Diskussion zu Bannerwerbung auf phpBB.de, die zweite.

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Klare Trennung von redaktionellen und werbemäßig genutzen Flächen ist eines der Gebote des Journalismus bzw. der Publikation, und das muss, wie ich finde, auch für Websites gelten.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
sidragon
Mitglied
Beitrag von sidragon »

Vielleicht würde es fürs erste reichen die nur im Webhostingbereich anzeigen zu lassen, sozusagen im Focus auf die Zielgruppe?

Außerdem sind das ja nicht nur irgendwelche Hoster, sondern wirklich welche, die du auch persönlich einem Freund empfehlen würdest, deshalb finde ich die Trennung an der Stelle nicht so sehr wichtig.
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Hast schon recht, aber sind alle phpBB.de-Nutzer oder zufällig vorbei Surfenden meine Freunde ;-)

Im Ernst: die Banner gehören nicht zum "redaktionellen" Teil von phpBB.de und werden deswegen klar davon getrennt serviert. Eine Einbindung nur auf den Seites des Webspace-Forums wäre mit Sicherheit machbar (und wurde schon von mir getestet), halte ich aber für zu fokussiert.
Sascha A. Carlin,
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

itst hat geschrieben:Klare Trennung von redaktionellen und werbemäßig genutzen Flächen ist eines der Gebote des Journalismus bzw. der Publikation, und das muss, wie ich finde, auch für Websites gelten.
klare trennung? das hindert dich aber nicht daran die werbung in den "redaktionellen" teil zu integrieren und "Werbung" o.ä. drüber zu schreiben...

so, wie die website jetzt aussieht hat's IMO nix mehr mit Professionalität zu tun... und ich finde das Forum war bisher überaus professionell gestaltet...

gruß,

harakiri
...
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Wenn das so ist... Ich bin kein Designer und von daher für Vorschläge immer offen.

Schaun wir doch mal, was Du aus dem phpBB.de-Header machen kannst :-)

(Einige Ideen habe ich schon im Kopf, kann sie aber leider wegen Umzugsstress nicht umsetzen.)
Sascha A. Carlin,
harakiri
Mitglied
Beitrag von harakiri »

itst hat geschrieben:Wenn das so ist... Ich bin kein Designer und von daher für Vorschläge immer offen.

Schaun wir doch mal, was Du aus dem phpBB.de-Header machen kannst :-)

(Einige Ideen habe ich schon im Kopf, kann sie aber leider wegen Umzugsstress nicht umsetzen.)
... wäre ich jetzt der alte harakiri würde ich sagen: KLAR! KEIN PROBLEM...

nur leider warten ne Menge unbeantworteter Mails und PNs ... und ne Menge Aufträge (Banner, Avatare, Webdesign) und noch ne Airsoftinfosite (3 Seiten Text warten auf Übersetzung und nochmal rund 3 Seiten die ich selbst schreiben muss), sodass das leider nich möglich ist :(.

Wenn ich heute abend Zeit finde mach ich evtl mal ne Skizze...

Gruß,

stressed`kiri
...
JumpinJack
Mitglied
Beitrag von JumpinJack »

Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Klar ist die Werbung nicht der Knaller, aber hätte ich soviel Traffic und soviel Arbeit mit der HP muss doch sowas erlaubt sein oder?!
Naja also mit oder ohne Banner. Die Seite ist klasse. Weiter so!
Liebe Grüße
JumpinJack
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Danke Jack! Das iss die richtige Einstellung :D

BTW, hier mal ein möglicher Entwurf für eine Integration der Banner und (vor allem) ein eigenes Logo. Das Ding da oben stammt schließlich noch aus 2001 oder so.

http://www.itst.org/images/test1.gif
Sascha A. Carlin,
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Das find ich gut.
Sieht irgendwie harmonischer aus.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »