Diskussion zu Ein paar Änderungen am Knigge

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

helirene hat geschrieben:Er bekommt noch dezent den Hinweis, stelle diese Frage ebenfalls im Forum, so das andere daran teilhaben und aus deinen/r Problem / Frage lernen können.
Was in der Praxis nur selten funktioniert. Die meisten fragen munter weiter. So ging es mir jedenfalls oft genug hier und in meinem ehem. eigenen Forum.

Was die neuen Signatur Regeln betrifft, ich finde diese auch etwas übers Ziel hinausgeschossen. Zum einen würde mich mal ein Grund interessieren für die Sache mit den kommerziellen Links. Zum anderen denke ich, dass die Regel, wenn sie denn unbedingt bestehen bleiben soll, erweitert werden sollte. Ich sehe jedenfalls keinen Grund dafür, das Leute die viel für phpBB.de getan haben (etwa die Valued Contributors [allein den Namen finde ich grässlich, das versteht doch kaum einer von den Jungspunden hier die kein Englisch können]) sollten dieses Privileg meiner Ansicht nach erhalten.
kbdcalls
Mitglied

Beitrag von kbdcalls »

Elvis hat geschrieben:
Christian_W hat geschrieben:Die Signatur sticht wesentlich mehr ins Auge als der eigentliche Beitrag.
und wenn jetzt jemand 3 Links in seiner Signatur hat und schreibt nur einen kleinen Text dann ist das genau das selbe.
Dann könnt ihr ihr ja gleich die Signaturen komplett verbieten.

(zb dieser Beitrag ohne Zitat)
Wenn ihr Auswüchse mit den Signaturen verhindern wollt , dann deaktiviert sie einfach, und das ohne Ausnahmen. Und dann erledigt sich aus Problem mit der Werbung (siehe Oben) Bilder haben in einer Signatur ebenfals nix zu suchen . Statisch und erst recht animiert. Genauso wie annimierte Avatare in einem Forum nix verloren haben.
Debian Lenny 5.0r0 * Kernel 2.6.28-1-amd64 * KDE 3.5.10 * Platte 1500 GB SATA-II
AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e * MSI K9N2 Diamond * 8192 MB DDR2-1066
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

miccom hat geschrieben:Ein gesundes Mittelmaß zeichnet ein gutes Forum aus!
Gesunde Mittelmäßigkeit* lässt ein Forum ganz schnell im Nirvana des Internets verschwinden.
Und wir (ich sag' jetzt einfach mal WIR, weil die User das Forum beleben) wollen doch nicht mittelmäßig sein? Oder? :D

*Ich habe Dich schon verstanden, aber ich wollte Deine Aussage mal anders interpretieren... Sorry :P
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Eine brachial Lösung hätte ich da noch: man schaltet Querulanten die Signatur einfach für immer ab. Das habe ich früher auch so gehandhabt und funktionierte eigentlich perfekt.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

*wechlach* Wer hat denn dann noch eine Sig?

Macht es doch umgekehrt: Jemandem wird das "Privileg", ein Sig zu haben verliehen....

Das Privileg kann natürlich auch ohne Vorwarnung aberkannt werden (sollte aber dennoch begründet werden).
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich bin noch immer der Meinung, dass sich der Großteil an die Regeln hält, es hätten also noch genug ein Signatur ;)

Umgekehrt ist aber auch ganz nett.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also machen wir es so..... endlich mal ein Ansatz. :roll:

Signaturen:
  • ab 50 Posts: normale Textsignatur,
    ab 150 Posts: Möglichkeit die BBCodes innerhalb der Signatur zu nutzen (ausser [URL]),
    ab 300 Posts: ein Link wird in der Signatur zugelassen.
Noch Ideen? :D
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Dann hast du wieder das Dilemma das die Anzahl der Beiträge, nicht wirklich was über die Qualität des Users aussagt.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

Manche sehn das wohl so. Bestes Beispiel diese Antwort -->
Michael Zacher hat geschrieben:
easygo hat geschrieben:Die Top 50 Supporter hier triffts möglicherweise ähnlich. Aber sorry,
wer nervt schon User via PM, die bis jetzt nicht mal unter den Top 500 sind,
wenns hier um phpBB Support geht? :wink: Von daher.. (s.o)
Öhm...
Was hat die Anzahl der Beiträge mit der Qualität hiesiger zu tun?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Miriam hat geschrieben:Also machen wir es so.....
Jo Cheffe .... hrhr
Antworten

Zurück zu „Community Talk“