Konverter bleibt stehen - Server Error 500

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
sprinter
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.03.2004 21:30

Beitrag von sprinter »

Habe das gleiche Problem bei Strato, hat noch niemand eine Lösung?
ComDex
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2007 15:10

Beitrag von ComDex »

So, ich hatte auch das Problem als ich von RC4 auf RC5 konvertieren wollte ... er ging immer bis zu einem gewissen Punkt und dann kam der 500er.

Im ACP stand als aktuelle Version zwar RC5 ... unter System jedoch immer noch RC4.

Nachdem ich mich etwas ausführlicher mit den STRATO Jungs unterhalten habe, wurde festgestellt, dass das CPU Limit erreicht wird und deswegen dieser Fehler kommt.

So, nun haben die Techniker da wohl etwas dran geändert und diesen Wert erhöht ... und siehe da ... alles lief jetzt einwandfrei durch.

Ich denke, dass die, die bei STRATO sind, jetzt nochmal ein kpl. Update (z.B. von RC 4 auf RC 5) starten sollten und diese dann eigentlich ohne Probleme durchgehen sollte.

Wenn es jedoch immer noch nicht geht, hat man mir geraten als letzten Ausweg es via Telnet zu versuchen ... wie jedoch der Befehl "index.php?mode=update&sub=file_check" auf die Kommandozeile übersetzt werden kann, weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von ComDex am 10.09.2007 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Hallo ComDex,

bitte eine Konvertierung von einem anderen Forensystem nicht mit einem Update innerhalb der eigenen Version verwechseln.

Gruß,
bantu.
Powered by Coffee
ComDex
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2007 15:10

Beitrag von ComDex »

OK, hab den Beitrag nochmal geändert von "Konvertierung" auf "Update";)
Benutzeravatar
skdluxe
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 16.12.2004 11:17
Wohnort: Otterndorf

Beitrag von skdluxe »

Hallo,

bei mir läuft es noch nicht! Wurde es nur bei Dir geändert?

Ich teste es heute Abend noch einmal!
sprinter
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.03.2004 21:30

Beitrag von sprinter »

Bei mir funktionierts immer noch nicht - Konvertierung von 2.022 auf 3.0)
Benutzeravatar
Mr.Streeter
Mitglied
Beiträge: 206
Registriert: 13.06.2004 15:36
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr.Streeter »

Hello out there,

auch bei meinem Strato Server klappt's jetzt. Mit mehreren Foren getestet. Ich glaube Sie haben die CPU-Usage wieder erhöht, weil einfach zu viele Beschwerden kamen.

Mal sehen, wie lange es gut geht.
there's no forum like that support forum

Streeter
ComDex
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 31.08.2007 15:10

Beitrag von ComDex »

skdluxe hat geschrieben:Hallo,

bei mir läuft es noch nicht! Wurde es nur bei Dir geändert?
Nein, denn soweit ich weiß, können Sie es nicht nur bei einer Domain erhöhen ... wenn, dass wird die CPU-Usage kpl. auf den Servern geändert.

Vielleicht liegt es daran, dass ich bei STRATO ein Preium Paket habe und du "nur" ein PowerWeb?!? (wäre zumindest eine Vermutung, da Premium Paket wohl anderen Servern liegen, als PowerWeb Pakete)

*edit* Sollte es jedoch auch mit einem Premium Paket nicht gehen, würde ich es einfach mal zu verschiedenen Zeiten versuchen, da die CPU-Usage ja wohl auch davon abhängt, wie stark der Server belastet ist ... also theoretisch sollte es dann abends oder nachts besser funktionieren, da man davon ausgehen könnte, dass um diese Zeit weniger "Load" auf dem Server ist ... würde ich mal vermuten.
sprinter
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.03.2004 21:30

Beitrag von sprinter »

sieht ganz danach aus, ich habe auch ein Premium-Paket
Ruhrpottler
Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 16.05.2004 12:08

Beitrag von Ruhrpottler »

Geht die Konvertierung eigentlich nur BEI der frischen Installation? Oder kann man das auch noch nachträglich im Admin-Menü machen?

Wollte grade mal testweise vom phpbb2 auf phpbb3 konvertieren, aber ich war mir jetzt nicht sicher was die Konvertierung genau macht. Wandelt er mein aktuelles Forum um (und u.u. läuft nix mehr hinterher) oder nimmt er nur die Datenbank vom alten System und "spielt sie in das Neue ein"? Sorry für die vielleicht dumme Frage, aber war lange nicht hier und irgendwie zeigt mir die Suche nix zufriedenstellendes.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“