Statistik ausblenden für gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
anoxx
Mitglied

Mein Thema?

Beitrag von anoxx »

Du hast dein Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.
... das ist aber garnicht mein Thema???

Gruss - Anoxx

PS: Das mit dem habe ich jetzt verstanden und schon geändert
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Mein Thema?

Beitrag von nickvergessen »

anoxx hat geschrieben:... das ist aber garnicht mein Thema???
Das ist ein vorformatierter Standardtext
kein Support per PN
Flocke708
Mitglied

Statistik für Gäste im fisubice2

Beitrag von Flocke708 »

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe das Design des Forums geändert (vorher prosilver, alles kein Problem) und das fisubice2 genommen.
Nun suche ich verzweifelt den Bereich wo ich die Statistik ändern kann, das sie den Gästen nicht angezeigt wird sondern nur den registrieten User/Admins/Mods.
Der Inhalt der index_body.html sieht folgendermaßen aus zu finden hier:

Code: Alles auswählen

Entfernt, gn#36
Was müsste ich da ändern und vorallem wie oder eher wo? Vielleicht hat ja jemand auch ein ähnliches Theme und weiß wo was geändert werden muss?

Lieben Dank
Flocke

@gn#36
Sorry, war mein Fehler.

-------------------------------
Noch mal *Edit*

hat sich erledigt, habe es rausgefunden. Danke dennoch :wink:
Zuletzt geändert von Flocke708 am 24.09.2008 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei .

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.

Zum Thema:
Ich würde erst mal schauen ob du das nicht über das ACP regeln kannst indem du die Userrechte normaler User anpasst (KB:rechtesystem). Da kannst du allerdings nur den Zugriff auf 3 Dinge gleichzeitig (Mitgliederliste, Wer ist Online und Profile) verbieten was auch Sinnvoll ist, da diese Option hauptsächlich dazu gedacht ist Gästen den Zugriff auf Email Adressen und sonstige persönliche Daten zu verwehren.

Bei allen Änderungen an anderen als den Standard Styles ist es hilfreich, nach den Sprachvariablen zu suchen die an den Stellen im Standard Template stehen. Wenn die Anleitung also sagt, dass irgend ein HTML Code mit {L_THE_TEAM} geändert werden soll, dann hilft es häufig Dateiübergreifend nach genau dieser Variable zu suchen. Das gilt natürlich auch für sonstige Template Variablen wie {U_TEAM} oder so.

Entsprechend solltest du in deinem Template für die Wer ist online nach {L_WHO_IS_ONLINE} suchen oder noch besser: S_DISPLAY_ONLINE_LIST

Die Frage ist, was du damit machen willst. Wenn du die Anzeige unabhängig von irgendwelchen Gruppen steuern wolltest dann empfielt sich die Bearbeitung in Templates. Das ist aber nicht der Fall wenn du das nur für Admins oder Moderatoren darstellen willst.

Hierfür solltest du dann besser die index.php oder die includes/functions.php (ich weiß gerade nicht in welcher der Code genau ist) bearbeiten und dort nach S_DISPLAY_ONLINE_LIST suchen. Hier kannst du dann mit $auth->acl_get('a_') prüfen ob du einen Administrator vor dir hast oder mit $auth->acl_getf_global('m_') ob der User in irgend einem Forum Moderator ist (nur globale würdest du mit $auth->acl_get('m_') bekommen). Das dann in einer if Abfrage verpackt liefert dir das gewünschte Ergebnis.
kiafreund
Mitglied
Re: Statistik ausblenden für gäste

Beitrag von kiafreund »

Hallo,
ich hänge mich an diesen alten Beitrag, da er thematisch passt. Hoffe das ist ok.

Habe mit Hilfe der Infos aus diesem Beitrag die "Wer-ist-online" und "Statistik" auf der Foren-Startseite auskommentiert, damit diese nicht mehr für Gäste sichtbar sind. Auf der Startseite des Forums funktioniert das prima. http://www.kiatreffen-nrw.de/Forum/index.php

Das Forum ist für Gäste weitestgehend geschlossen. Es gibt es nur einen Foren-Bereich mit Bekanntmachungen..und da sind zumindest die registrierten user, die aktuell online sind, für Gäste wieder zu sehen...?? Grübel ??

Welche Datei muss ich hier noch anpassen, damit das da: http://www.kiatreffen-nrw.de/Forum/viewforum.php?f=43 auch nicht mehr sichtbar ist?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Grüsse aus Neuss
kiafreund
Mitglied

Beitrag von kiafreund »

Hallo ins Forum,

hat den niemand einen Tipp für mich?

Grüsse
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Code: Alles auswählen

208  <!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
 209      <h3><!-- IF U_VIEWONLINE --><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a><!-- ELSE -->{L_WHO_IS_ONLINE}<!-- ENDIF --></h3>
 210      <p>{LOGGED_IN_USER_LIST}</p>
 211  <!-- ENDIF -->
Dieser Code ist bei prosilver in der viewforum_body.html für die Anzeige in der Forenliste verantwortlich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kiafreund
Mitglied

Beitrag von kiafreund »

Hallo gn#36,

den allerherzlichsten Dank!!

Hat funktioniert und ich glaube...öhm, ich habe da als newbee jetzt etwas mehr verstanden im Zusammenspiel php und html.
php guckt, was in der html drinsteht und generiert daraus die Seiten.
D.h., wenn ich oben in der Browser-Leiste die Anzeige habe ...index.php, viewforum.php, muss ich im template/style eine entsprechende html-datei suchen und diese bearbeiten.
Bin gerade genauso vorgegangen, als in den noch sichtbaren Mitteilungen (Anzeige im Browser ...viewtopic.php) die Visitors für Gäste noch sichtbar waren.
Code in der viewtopic-body.html gesucht und entsprechend auskommentiert. Hat funktioniert :grin:

Besten Gruss
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Genau so ;)

Die Dateinamen sind eigentlich ziemlich logisch gewählt und wenn man einmal weiß wo man wonach suchen muss dann ist sowas eigentlich relativ einfach.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
kiafreund
Mitglied

Beitrag von kiafreund »

Hallo gn#36,

Danke für Deine Hilfe und das Feedback, daß ich es richtig verstanden habe.Spitze Unterstützung!! :P

Beste Grüsse aus Neuss
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“