Shmoogle Maps (deutsch)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FRvN
Mitglied
Re: Shmoogle Maps (deutsch)

Beitrag von FRvN »

Vielen Dank "wintstar",

hat alles soweit funktioniert. Alle alten Daten entfernt inkl. bei den Usern, alte Phoogle-Einträge
entsorgt und Shmoogle installiert. Soweit sogut, bis ich im UCP auf den Tab "Shmoogle Map Profile"
geklickt habe, da kam dann folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot redeclare display_forums() (previously declared in /www/htdocs/xxxxxx/forum/includes/functions_display.php:22) in /www/htdocs/xxxxxx/forum/includes/functions_display.php  on line 593
Damit kann ich nun gar nichts anfangen :o :-?

Gruß
Ralf
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Die Fehlermeldung kann ich mir nicht erklären, hast Du nur die Phoogle Einträge aus der Datenbank entfernt?

Wenn nicht, check den ganzen Mod Einbau und Datenbankeinträge. Vielleicht hast Du was vergessen

Gruß
Stephan
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

Moin,

hm was vergessen glaube ich nicht, eher was eingebaut in den letzten Tagen was sich mit Shmoogle beißt.
Vermute das dieser Fehler schon war als Phoogle noch installiert war und ich irgendein MOD eingebaut
habe wodurch dieser Fehler erzeugt wird. Komisch ist zwar das sonst alles einwandfrei funktioniert und
nur hier dieser Fehler auftritt. An der functions_display.php wurde auch seit Ewigkeiten nichts mehr geändert.
phpBB schreibt auch im Protokoll keinen Fehler rein und wenn ich wüßte was diese Meldung mir genau
mitteilen möchte käme ich vielleicht dahinter wo ich ansetzen müßte. Die Zeile die angegeben wird bezieht
sich auf ein } und das bedeutet in dem Bereich doch, das der Block zu Ende ist.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als alles was ich in den letzten 2 Wochen eingebaut habe, wieder
rückgängig zu machen :o

Gruß
Ralf
.
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

@FRvN: Sag' mal, weißt du eigentlich nicht mehr, was du gestern getan hast? Gestern morgen hast du dazu schon ein Thema eröffnet und als du dies hier schriebst, gab es dort schon die Antwort/Lösung. Falls du es vergessen hast, schaue hier nach.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

wolfman24 hat geschrieben:@FRvN: Sag' mal, weißt du eigentlich nicht mehr, was du gestern getan hast? Gestern morgen hast du dazu schon ein Thema eröffnet und als du dies hier schriebst, gab es dort schon die Antwort/Lösung. Falls du es vergessen hast, schaue hier nach.
Doch weiß ich noch und auch was ich letzten Sommer gemacht habe :lol:
Der dort geschriebene Fehler bezog sich zu diesem Zeitpunkt auf Phoogle und da nicht so flott eine Antwort kam,
manchmal braucht es eben was und die Antwort kam heute Morgen erst um 03:03, dachte ich mir eben das ich
Phoogle ausbaue und auf Shmoogle umsteige. Als ich dies gemacht hatte, kam leider der selbe Fehler und deshalb
kam in etwa die Frage dann hier nochmal.

Mittlerweile, dank redbull254, weiß ich warum der Fehler auftaucht bzw. wodurch er verursacht wird.
Die functions_display.php ist geöffnet und Shmoogle versucht diese nochmals zu öffnen wobei dies mit der Fehlermeldung

Fatal error: Cannot redeclare display_forums() (previously declared in /www/htdocs/xxxxxx/forum/includes/functions_display.php:22) in /www/htdocs/xxxxxx/forum/includes/functions_display.php  on line 593
quittiert wird. Nach einigem hin und her welche Funktion (MOD?) diese geöffnet läßt, obwohl das ganze Forum
ohne Probleme läuft, kam mir die Idee (ja, manchmal hat man ein Brett vor dem Kopf) doch mal bei Shmoogle
selbst nachzusehen was es denn so macht. Lange Rede kurzer Sinn, in der ./includes/ucp/ucp_shmoogle.php
steht zweimal folgender Eintrag:

include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
diese beiden ausgeklammert mit

//  include($phpbb_root_path . 'includes/functions_display.' . $phpEx);
und schon war der Fisch gegessen wie man so sagt, es läßt sich jetzt im UCP ohne Probleme aufrufen und
auch alles einstellen so wie man es haben möchte. Werde es aber trotzdem noch ein paar Tage nicht für die User
freigeben und selber noch etwas testen, außerdem muß ja noch alles ins Deutsche geändert werden.

In diesem Sinne...
Gruß
Ralf
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

FRvN hat geschrieben:
wolfman24 hat geschrieben:@FRvN: Sag' mal, weißt du eigentlich nicht mehr, was du gestern getan hast?
Ich sehe, du hast mich verstanden :grin:

Und das das andere phoogle war (und hier shmoogle), war mir gar nicht aufgefallen, ich sollte auch mal wieder genauer lesen. Erklärt natürlich einiges. Hauptsache es läuft nun.
FRvN
Mitglied

Beitrag von FRvN »

wolfman24 hat geschrieben:
FRvN hat geschrieben:
wolfman24 hat geschrieben:@FRvN: Sag' mal, weißt du eigentlich nicht mehr, was du gestern getan hast?
Ich sehe, du hast mich verstanden :grin:

Und das das andere phoogle war (und hier shmoogle), war mir gar nicht aufgefallen, ich sollte auch mal wieder genauer lesen. Erklärt natürlich einiges. Hauptsache es läuft nun.
Genau es läuft, aber ob es so ganz richtig ist wage ich mal zu bezweifeln aber im Moment ist mir das egal.
Was mir aber aufgefallen ist vorhin, die Shmoogle-Einträge in der Datenbank sind nicht utf8 sondern latin? nochirgendwas :-?
Hm, schau ich mir morgen nochmal genauer an...

Gruß
Ralf
.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

im Persönlichen Bereich wird die Karte nicht angezeigt:
http://www.tratschcafe.de/hilfe/shmoogle.jpg

Im ACP wird sie angezeigt aber im UCP nicht ..auch auf der Schmoogle-Seite kann man die Karte nicht sehen.

Wo liegt denn da das Problem ?
Danke ...
Lucan
Mitglied

Beitrag von Lucan »

Ich hab den selben Fehler, jemand ne Idee?

Grüße
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

Die Berechtigungen mal gecheckt im ACP?

Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“