Huch wie peinlich. DA habe ich wirklich etwas vergessen. Also, die Zeile mitmikadooh hat geschrieben:ich fange mal mit Balints version an:
wo / wie genau binde ich meine link-bezeichnung/namen im jeweiligen script ein - z.b. "AdOn verwalten"?
DENN: zwar hat die verlinkung auf das richtige dokument geklappt, und der link ist nur für admins sichtbar, ABER beide links - der alte zum ACP, als auch der neue - heißen jetzt "Administrations-Bereich" - das macht natürlich so keinen sinn
die nach anleitung erfolgte änderung in die includes/page_tail.php
schaut nun so aus (insert admin2_link):
Code: Alles auswählen
// // Show the overall footer. // $admin2_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="ordner/datei.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : ''; $admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="admin/index.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : ''; $template->set_filenames(array( 'overall_footer' => ( empty($gen_simple_header) ) ? 'overall_footer.tpl' : 'simple_footer.tpl') ); $template->assign_vars(array( 'TRANSLATION_INFO' => (isset($lang['TRANSLATION_INFO'])) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : ((isset($lang['TRANSLATION'])) ? $lang['TRANSLATION'] : ''), 'ADMIN_LINK' => $admin_link, 'ADMIN2_LINK' => $admin2_link) );
$admin2_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="ordner/datei.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['Admin_panel'] . '</a><br /><br />' : '';
$admin2_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) ? '<a href="ordner/datei.' . $phpEx . '?sid=' . $userdata['session_id'] . '">' . $lang['AdOn_verwalten'] . '</a><br /><br />' : '';
folgende Zeile einfügen (eigentlich egal wo, in eine leere Zeile am Ende z.B.):
$lang['AdOn_verwalten'] = 'AdOn verwalten';
Wenn du ein anderes oder altes Template hast, kann das durchaus sein. subSilver hat zur Zeit den von mir geposteten Code.allerdings lautete mein script im overall_footer auch etwas anders als deins: ich pack es mal hier rein, damit man den unterschied sieht:
original-code aus overall_footer von Balint:code aus aus meinen original overall_footer:Code: Alles auswählen
<div align="center"><span class="copyright"><br />{ADMIN_LINK}<br />
<div id="admin-link">{ADMIN_LINK}</div>
Viele Grüße,
Bálint