[ENTWICKLUNG] Texas Hold'em Poker für PHPBB
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi, da meld ich mich nochmal 
War leider ein wenig krank...
naja, jetzt bin ich wieder fit
Diese Tunier-Idee finde ich nicht schlecht... sollte man vllt. einbauen
Und das freischalten, bau ich ins ACP ein, dann kann der Admin wie beim Registrieren wählen: keine Freischaltung/Freischaltung durch Admin
Dazu, ob es Geld kosten wird, sage ich nur eines:
Die BETA Tester werden die Release-Version auf jeden Fall kostenlos bekommen. Danach überlege ich mir das vllt. mal, ob ich Geld verlangen sollte. (Wohl eher nicht und wenn überhaupt wird es ein SEHR geringer Betrag sein... z.B. 1€ oder so)
Wer sich als Beta Tester bewerben will, muss noch warten. Sobald ich die erste Beta fertig habe, werde ich mehr dazu sagen...
Pingu

War leider ein wenig krank...
naja, jetzt bin ich wieder fit

Diese Tunier-Idee finde ich nicht schlecht... sollte man vllt. einbauen

Und das freischalten, bau ich ins ACP ein, dann kann der Admin wie beim Registrieren wählen: keine Freischaltung/Freischaltung durch Admin
Dazu, ob es Geld kosten wird, sage ich nur eines:
Die BETA Tester werden die Release-Version auf jeden Fall kostenlos bekommen. Danach überlege ich mir das vllt. mal, ob ich Geld verlangen sollte. (Wohl eher nicht und wenn überhaupt wird es ein SEHR geringer Betrag sein... z.B. 1€ oder so)
Wer sich als Beta Tester bewerben will, muss noch warten. Sobald ich die erste Beta fertig habe, werde ich mehr dazu sagen...
Pingu
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich würde sagen, das dürfte rechtlich nicht erlaubt sein, schau dir mal die Lizenz an, unter der das Board steht (GPL). Auch wenn ich kein Rechtsexperte bin meine ich zu wissen, dass die GPL es verbietet, die unter ihr stehende Software unter einer anderen Lizenz anzubieten, das gilt auch für Modifikationen dieser Software (somit auch den Mod). Wie gesagt ich bin kein Experte, aber ich gehe davon aus dass das nicht erlaubt ist, denn es würde dem Sinn der GPL nicht entsprechen (Freie Software soll frei bleiben).Pingu625 hat geschrieben: Dazu, ob es Geld kosten wird, sage ich nur eines:
Siehe auch http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html (GPL)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Hi,gn#36 hat geschrieben:Ich würde sagen, das dürfte rechtlich nicht erlaubt sein, schau dir mal die Lizenz an, unter der das Board steht (GPL). Auch wenn ich kein Rechtsexperte bin meine ich zu wissen, dass die GPL es verbietet, die unter ihr stehende Software unter einer anderen Lizenz anzubieten, das gilt auch für Modifikationen dieser Software (somit auch den Mod). Wie gesagt ich bin kein Experte, aber ich gehe davon aus dass das nicht erlaubt ist, denn es würde dem Sinn der GPL nicht entsprechen (Freie Software soll frei bleiben).
Siehe auch http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html (GPL)
na klar hat jeder MOD Autor die möglichkeit Geld für seine MODs zu verlangen. Denn der MOD steht ja dann nicht unter der Lizens.

Nehmen wir an du hättest nach diesen MOD in der Jobbörse gefragt, und Pingu625 hätte sich bei dir gemeleldet, er hätte den MOD gecodet und du hättest ihm höchstwarscheinlich Geld gegeben - also LEGAL.
Diejenigen die für die MODs an sich Geld verlangen sind wohl eher die Minderheit.
Aber auch wenn es so wäre wie du schreibst (was es definitiv nicht ist), dann könnte Pingu625 den MOD z.B. Intern in sein Forum auswählen - damit man ihn laden kann muss man sich z.B. kostenpflichtig anmelden, das wäre also die Indirekte möglichkeit.

Julian
Ein interessantes Thema zur Lizenz von Mods: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=139314
Also ja, ein Mod muss somit unter der GPL stehen.
Hi,fanrpg hat geschrieben:Ein interessantes Thema zur Lizenz von Mods: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=139314
hast du dir das komplette Thema nicht richtig durchgelesen? Dort steht nicht drinne das ein MOD zwingend unter GPL stehen muss.
Julian
Hi
War die letzte Zeit leider nicht da, aber damit ihr wisst was los ist, melde ich mich nochmal
Also, keine Angst, bin am programmieren des Mods.
Und mit der GPL Lizenz:
Pingu
War die letzte Zeit leider nicht da, aber damit ihr wisst was los ist, melde ich mich nochmal

Also, keine Angst, bin am programmieren des Mods.
Und mit der GPL Lizenz:
Außerdem habe mich mich noch nicht entgültig zu evtl. Kosten geäußertlarsneo hat geschrieben:du darfst das ergebnis dann also verschenken bzw. verkaufen, musst aber auf jeden fall immer das recht zur veränderung/weiterverteilung einräumen. einschränkungen ala 'darf nur auf meiner seite verteilt werden' kennt und unterstützt die gpl nicht.

Pingu
- gn#36
- Ehrenadmin
Ja ich gebe zu da hatte ich die GPL wohl ein wenig falsch verstanden...
Eine Veröffentlichung unter einer anderen Lizenz ist nicht möglich(->Änderung am Code weiterhin auf jeden Fall erlaubt), die finanzielle Frage bleibt hiervon allerdings unberührt...
--- Sofern ich sie jetzt richtig verstanden habe versteht sich ---
Eine Veröffentlichung unter einer anderen Lizenz ist nicht möglich(->Änderung am Code weiterhin auf jeden Fall erlaubt), die finanzielle Frage bleibt hiervon allerdings unberührt...
--- Sofern ich sie jetzt richtig verstanden habe versteht sich ---
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.