Email Fehler

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
fb280
Mitglied
Re: Email Fehler

Beitrag von fb280 »

Hallo ProF80,
ProF80 hat geschrieben:...wenn iman vom Forum aus eine Mail an eine web.de adresse schickt kommt sie nicht an ?? Ist das bei euch auch so ?
Bei web.de landen die Board-Mails im Ordner "UNBEKANNT". Dieser ist über pop3 nicht abrufbar. Du musst in der web.de Mailverwaltung die Absenderadresse als "Freunde und Bekannt" kennzeichnen. Dann klappt es auch mit dem pop3.

Gruß
fb280
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
uhustic
Mitglied

Beitrag von uhustic »

ProF80 hat geschrieben:copyini.php gelöscht ?
Ja, copyini.php ist gelöscht, so wie in der Anleitung angegeben. Daran liegt es also nicht....?!?!
placki
Mitglied

Beitrag von placki »

Ich häng mich jetzt einfach mal hier mit rein.

Habe mein Orion Boad auf PhpBB3 erfolgreich konvertiert hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, er sagt mir zwar das die PW nicht mit konvertiert werden konnten, aber wenn ich ein neues PW anfordere kommt keine Mail bei mir an. Hab das Ganze erstmal local mit Xampp gemacht um es zu testen. Wie schaff ich es nun das ich wieder ne Mail mit PW bekomme und mich einloggen kann??? mit dem Php.ini trick klappt es nicht. :(
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

uhustic hat geschrieben:
ProF80 hat geschrieben:copyini.php gelöscht ?
Ja, copyini.php ist gelöscht, so wie in der Anleitung angegeben. Daran liegt es also nicht....?!?!
Mit welchem Prog hast du die php.ini geändert (nicht mit WordPad , sondern z.B.: Notepad++)

MFG
uhustic
Mitglied

Beitrag von uhustic »

Habe die php.ini mit dem html-editor phase 5.6.2.2 geändert, macht das einen Unterschied?
Grüße & Danke....
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Die Datei sollte schon mit der richtigen Zeichenkodierung und Zeilenumbrüchen gespeichert werden.
Ansonsten könnte es gerade unter Unix/Linux an der ein oder andere Stelle zu einem Problem kommen.
Hier besteht nämlich der Zeilenumbruch abweichend von Windows nur aus einem \n, während Windows \r\n verwendet.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
uhustic
Mitglied

Beitrag von uhustic »

Danke oxpus für die Erläuterungen.
Habe daraufhin nochmals alles gelöscht, Notepad++ instaliert und damit alles gemäß Anleitung neu eingerichtet und zuletzt die copyini.php wieder gelöscht. Im adm/ Verzeichnis befinden sich bei mir jetzt die Unterverzeichnisse images und style sowie die Dateien index.php, swatch.php und die neue php.ini mit der Ergänzung -f emailadresse. Nur Emails verschickt mein Board deswegen immer noch nicht.....
ProF80
Mitglied

Beitrag von ProF80 »

Eine andere Möglichkeit kann es sein das die richitge Forum WEb Adresse nicht im Forum selber eingetragen ist ?

MFG
uhustic
Mitglied

Beitrag von uhustic »

Das sind meine Einstellungen unter Board-E-Mails:

ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN:
-Aktiviert
-Aktiviert
-mail
-25
-meine email-Adresse wie in der neuen php.ini
-meine email-Adresse wie in der neuen php.ini
-email-signatur
-ja
SMTP-EINSTELLUNGEN
-nein
-leer
-25
-PLAIN
-leer
-leer

Vielleicht liegt der Fehler ja hier....
Danke ProF80 für den neuerlichen Hinweis, falls ich meine email-Adresse noch woanders eintragen muss, bitte ich um Nachricht.
placki
Mitglied

Beitrag von placki »

placki hat geschrieben:Ich häng mich jetzt einfach mal hier mit rein.

Habe mein Orion Boad auf PhpBB3 erfolgreich konvertiert hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen, er sagt mir zwar das die PW nicht mit konvertiert werden konnten, aber wenn ich ein neues PW anfordere kommt keine Mail bei mir an. Hab das Ganze erstmal local mit Xampp gemacht um es zu testen. Wie schaff ich es nun das ich wieder ne Mail mit PW bekomme und mich einloggen kann??? mit dem Php.ini trick klappt es nicht. :(

Habe sowohl das Orion Board als auch das phpbb3 board mal unabhängig von einander mittels Xampp auf meine Platte geladen, und jedes Board schickt mir die mail, nur sobald ich konvertiert habe kommt nix mehr.

Kann man da irgendwas in der Datenbank umstellen damit es wieder klappt?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“