Hallo.
Ich arbeite seit einiger Zeit an einer kleinen (und unbedeutenden) persönlichen Homepage (
www.maartenabbink.de). Bisher habe ich an der Homepage so gut wie alles selbst programmiert (Community/Forum usw.), und das nicht grade erfolglos.
Mittlerweile bin ich aber an einem Punkt angelengt, an dem die ursprüngliche Konzeption der Homepage den Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, und statt alles neu zu programmieren habe ich mir gedacht, ich versuche mal was ganz anderes und steige um auf Typo3. Dabei will ich allerdings ganz gerne ein Forum haben, und da phpBB das beste Forum ist, das mir bisher begegnet ist, will ich auch jetzt wieder phpBB verwenden. Allerdings in kombination mit Typo3.
Dazu habe ich bis grad eben nach einer extension für Typo3 gesucht, mit der man phpBB in diesem CMS einbinden kann, aber ich finde in der Erweiterungs-Datenbank von Typo3 nur ein Tool zum konvertieren von phpBB-Daten in ein gewisses "CHC Forum" und einen Dienst, der es ermöglicht phpBB-Benutzer als Typo3-Front-End-Benutzer zu behandeln. Das eigentliche phpBB finde ich aber nirgends als extension.
Auch der Link im eröffnungsbeitrag dieses Themas hilft mir nicht eiter, da er nicht mehr gültig ist.
Meine Frage ist also: "Wer kennt sich mit der phpBB-extension für Typo3 aus?" (Muss man vielleicht diesen Dienst verwenden und phpBB irgendwo in einem unterverzeichnis von Typo3 installieren, z.B.: /fileadmin ?) Was muss man dazu alles wissen?
mfg Maarten