Medal-MOD

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

denn guts nächtle und danke :wink:
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

Ich versuchs nochmal. Ich hab des phpbb3 jetzte auf phpbb3.0.1 geupdatet und versuch nochmal den medalmod zu inst. Hab soweit alles auf´s ftp rübergezogen und die dateien soweit modifiziert. Wie gehts weiter, weil jetzte bin ich an dem Punkt angelangt:

Code: Alles auswählen

NOTE: If you have database tables from 0.6.4 Alpha, run the following SQL BEFORE you continue.
	insert into phpbb_config values ('medals_mod_version', '0.6.4', 0);
Was genau soll ich jetzt machen, da ich des englischs nicht besonders mächtig bin???
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Du sollst, wenn Du schon eine Tabelle von der 0.6.4 Alpha Mod drin hast, erst die folgende SQL-Anweisung ausführen, bevor weiter machst.

Wenn Du die 0.6.4 Alpha Mod vorher nicht installiert hast, kannst Du das vergessen.
Beste Grüße
Walter
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

Gut, hab ich nicht, also brauch des nicht? Denn geht´s weiter mit

Code: Alles auswählen

Now, add the Medals modules in the ACP.
Wenn ich des so richtig verstanden hab, denn muss ich im acp bereich des modul hochladen ... da wär ich aber wieder beim alten problem, ich komm da net rein. also im acp bereich.

fehlermeldung im header (über dem banner):

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3576: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3578: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3579: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3580: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/common.php:1)
und wenn ich auf einen beitrag gehen möchte kommt folgenes ...

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Table 'db*********.phpbb_medals_awarded' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT user_id, nominated FROM phpbb_medals_awarded WHERE user_id = '2'

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: viewtopic.php
LINE: 1489
CALL: dbal_mysql->sql_query()
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hast Du etwas an der common.php gemacht oder in der functions.php ?

Verlinke die beiden einmal als .txt Datei.
Table 'db*********.phpbb_medals_awarded' doesn't exist [1146]
Du hast die SQL-Anweisung nicht ausgeführt und noch keine Tabelle in der Datenbank drin.
Beste Grüße
Walter
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

http://www.hellhammers.de/phpbb3/language/de/common.txt

http://www.hellhammers.de/phpBB3/includes/functions.txt

hier ... An den beiden dateien musste ich ja, laut der inst anleitung, des eine, oder andere ändern.

Wo und wie mach ich des denn mit dieser tabelle im SQL, das einzigste in sachen sql was in der inst.anleitung steht ist das:

Code: Alles auswählen

NOTE: If you have database tables from 0.6.4 Alpha, run the following SQL BEFORE you continue.
	insert into phpbb_config values ('medals_mod_version', '0.6.4', 0);
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Lade mal eine originale unbearbeitete common.php ins Verzeichnis und lösche den Cache über den FTP-Zugang.

Ich weiß nicht, ob es dadurch kommt,das Du die common.php jetzt als .txt gespeichert hast, auf jeden Fall ist diese nicht UTF-8 ohne BOM .

Mal Testen mit einer originalen Datei.

Installieren musst Du alles dann später über das ACP=>Module, wenn ich das richtig sehe.
Das ist aber alles nichts zum mitten in der Nacht installieren, dazu muss man wach sein. :grin:
Zuletzt geändert von redbull254 am 21.04.2008 02:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

http://www.hellhammers.de/phpbb3/language/de/common.txt

Hier die "unbehandelte" datei (sorry, bin nachtaktiver mensch :D )
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Junger Mann,was soll ich damit ? :roll:

Ich habe selber genug, lese,was ich schreibe.
Lade mal eine originale unbearbeitete common.php ins Verzeichnis und lösche den Cache über den FTP-Zugang.
Beste Grüße
Walter
Greyhound76
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 22.02.2008 23:08
Wohnort: Herzogenrath
Kontaktdaten:

Beitrag von Greyhound76 »

sry. gesagt getan. komm wieder in den acp und hab den cache geleert. keine fehlermeldung mehr :oops: . jetzte des modul "medal confi" und "medal managment" hochladen?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“