Diskussion zu Lastprobleme - phpBB.de wächst
- petzsch
- Mitglied
Wie wäre es search.php ganz abzuschalten? Ist wohl auch einer der Hauptübeltäter. Bei google kann ich nach jedem Satz auf diesem Forum suchen und finde diesen auch. Vielleicht wäre die Google Site Suche ne akzeptable Alternative. Aber da das Thema Softwareseitige Entschlackungskur schon erschöpft ist, warte ich jetzt gespannt auf den PayPal Button. 

You never know, until you try!
@andreas888: Ist alles schon gemacht. Gäste bekommen die Seiten aus einem Cache. glaube 10 Minuten ist der groß.
Gereggte User natürlich nicht. Die wollen ja sehen, was aktuell ist.
@petzsch: Die search.php ist ein wichtiger Bestandteil des phpBBs und kann nicht einfach so entfernt werden. Teschnit schon, aber wie sähe sowas aus. Ein phpBB ohne Suche.
Grüße
Dennis
Gereggte User natürlich nicht. Die wollen ja sehen, was aktuell ist.
@petzsch: Die search.php ist ein wichtiger Bestandteil des phpBBs und kann nicht einfach so entfernt werden. Teschnit schon, aber wie sähe sowas aus. Ein phpBB ohne Suche.
Grüße
Dennis
-
- Mitglied
Die Suche sollte schon bleiben, nur kann man diese samt DB sehr leicht auslagern und von der Last des eigentlichen Systems und somit von den anderen MySQL-Abfragen trennen.Dennis Böge hat geschrieben:@petzsch: Die search.php ist ein wichtiger Bestandteil des phpBBs und kann nicht einfach so entfernt werden. Teschnit schon, aber wie sähe sowas aus. Ein phpBB ohne Suche.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
- Rainer4ever
- Mitglied
- Ehrenadmin
Wie gesagt, die Suche ist bereits optimiert, da alle Abfragen der Suche auf einem zweiten Server laufen und den Produktivserver so nicht belasten.
Die Suche zu beschneiden oder sonstiges ist nicht nötig - und auch nicht gewollt. Die Suche ist ein elementarer Bestandteil des Forums und mit Abstand das meistgenutzte Tool auf phpBB.de.
Wie gesagt, der 'Übeltäter' ist nicht in phpBB.de selbst zu suchen, sondern in der zu langsamen Festplatte des Servers, mal ganz vereinfach ausgedürückt. Sobald der neue Server da ist, werde ich versuchsweise auch die Karte wieder einschalten. So wie ich es im Moment einschätze, sollte der volle Betrieb auf dem neuen Server möglich sein.
Die Suche zu beschneiden oder sonstiges ist nicht nötig - und auch nicht gewollt. Die Suche ist ein elementarer Bestandteil des Forums und mit Abstand das meistgenutzte Tool auf phpBB.de.
Wie gesagt, der 'Übeltäter' ist nicht in phpBB.de selbst zu suchen, sondern in der zu langsamen Festplatte des Servers, mal ganz vereinfach ausgedürückt. Sobald der neue Server da ist, werde ich versuchsweise auch die Karte wieder einschalten. So wie ich es im Moment einschätze, sollte der volle Betrieb auf dem neuen Server möglich sein.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
phpBB.de Ehrenadministrator