[BETA] EURO 2008 Webtipp

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo miteinander,
es wurde bereits im CL-Mod angeregt, dass man die Eingabe der Ergebnisse optimieren sollte. Ich habe jetzt hier ein bisschen mit Dummyeingaben "rumprobiert" und muss sagen, dass es wirklich ziemlich umständlich ist die Ergebnisse einzutragen, weil jedes Ergebnis einzeln gespeichert werden muss.
Die Tipps können doch auch alle zusammen eingetragen werden. Warum geht denn das bei den Ergebnissen nicht genauso?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi mattie,

auf die Frage hab ich schon gewartet :P Wenn ich mich recht erinnere gab es damals Probleme mit großen Boards. Viele Tipper in Kombination mit der gleichzeitigen Speicherung aller Ergenisse führten dazu, dass die Auswertung der Tipps zu umfangreich wurde und es zu Fehlermeldunen kam. Daher hat AceVentura auf das nun gegebene Verfahren umgestellt. Dies sollte in der Praxis auch ausreichen, da sich die Ergebnisse ebenfalls nur einzeln ergeben und meistens nach Spielende sofort eingegeben werden. Einzig, wenn jemand während der Meisterschaft seine Punktevergabe ändert, müssen alle Ergebnisse erneut abgespeichert werden, um wieder die dann korrekten Punkte an die Tipper zu verteilen.
Bei der Eingabe der Tipps verhält es sich anders, weil dann immer nur Daten für einen einzigen User in die DB geschrieben werden müssen.
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Hallo placebo,
besten dank für die Erläuterung, das klingt ja durchaus plausibel. Bei kleinen Tippgemeinden wie bei meiner könnte es ja durchaus noch praktikabel sein, oder?
Ich nehme mal an, dass ich einfach durch "abgucken" bei der Tippeingabe die Ergebniseingabe auch so gestalten kann. Du weisst ja, dass meine Programmierkenntnisse eher gegen Null gehen, aber ich mich ganz gut mit "copy and paste" auskenne :wink:

weiterhin frohes Schaffen
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Mach das ruhig. In den MOD wird es jedoch nicht einfliessen können, wegen der obigen Erläuterung.

Viel Erfolg

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

plACEbo hat geschrieben:die eigenen Tipps sollten keiner Restriktion unterliegen
Ok, dafür einfach " || ($userdata['user_id'] == $int_userid) " in die TIPP_HOME und TIPP_AWAY-Zuweisungen einfügen, die kompletten Zeilen sind dann:

Code: Alles auswählen

			'TIPP_HOME' => (($row_games['game_time'] < time()) || ($userdata['user_id'] == $int_userid) || (($admin_sees_all == true) && ($userdata['user_level'] == ADMIN))) ? $int_tiphome : '-',
			'TIPP_AWAY' => (($row_games['game_time'] < time()) || ($userdata['user_id'] == $int_userid) || (($admin_sees_all == true) && ($userdata['user_level'] == ADMIN))) ? $int_tipaway : '-',
und

Code: Alles auswählen

				'TIPP_HOME' => (($finals_row[$j]['game_time'] < time()) || ($userdata['user_id'] == $int_userid) || (($admin_sees_all == true) && ($userdata['user_level'] == ADMIN))) ? $int_tiphome : '-',
				'TIPP_AWAY' => (($finals_row[$j]['game_time'] < time()) || ($userdata['user_id'] == $int_userid) || (($admin_sees_all == true) && ($userdata['user_level'] == ADMIN))) ? $int_tipaway : '-',
plACEbo hat geschrieben:Ich überlege die letzte Statistiktabelle komplett rauszunehmen. Du selbst hast in dem WM2006-Thema von "Sinnfreiheit" gesprochen. Nun ja, ich sehe das ähnlich. :oops:
Solange diese Statistiken noch jemanden interessieren, würde ich sie drinlassen - so werde ich es auch machen. Nur, weil ich die "sinnfrei" finde, müssen das die User ja nicht genauso sehen.

Dieser Fix sollte die Statistiken korrigieren (getestet für die Vorrunde, fürs Finale sollte es aber auch passen):
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?p=12006#12006

Noch einen Vorschlag:
Das "nach Verlängerung / nach Elmeterschießen"-Feature finde ich nicht unwichtig - wenn das eingebaut ist, gibts hier noch einen Snippet dazu:
http://www.beehave.de/forum/viewtopic.php?t=1078

B.
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

ist es normal das man auch -zahlen tippen kann?
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
winstown
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 04.03.2006 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von winstown »

kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen ;) http://www.tipp4cash.de
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

winstown hat geschrieben::oops:
Wieso???
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
buegelfalte
Mitglied
Beiträge: 759
Registriert: 16.02.2005 14:32
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von buegelfalte »

Job-Sucher hat geschrieben:ist es normal das man auch -zahlen tippen kann?
Einfach mit abs die Eingabe behandeln und gut is ...
http://www.beehave.de - home of humbug - und zocken !
[kein Support per PN]
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Hi winstown, danke für den Banner. Werde ihn so übernehmen.
Die abs() Funtion werde ich bei Gelegenheit einbauen.
mattie: mit der Speicherung allein ist es nicht getan. Die Ergebnisse wollen auch gleich ausgewertet werden. Aber mach mal.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“