Autologin funktioniert nicht

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Dein Servername ist weder: http://agrarmodellbauforum.de/ noch http://www.agrarmodellbauforum.de/

Daher kann der Cookie

Code: Alles auswählen

.agrarmodellbauforum.de
nicht funktionieren.....

Deine Seite ist: http://www.agrarmodellbau.de/
also muss die Cookie Domain:

Code: Alles auswählen

.agrarmodellbau.de
lauten.
deere
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2008 12:48

Beitrag von deere »

Vielen Dank! Jetzt klappts.

Oh man, habs einfach nicht gesehen (da auch nicht selbst eingegeben^^)
wildsau666
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2008 10:46

Beitrag von wildsau666 »

Habe auch das bekannte Problem.

Forum: www.anathema.de

Cookie-Domain: .anathema.de/forum
Cookie-Name: phpbb3_anathema
Cookie-Pfad: /

Sicher Server deaktiviert

Danke im voraus.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo

Code: Alles auswählen

Cookie-Domain: .anathema.de
Gruß
Hermann Joseph
wildsau666
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 22.10.2008 10:46

Beitrag von wildsau666 »

Danke! :)
chekov
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008 16:48

Beitrag von chekov »

hallo, ich denke mein poblem passt hier rein:

autologgin funktioniert nicht, was aber nicht das primäre problem ist, nämlich:

bei klick auf interne links wird erneut das passwort abgefragt.

möglicherweise liegt es an cookies, diese werden zwar gesetzt, die sid wird allerdings trotzdem IMMER in der url angezeigt.

cookie einstellungen:

Cookie-Domain:77.244.246.83
Cookie-Name:phpbb3_49d9k
Cookie-Pfad:/

punkt for der domain ändert auch nichts, pfad auf /phpBB3 (wo das forum liegt) ändert auch nichts

cookies werden ja gesetzt und zwar folgende 3:

website: 77.244.246.83 Name: phpbb3_49d9k_sid Path:/ Secure: yes Expire: <datum> Value: <sid>
website: 77.244.246.83 Name: phpbb3_49d9k_k Path:/ Secure: yes Expire: <datum> Value: <leer>
website: 77.244.246.83 Name: phpbb3_49d9k_u Path:/ Secure: yes Expire: <datum> Value: 56


weiss da wer eine lösung? -bitte
chekov
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2008 16:48

Beitrag von chekov »

hat sich interessanterweise erledigt, weiss nicht warum aber es geht jez
Yorikke
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2008 16:11

Beitrag von Yorikke »

Hallo,

in meinem Forum gibt es vereinzelt Meldungen, dass einzelne Nutzer laufend ausgeloggt werden und es ihnen z.B. so nicht möglich ist, einen Beitrag abzusenden.

Ich habe diesen und diverse andere Freds zum Thema verfolgt, verschiedene dort vorgeschlagene Einstellungen ausprobiert ... um dann wieder zur ursprünglichen zurückzukehren.

Hier mein Forum:
http://www.handspinn-forum.de/forum/index.php
es besteht eine interne Umleitung der Seite www.handspinn-forum.de auf den Ordner /handspinn-forum da noch weitere Seiten dort liegen.

Meine Cookie-Einstellung ist wie folgt:
Cookie-Domain: .handspinn-forum.de
Cookie-Name: phpbb3_8hukb
Cookie-Pfad: /
Sicherer Server deaktiviert

Ich habe mit mehreren Firefox und IE-Versionen getestet und es sind bei mir keine Probleme aufgetreten mit den oben stehenden Einstellungen. Lasse ich den Punkt weg, kann ich mich nicht vernünftig einloggen.

Ich habe nur rausbekommen können, dass man bei Firefox ausgeloggt wird, wenn man das Kästchen "angemeldet bleiben" beim Login nicht anklickt und das Forum geöffnet hat aber längere Zeit nicht aktiv ist.
Ist das Kästchen angeklickt, bleibe ich dauerhaft und über mehrere Sitzungen einwandfrei eingeloggt.

Ich habe darum gebeten, dass die Cookies gelöscht werden sollten und das Kästchen "angemeldet bleiben" angeklickt werden soll.

Von einer Userin mit Firefox (Version unbekannt) bekam ich die Rückmeldung, dass der "Cookies des Boards löschen"-Link im Forum keinen Erfolg brachte, sondern erst die Löschung aller Cookies bei Firefox direkt.

Von den anderen kam keine Rückmeldung. Vom Thema des Forums her, habe ich sehr viele Nutzer mit recht wenig Computer/Internetkenntnissen. Sie sind scheinbar schon mit der Frage nach dem Browser oder der Anleitung zum Löschen der Cookies völlig überfordert und ich bekomme keine Rückmeldung auf entsprechende Anfragen.
... und wenn dann so hilfreiche Antworten wie "bitte lösche mich, ich wechsel' in das Konkurrenzforum"

Gibt es irgendwelche anderen Einstellungen, die ich noch ausprobieren kann?
Woran könnte es sonst noch liegen?

lg Yorikke
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von HJW »

Hallo,

was hast du denn unter ACP>Serverlast>Sitzungslänge eingetragen.
Evtl hilft ja eine Verlängerung der eingestellten Zeit.

Gruß
Hermann Joseph
Yorikke
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2008 16:11

Beitrag von Yorikke »

was hast du denn unter ACP>Serverlast>Sitzungslänge eingetragen.
60 min -> 3600 Sekunden

Ich habe den Wert mal verdoppelt. Aber ich glaube nicht, dass dies das Problem sein dürfte. Ich habe eine Meldung, dass 6x hintereinander erfolglos nach dem jeweiligen Einloggen das Absenden eines wenige Sätze langen Textes nicht funktionierte.

andere Frage:
Könnte es sein, dass es irgendwelche Probleme bei den Cookie-Einstellungen des einzelnen Benutzers in seinem Browser gibt?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“