Wollte mein Board (v2.023) auf 3.04 umrüsten. Weil ich nicht wollte das meine DB in irgend ner Form beschädigt wird hab ich ne neue aufgesetzt und alles übernommen, quasi n Backup in einer neuen DB.
Die install der 3er Version hat ohne Probs gefunzt, und auch zum Konverter hab ich ohne viel Aufwand gefunden aaaber:
Er konventiert, bleibt mitten drin stehen, ein weißer Bildischirm is alles was mir bleibt, und des wars. Nach dem Aufrufen des neuen Forum werden Usernamen durch "bots" ersetzt, und meine reget User exestieren gar nicht. Die Überprüfung der DB ergab keine Fehler meinerseits, zumindest hat mir PHPAdmin keine ausgegeben.
Letzte Nacht hatte ich es nochmals Probiert, da kam ein schwerer Fehler mit dem Code 644 glaube ich. Leider war ich zu verpeilt um ihn genau zu notieren, ich gebe ihn auf jeden Fall nochmal durch sollte er wieder auftauchen. Ich vermute, dass es inwas mit dem CHMODs auf inwelche Dateien oder Verzeichnisse zu tuen hat?
Ich Danke euch auf jeden Fall jetzt schonma vorab

Edit:
Freude in allen Gassen

Es läuft!!
Hab die DB komplett gelöscht und Tabelle für Tabelle neu gesetzt.
Zwar kam immer wieder dieser weise Bildschirm aber, es gab ja die Auswahl bei einer bereits angefangenen konventierung weiter zu machen oder eine neue zu beginnen. Ich habe also auf biegen und brechen sooft auf weitermachen geklickt bis ers geschluckt hatte

Egal, jetzt funzt es und ich Danke euch fürs Gehlausch.