wolfman24 hat geschrieben:@FRvN: Sag' mal, weißt du eigentlich nicht mehr, was du gestern getan hast? Gestern morgen hast du dazu schon ein Thema eröffnet und als du dies hier schriebst, gab es dort schon die Antwort/Lösung. Falls du es vergessen hast, schaue
hier nach.
Doch weiß ich noch und auch was ich letzten Sommer gemacht habe
Der dort geschriebene Fehler bezog sich zu diesem Zeitpunkt auf Phoogle und da nicht so flott eine Antwort kam,
manchmal braucht es eben was und die Antwort kam heute Morgen erst um 03:03, dachte ich mir eben das ich
Phoogle ausbaue und auf Shmoogle umsteige. Als ich dies gemacht hatte, kam leider der selbe Fehler und deshalb
kam in etwa die Frage dann hier nochmal.
Mittlerweile, dank redbull254, weiß ich warum der Fehler auftaucht bzw. wodurch er verursacht wird.
Die functions_display.php ist geöffnet und Shmoogle versucht diese nochmals zu öffnen wobei dies mit der Fehlermeldung
Code: Alles auswählen
Fatal error: Cannot redeclare display_forums() (previously declared in /www/htdocs/xxxxxx/forum/includes/functions_display.php:22) in /www/htdocs/xxxxxx/forum/includes/functions_display.php on line 593
quittiert wird. Nach einigem hin und her welche Funktion (MOD?) diese geöffnet läßt, obwohl das ganze Forum
ohne Probleme läuft, kam mir die Idee (ja, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf) doch mal bei Shmoogle
selbst nachzusehen was es denn so macht. Lange Rede kurzer Sinn, in der ./includes/ucp/ucp_shmoogle.php
steht zweimal folgender Eintrag:
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
diese beiden ausgeklammert mit
// include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
und schon war der Fisch gegessen wie man so sagt, es läßt sich jetzt im UCP ohne Probleme aufrufen und
auch alles einstellen so wie man es haben möchte. Werde es aber trotzdem noch ein paar Tage nicht für die User
freigeben und selber noch etwas testen, außerdem muß ja noch alles ins Deutsche geändert werden.
In diesem Sinne...
Gruß
Ralf