Diskussion zu Hurra, wir leben noch - phpBB.de ist wieder da

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Sorcio

Beitrag von Sorcio »

Dürfte man mal fragen, wo nun die Server von phpBB.de stehen?
Sehe ich das richtig, dass Speedbone der neue Hosting Partner von phpBB.de ist und nicht mehr länger Hetzner?
SinTao
Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 09.04.2006 21:16

Beitrag von SinTao »

Ja, dann mal willkommen zurück. Es ist wahrlich keine leichte Zeit die da hinter uns liegt. So musste sich der Großteil der Hilfesuchenden durch das offizielle Forum kämpfen, und wer sich dort länger aufhält, der weiß das es keine Namen sondern nur Nummern gibt, und wenn du Pech hast ist dein Problem auf Seite 2 bevor du überhaupt wieder in der Forenübersicht bist. Dort ists zu viel Aktivität, hier würde ich mir manchmal mehr wünschen, auch wenn ich sagen muss das man (in Persona Dr. Death) mir vor dem Ausfall sehr geholfen hat.

Sei es drum, dies ist kein Moment für Kritik irgendwelcher Form, und wenn man den Verschwörungstheorien einiger Foren glauben schenken durfte, dann seid ihr heute grüne Marsmenschen, die das hier alles nur zum Schein für die Welteroberung aufgebaut haben. So, oder so ähnlich hat es sich jedenfalls teils angehört.

Schade, und sicherlich auch für euch nicht prall war das der Ausfall in die Zeit des "Releases" (RC) von Version 3 gefallen ist, einer Zeit wo wohl viele Hilfe gebraucht hätten, aber letztendlich auch immer noch brauchen.

Von daher freue ich mich einfach dass das Forum wieder zurück ist, möchte euch in erster Linie für eure Arbeit danken, und hoffe das der nächste Ausfall erst mit Version 4 kommt, dann wenn Foren mindestens 4D sind, und CSS3 raus ist (also in knapp 20 Jahren).

In diesem Sinne, horrido und sowieso,

SinTao
FCM
Mitglied
Beiträge: 1863
Registriert: 03.05.2006 14:47
Kontaktdaten:

Beitrag von FCM »

Jaguar hat geschrieben:Nach dem vorherigen Ausfall davor, dachte ich schon, dass phpbb.de entgültig gestorben wäre. Zum Glück war dem doch nicht so..
Das hätte ich nie gedacht. Das wäre doch viel zu schade, phpbb.de ist so erfolgreich.

Ich freu mich auch, dass das Forum jetzt wieder online ist. Es ist/war zwar nervig, aber so ist die Technik eben.
MaxisSpieler
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2006 18:09
Wohnort: Bayern - Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxisSpieler »

Juhu wieder da :grin:

warum is hier kein phpBB 3 Instaliert ?
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Weil phpBB3 immer noch nicht als Final draussen ist.
Und wie Du dem Beitrag entnehmen konntest können wir eh froh sein, dass das hier wieder läuft. ;)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

So, jetzt muss ich mir erstmal meine Ersatzdrogen absetzen, hrhr.

Ich hatte mir schon eine eigene Seite mit dem "Close" Button gebastelt und täglich mindestens 20 mal draufgeklickt.

Scherz beiseite:

Ich bin froh das der neue Server funktioniert, aber es werden momentan auch noch kleinere Justierungen vorgenommen werden müssen.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

Viele hatten schon vermutet, dass ihr sofort auf phpBB 3 ummünzt. Hat ja leider nicht geklappt, aber dafür wart ihr auch anderweitig beschäftigt. Gott sei Dank ist nichts verloren gegangen :D
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

codemonkey hat geschrieben:Gott sei Dank ist nichts verloren gegangen :D
ja, darüber sind wir auch sehr froh - auch wenn es viel Arbeit gekostet hat :)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
MaFa
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 22.05.2007 11:36
Wohnort: Neu-Isenburg
Kontaktdaten:

Offline 2 Runde

Beitrag von MaFa »

Hi

menno .... schon wieder offline gewesen ... Was hat euch denn diesmal in
die unendlichen Weiten getrieben .... :(


Gruss
Martin

Edit: habs schon gemerkt ... Muss schon vorne anfangen newa ;)
Benutzeravatar
sephiriot
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.06.2006 03:28

Beitrag von sephiriot »

Schön das ihr wieder da seid :)
Und das sogar bei noch höherer Geschwindigkeit.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“