'Letzter Besuch' von Usern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Gast

Beitrag von Gast »

also die herren & damen? Mister x hat mir da sehr geholfenund nun gehts einwandfrei. super

hiermit nochmals grossen dank für deine hilfe.
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Hallo und guten Abend,

ich habe auf meinem Testserver mal die Scripte angepaßt. Aber etwas ist mir nicht klar. Die Datei last_visit_db_update muß ich in das phpBB2 root Verzeichnis kopieren und da ausführen, dies ist aber keine ausführbare Datei - wie und womit muß sie denn ausgeführt werden?

Und die zweite Frage: Das Script der sessions.php hat wohl einen Fehler; ich bekomme im Debugger die folgend Meldung:

phpBB : Critical Error

Error updating last visit time

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_lastlogon' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1079644354, user_session_page = 0, user_lastvisit = 1079644354, user_lastlogon = 1079644355, user_totallogon=user_totallogon+1 WHERE user_id = -1

So wie das aussieht können irgendwelche Zeitangaben für den user mit der id = -1 nicht dargestellt werden. Wer ist überhaupt der user -1???

Danke & Gruß

Caryptis
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Die Fehlermeldung verschwindet, wenn du die last_visit_db_update.php ausgeführt hast.

Die Datei sollte eigentlich die Endung *.php haben, so das du sie im Browser aufrufen kannst.
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Hallo Acid,

ja, die Datei ist vom Typ php, trotzdem kann ich sie im Netscape nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung: Anwendung kann nicht gestartet werden. Grund: 31

Gruß

Caryptis
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Lokal oder online?
Schonmal mit einem anderen Browser versucht?
Du kopierst die Datei in den phpBB-Ordner oder?
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Hallo Acid,

auf meinm Localhost. Ist ein kleiner Apache Server mit denen ich Tests mache. Unter dem Server habe ich das php Verzeichnis.

Gruß

Caryptis
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Kannst du andere php-Dateien öffnen/ausführen ?
Du kopierst die Datei in den phpBB-Ordner oder?
caryptis
Mitglied
Beitrag von caryptis »

Guten Abend Acid,

nein, ich kann keine php Datei ausführen . Kann das an den Einstellungen des Explorers liegen?

Danke & Gruß

Caryptis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“