Aero Blue German Buttons

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
korona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2005 10:48
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von korona »

Chrislettn hat geschrieben:...
soooo ein blöder Fehler, aber jetzt funkts,
...
Ok, freut mich für dich. Ich hab's mir angesehen, ist ok.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
Huchinotte
Mitglied
Beiträge: 765
Registriert: 24.10.2007 09:34

Beitrag von Huchinotte »

Hi .......

dazu hätt ich noch ne Frage. Wenn ich die Änderungen in der stylesheet.css mache, betrifft doch die Änderung auch die englische Button, oder nicht? Sprich wenn ich im Forum zweisprachig (englisch und deutsch) fahre, kann ich die Änderung so nicht durch führen, dazu müssten dann die Engl und die Deutsch. Buttons gleich groß sein?

Gruß Huch
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Hi,

nein, das müssen sie nicht.

Die Buttongröße wird in der Datei

styles / deinstyle / imageset / de / imageset.cfg
definiert.
JChris
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008 18:51

Schffe es nicht

Beitrag von JChris »

Hallo zusammen,

habe mein Forum auf meinem Server installiert. Jetzt habe ich das Problem das mir alle Buttons fehlen auch die englischen. Habe auf deutsch (DU) umgestellt. Logischerweise sind auch da keine Buttons sichtbar.

Jetzt habe ich mir hier die deutschen Buttons für Aero Blue runter geladen. Den Ordner entpacke ich aber jetzt wohin damit??? Wo muss ich den rein packen? Und was muss ich noch ändern.

Ich weiß das das Thema mit den deutschen Buttons schon zich mal diskutiert wurde. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.

Danke für Eure Hilfe!!!
Benutzeravatar
korona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2005 10:48
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von korona »

Hallo,
@Dr.Death:
Das kann ich so jetzt nicht nachvollziehen. In dieser Datei finde ich keine Größenangabe für diesen Style.

@Huchinotte:
Auf Deine Frage hin habe ich es nochmal getestet. Es gibt kein Problem. Die Buttons werden korrekt dargestellt (optisch).
Kurze Erklärung dazu:
Die Buttons, die im Deutschen größer sind, sind es auch im Englischen, hier aber nicht sichtbar. Wenn Du z. B. auf den Button New Topic' (button_topic_new.png) klickst, siehst Du rechts die vergrößerte Fläche (gestrichelt) des de-Buttons. Du könntest also auch rechts neben den Button klicken, und es würde auch funktionieren. Das ist aber der auch ganze Unterschied. Sollte also klappen.


//Edit: :oops: Habe gar nicht gesehen, das schon wieder eine neue Anfrage da ist.

@JChris:
Nun, wo hast Du es denn runtergeladen? Wenn Du den Link aus diesem Thema genommen hast, dann ist alles dabei, auch eine Beschreibung!

Die deutschen Buttons kopierst Du in den Pfad
../styles/AeroBlue/imageset/de .
Die fehlenden Buttons im de-Ordner kopierst Du aus
../styles/AeroBlue/imageset/en
nach
../styles/AeroBlue/imageset/de
Die zuändernde Datei ist die stylesheet.css im Ordner
../styles/AeroBlue/theme
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
JChris
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008 18:51

Beitrag von JChris »

@Korona

also ich habe das Template Aero Blue auf meinen Server in das Verzeichnis Styles geladen. Funzt auch alles super.

Jetzt habe ich mir hier die deutschen Buttons runter geladen. Der Ordner heisst bei mir jetzt de_aero_buttons. Muss ich den umbennen? Und wo soll ich den dann rein laden? Bin glaube etwas schwer von Begriff *schäm* :oops:
JChris
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008 18:51

Beitrag von JChris »

Ah es hat geklappt....Jetzt muss ich das nur noch abändern das die Buttons nicht so abgeschnitten sind.

Falls ich noch Fragen habe meld ich mich nochmal.

Danke
Benutzeravatar
korona
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2005 10:48
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von korona »

JChris hat geschrieben:...
heisst bei mir jetzt de_aero_buttons. Muss ich den umbennen?
...
Einen Ordner dieses Namens gibt es nicht. Du solltest die Buttons in 'de' kopieren. Den musst Du natürlich anlegen.
Gruß, Lothar
Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts. (Friedrich Hebbel) :wink:
JChris
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008 18:51

Beitrag von JChris »

Ja genau so habe ich es gemacht und dann hat es auch funktioniert.

Noch schnell im stylesheet die Maße geändert und Simsalabim es passt.

Jetzt muss ich nur noch schauen ob ich irgendwie den Header bearbeiten kann. Hätte da gerne ein Logo drin
JChris
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 18.11.2008 18:51

Beitrag von JChris »

Jetzt habe ich nur noch das Problem das es mir die Buttons Email, PM, ICQ etc. nicht anzeigt. Habe diese mal von EN zu DE kopiert aber geht leider nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“