bindet.
Gibt es endlich auch ein BAckendsystem welches erlaubt auszuüge aus dem Forum auf völlig fremden Seiten einzubinden, am besten ohne php da viele Freeaccounts das nicht bieten.
- itst
- Ehrenadmin

- Mails
Da würde eine Integration von phpBB in einen Mailserver (also MTA plus POP3/IMAP) oder umgekehrt erfordern. Erstens könnten ein solches Feature nur Admins mit einem eigenen Server nutzen, zweitens können sich Admins mit einem eigenen Server sowas bei Bedarf auch selbst basteln - News, Ranks, ...
phpBB ist ein Form, nicht mehr und nicht weniger. Was Ränge angibt, gibt phpBB doch eine Menge her. Was meinst Du mit Spielchen? Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe (Acyd Burn mag mich da berichtigen), wird es Statistiken in 2.2 geben.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator

Ich kenne mich da nicht so ganz aus und frage mich nun, ob das bedeutet, dass die bisher selbst erstellten, bzw. stark abgeänderten Styles (für 2.04)unbrauchbar werden für 2.2 neue erstellt werden müssen? Das wäre nämlich sch***** äh, nicht ganz optimal.itst hat geschrieben:Original Post von PsoTFX: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=88651
Deutsche Übersetzung (frei übersetzt):
...
[*]Styling
In Zukunft wird die HTML-Generierung komplett von den Templates übernommen. Das wird möglich durch eine neue Template-Syntax, die das alte "row"-Prinzip ablöst. Durch IF ... ELSEIF ... ELSE ... ENDIF werden die Templates noch anpassbarer und erlauben jetzt völlige Freiheit in Bezug auf der Erscheinungsbild (z. B. mher als zwei "row"-Farben.).
Außerdem wird die gesamte Farbgebung auf CSS umgestellt.
Durch Imagesets wird es möglich, einzelne Icons (Smilies, Buttons, ...) zu ändern, ohne gleich ein neues Template zu installieren.
...
Alle Mods und Templates für 2.0.x werden mit 2.2 nicht laufen.
Der Sprung von 2.0.x zu 2.2.x ist vergleichbar mit dem von 1.x zu 2.0.x.
Der Sprung von 2.0.x zu 2.2.x ist vergleichbar mit dem von 1.x zu 2.0.x.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Strom | Gas | phpBB Services
Allerdings ist Verlass darauf, dass die meisten Templates (die schlechten hoffentlich nicht
) angepasst werden 

QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
Also ich freue mich schon riesig uff das neue phpBB! Dann kann ich endlich soviel SubForen machen wie ich will. Nein, im ernst mal. Diese Neuerungen mussten meiner Meinung nach mal gemacht werden, weil immer ein und das gleich zu haben ist auch irgendwann öde. Ich hoffe nur die beeillen sich mit dem basteln nen bissel, ich binn schon jetzt ganz ungeduldig, und warte uff den Termin.
Nur noch eins, wie gross wird das Board sein also die 2.2 in KB ?
Nur noch eins, wie gross wird das Board sein also die 2.2 in KB ?
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix