Wer war Online?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:Hmm, nur was soll ich machen?
Da könnte man eventuell im Supportthread zu der Mod nachfragen, wie man es schafft die Mod in sein Style zu integrieren oder im Mod-Support-Forum nachfragen oder man versucht selbst die Mod zu integrieren. In den meisten Fällen sind es kleine Änderungen, da andere Styles meistens auf einem der beiden Standardstyles beruhen und aufgebaut sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jan Kaiser ET

Beitrag von Jan Kaiser ET »

Metzle hat geschrieben:
Jan Kaiser ET hat geschrieben:Hmm, nur was soll ich machen?
Da könnte man eventuell im Supportthread zu der Mod nachfragen, wie man es schafft die Mod in sein Style zu integrieren oder im Mod-Support-Forum nachfragen oder man versucht selbst die Mod zu integrieren. In den meisten Fällen sind es kleine Änderungen, da andere Styles meistens auf einem der beiden Standardstyles beruhen und aufgebaut sind.
Ja, ok danke.

Ich werde wohl eh bald jemanden einstellen,
der solche Aufgaben für mich macht,
denn in vielen Fällen finde ich es einfach unlogisch,
dass wenn ich die Anleitung 100 prozentig befolge es trotzdem nicht geht.

Liebe Grüße
Jan
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Jan Kaiser ET hat geschrieben:Ich habe die 3.0.1,
leider kann ich nicht updaten,
denn ich habe bereits ein paar MODs drin gehabt und auch einige editierte Sachen.
Da liegt auch das Problem, meine MOD funktioniert nur mit phpBB 3.0.2
kein Support per PN
Jan Kaiser ET

nickvergessen hat geschrieben:
Jan Kaiser ET hat geschrieben:Ich habe die 3.0.1,
leider kann ich nicht updaten,
denn ich habe bereits ein paar MODs drin gehabt und auch einige editierte Sachen.
Da liegt auch das Problem, meine MOD funktioniert nur mit phpBB 3.0.2
Achso,
nur was mach ich dann jetzt?

Liebe Grüße
Jan
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Das wichtigste zuerst, das Forum updaten. Danach baust Du die Mods wieder ein, es kann höchstens die eine oder andere Zeile des Codes durch das Update verloren gehen.

Es kann doch nicht sein, das Du wichtige Foren-Updates nicht durchführst, weil Du Angst um eingebaute Mods hast. :roll:

Updates nicht durchzuführen ist so ziemlich das schlimmste, was man bei einem Forum machen kann.

Ich würde als Mitglied jedenfalls keine Beiträge verfassen, wenn der "Admin" des Forums so fahrlässig damit umgehen würde.
Beste Grüße
Walter
Jan Kaiser ET

Hmm. Wir hatten da nur (wir sind ja ein ganzes Team) sehr viel Programmiert. Soweit ich weiß wäre dann alles Programmierte umsonst.

Kann man das nicht verhindern?

Denn das war schon sehr viel Arbeit.
Das letze mal als ich in meinem Testforum ein Update gemacht hatte funktionierte übrigens auch der Login danach nichtmehr

Liebe Grüße
Jan
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

ihr könntet versuchen mit den Codechanges ein Update durchzuführen. Funktioniert vom Prinzip her wie eine Mod, also es ist eine Anleitung, was beim Update auf die nächste Version geändert werden muss. Wäre wohl eine Alternative für euch.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jan Kaiser ET

Metzle hat geschrieben:Hallo,

ihr könntet versuchen mit den Codechanges ein Update durchzuführen. Funktioniert vom Prinzip her wie eine Mod, also es ist eine Anleitung, was beim Update auf die nächste Version geändert werden muss. Wäre wohl eine Alternative für euch.
Achso, ist also bei dem Backup auch so eine install.xml, wo alles erklärt wird?

Liebe Grüße
Jan

PS: Habe da aber ein Problem:
Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.
Wie kann ich die "fsockopen-Funktion" aktivieren?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Jan Kaiser ET hat geschrieben: Achso, ist also bei dem Backup auch so eine install.xml, wo alles erklärt wird?
Hier aus dem Downloadbereich:

Die Änderungen als Mod-Anleitung
Jan Kaiser ET hat geschrieben:]
PS: Habe da aber ein Problem:
Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da die fsockopen-Funktion deaktiviert wurde oder weil der angegebene Server nicht gefunden werden konnte.
Wie kann ich die "fsockopen-Funktion" aktivieren?
Die kann nur dein Hoster aktivieren, soviel ich weiß.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Jan Kaiser ET

Danke dir,
zwei Fragen noch:
1. Ich habe noch phpBB 3.0.0, geht das trotzdem?

2. Da steht das würde 26 Minuten dauern, wenn ich mir aber diese lange Liste ansehe sieht mir das ehr nach 26 Stunden aus.
Gibt es da irgendeinen Geheimtrick, dass das so schnell geht?

Auch bei normalen MODs brauchte ich meist 10 mal so lang.

Liebe Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“