Änderung bei der Zählung der Posts

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Du hattest doch nur das hier gemacht oder?

Denn beim Löschen ganzer Themen is die modcp.php für das Verringern der Beitragszahl verantwortlich.. und zwar..

Code: Alles auswählen

while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
			{
				$count_sql[] = "UPDATE " . USERS_TABLE . " 
					SET user_posts = user_posts - " . $row['posts'] . " 
					WHERE user_id = " . $row['poster_id'];
			}
..nur daran hast du doch nichts geändert ...hmm!?
Gast

Beitrag von Gast »

Also als 1. hab ich den postcounts mod installiert aber irgendwie hat der nicht funktioniert. Dann hab ich das mit dem Link gemacht, aber sonst nichts !!!
Also hab des mal getestet. Bei einem Thema werden nur in dem Forum 13 die Beiträge nicht abgezogen, sonst geht es !!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..dann speichere mal die modcp.php als *.txt ab und verlinke sie hier.
Hattest du den "postcount" Hack wieder deinstalliert ?
Gast

Beitrag von Gast »

Ne hab ich nich, soll ich?

Hier der Link

www.inselelite-ozean20.de/Webspace/modcp.txt
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Ja, mach ma (da du ihn ja nich benötigst).
Die modcp.php scheint soweit i.O. zu sein. Und du löscht die Themen über den [ externes Bild ] Button am Ende der Seite?
Gast

Beitrag von Gast »

Ah hat sich erledigt funzt nun :)
Vielen Dank, kann man schließen hier ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Oder moment des is jetzt n bissl blöd hab des grad nochmal getestet. Es werden jetzt keine Beiträge mehr gezählt aber wenn ich sie lösche werden sie abgezogen. Dann wäre ein User ja theoretisch irgendwann im minusbereich. Ich wollt nur dass die bisher gemachten Posts abgezogen werden wenn man sie löscht. Aber wenn man keine dazubekommt dar man die ja auch nicht abgezogen bekommen. Muss ich das dann wieder rückgängig machen?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Was willst du denn haben? In Forum13 sollen neue Beiträge nicht zählen, aber beim Löschen auch nix abgezogen werden !?
Gast

Beitrag von Gast »

sry hatte mich n bissl unverständich ausgedrückt :roll:

Also ich habe ja für Forum 13 eingestellt das neue Beiträge nicht dazugezählt werden. Nun is ja klar wenn die nichtdazugezählt werden beim Posten dürfen die auch nicht abgezogen werden beim Löschen ;)

Ich will aber dass die vorhandenen Beiträge die schon da waren bevor der Mod/Hack installiert war, dass wenn man die löscht dass es dann abgezogen wird. Alles was nach dem Mod war wär ja blöd wenn des abgezogen werden würde :)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Sorry, jetzt kann ich dir erst recht nicht mehr folgen.. :)
Diese Codeänderungen unterscheiden nicht zwischen Beiträgen von vor dem Einbau oder nach dem Einbau (geht natürlich nicht).
Du kannst es so einrichten, das egal ob in Forum13 gelöscht, geschrieben, gedingst wird, sich die Zahl der Beiträge der User nicht verändert (wenn diese Aktivitäten in Forum13 stattfinden). Wird in allen anderen Foren geschrieben oder gelöscht, dann vermehrt bzw. vermindert sich die Beitragszahl des jeweiligen Users.

...so ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“