Fragen zu den Bots

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
friedels-home
Mitglied
Beitrag von friedels-home »

Ich würde eine andere Darstellung bevorzugen. Imho liegt das Problem in der Verschachtelung der Gruppen. Die Bots gehören zu den registrierten Mitgliedern und werden auch so angezeigt. Auch Admins und Moderatoren gehören zu den registrieren Mitgluedern und werden so gezählt. Es gibt eigentlich nur 2 Hauptgruppen. Das sind die Gäste und die Mitglieder. Alle anderen Gruppen sind in der Gruppe der Mitglieder enthalten. Mir würde es besser gefallen, wenn man 3 Hauptgruppen anlegen könnte. Das sind dann Gäste, Mitglieder und Bots. Sowas müsste man eigentlich leicht anlegen können. Aber im Moment bin ich noch mit anderen Umbaumaßnahmen beschäftigt, die wichtiger sind. Vielleicht hat aber schon jemand eine fertige Lösung gebastelt wenn ich soweit bin, dass ich sie brauche :grin:
Hatch_X
Mitglied

Beitrag von Hatch_X »

anstatt das bei allen bots neu einzustellen, kann man nicht alle löschen?
melden die sich nicht wieder automatisch mit den neuen einstellungen an?
dallasstar
Mitglied
Beitrag von dallasstar »

Bots melden sich nicht an :wink:

Die Bots wissen auch gar nicht das sie in deinem Forum registriert sind.
SCWfan06
Mitglied
Beitrag von SCWfan06 »

Wenn man nicht will, dass die Bots die Seite besuchen einfach das machen:

.txt Datei mit dem Namen "Robots" erstellen, auf die oberste Ebene der Seite laden und folgendes reinschreiben:

User-Agent: *
Disallow: /

Wer das gegenteil haben will:

User-Agent: *
Allow: /

Erklärung: * bedeutet: Alle Bots.
/ bedeutet: Alle Verzeichnisse dürfen entweder gecrawlt werden oder nicht; kann man natürlich auch individuell anpassen.

So, ich hoffe ich konnte helfen :wink:
S@sha
Mitglied

Beitrag von S@sha »

Ich hab da auch mal ne Frage zu den Bots. Eigentlich dachte ich, dass ich den Bots sämtliche Rechte genommen hätte (hab alle Werte auf "nie" gesetzt). Aber dann schau ich heute bei Google nach und konnte mein Benutzerprofil, welches ja eigentlich auch nur registrierten Usern zugänglich sein soll, über den Cache der Suchmaschine aufrufen und sämtliche Daten einsehen. Das kann ja wohl nicht sein!

Die "robots.txt" hab ich jetzt erstellt, aber ich hab auch gelesen, dass sich eventuell nicht alle Bots daran halten.

Kann man die Profile nicht irgendwie zu 100 Prozent vor denen verbergen? Hab ich da bei der Rechtevergabe vielleicht etwas falsch gemacht?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Die BOTS sind registrierte Benutzer!

Du musst der Gruppe BOTs die entsprechenden "NIE" Berechtigungen geben.
S@sha
Mitglied

Beitrag von S@sha »

Achso, jetzt versteh ich das...Ich wusste nicht, dass die Bots als registrierte Mitglieder zählen. Und mich verwirrt das auch mit den Berechtigungen noch etwas. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
LaFeBeSi
Mitglied
Beitrag von LaFeBeSi »

Gibt es zu diesem Thema vielleicht neue Lösungsvorschläge? Auch ich hätte gerne, dass man die Bots nicht in der Online - Liste sieht - mir fehlt jedoch ne Lösung.
dallasstar
Mitglied
Beitrag von dallasstar »

Wie wärs wenn du dir einfach mal den Thread durchliest?

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=976725#976725

:roll:
LaFeBeSi
Mitglied
Beitrag von LaFeBeSi »

Dann hätte ich die Lösung alleine gefunden - danke für den Tipp :oops:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“