Hallo,
mein Problem ist ähnlich wie das "Ausgangsproblem", weswegen ich mich mal "ranhänge". Bei ca. 76 geprüften Dateien erhalte ich folgende Fehlermeldung
Error 500 - Internal server error
Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
.
Mein Server ist bei 1und1.
Ich habe den Hinweis von nickvergessen umgesetzt und in der "install/install_update.php" bei
bis auf einen Wert von 1 herabgesetzt, was immerhin dazu geführt hat, daß die Fehlermeldung erst bei ca. 100 Dateien auftrat.
Dann habe ich ein lokales Update mit XAMPP versucht (was mich Stunden gekostet hat, weil ich von XAMPP etc. 0.0 Ahnung vorher hatte - aber man lernt ja gerne dazu...

). Dort kann ich jedoch mein Datenbankbackup nicht einspielen (alles mögliche versucht, auch über mySQLDumper etc.), aber das gehört ja eigentlich wohl auch nicht hierher.
Ich habe dann noch versucht, die Änderungen in den Dateien durch einen Vergleich mit meinen Dateien herauszufinden, aber da einige Mods eingearbeit sind, konnte ich nicht mehr erkennen, was jetzt neu durch das Update gelöscht oder eingefügt worden ist und was von meinen Mods herrührt ("früher mit 2.0" war doch alles einfacher

). Ich weiß, die Profis unter Euch könnten das im Code herauslesen - bei 3.x kann ich das leider -noch- nicht (bzw. nicht mehr...)
Mit anderen Worten: Nach wirkliche vielen Stunden des Probierens und Suchens seid ihr meine letzte Hoffnung: Was könnte ich noch machen, um das Timeout (daran liegt es ja wohl) zu überlisten und das Update einzuspielen? Ich werde doch nicht der einzige sein, der sein Forum bei 1und1 gehostet hat

?!