Hintergrund- und Schriftfarbe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Detlef67
Mitglied

Re: Hintergrund- und Schriftfarbe ändern

Beitrag von Detlef67 »

suche in der styles css nach

/* Links

da kannst du es ändern aber denke dran das sich das andere dann mitändert da es nicht einzeln definiert ist.
Gecko32
Mitglied

Beitrag von Gecko32 »

Bei mir hängen einige Schriftfarben zusammen, zum Beispiel die Linkfarbe auf m Navi und die Linkfarben über und unter den Foren (bzw. Beiträgen). Wenn ichdie Navischrift weiß haben will, dann wird die unter den Foren auch weiß, dass soll aber nicht so sein. Ich hätte für beides gerne unterschiedliche Schriftfarben.
S.E.T.I
Mitglied

Beitrag von S.E.T.I »

Ich möchte gerne die Schriftfarbe in meinem Prosilver Style ändern, und zwar folgende :

http://i129.photobucket.com/albums/p229 ... Evolut.png
Große Bilder bitte nur verlinken - KB:16 - JFooty
Weiss jemand wo ich das ändern muss ?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo S.E.T.I - das ist zwar Schrift, jedoch handelt es sich dabei um Links. Du könntest folglich die Linkfarben ändern oder zusätzliche Tipps und Tricks nutzen:

http://de.selfhtml.org/navigation/suche ... frage=Link

Die Links zu verändern ist zwar eine umfangreiche Aufgabe, jedoch sicherlich auch lösbar, wenn farblich unterschiedliche Hintergründe zum Tragen kommen ( Hell, Dunkel ) - - - :wink:

Nur, der Einfachheit halber würde ich bspw. in der index_body.html ( Template Prosilver ) diesen von Dir angesprochenen Bereich zunächst wie folgt definieren:

Beispiel

Code: Alles auswählen

<div class="navbar">

<ul class="linklist">
	<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->
		<li><a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a><!-- IF S_USER_LOGGED_IN --> &bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a><!-- ENDIF --> &bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a></li>
	<!-- ENDIF -->
	<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS --><li class="rightside"><a href="{U_MARK_FORUMS}" accesskey="m">{L_MARK_FORUMS_READ}</a></li><!-- ENDIF -->
</ul>

</div>

Das ergibt in Deinem Falle zunächst einen "erkennbar lesbaren Bereich".

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
@ndre
Mitglied

Beitrag von @ndre »

wie kan ich die schrift vom eigabefenster des text beim beitrags-schreiben ändern ... ( Template Prosilver )
http://portalunion.de/ - Wir möchten hier etwas Neues anbieten, woran alle profitieren können. Dabei geht es darum, unsere Forengemeinschaft mit deinen Forum zu bereichern, um eine große Community zu betreiben. Jedes Forum agiert eigenständig und kann auch individuell angepasst werden..
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello @ndre,

die Schriftfarbe während der Erfassung eines Beitrages wird m. E. über die ID

#message-box textarea

gesteuert.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“