Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Verstär

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von posaunen »

mdietrich hat geschrieben:
posaunen hat geschrieben:So sehe ich das auch. Niemand holt sich freiwillig Leute ins Team, wenn abzusehen ist, daß mit diesen eine sinnvolle und einvernehmliche Zusammenarbeit mehr als unwahrscheinich ist.
Und damit wären wir eindeutig bei der Ausführung von aurora876 - es handelt sich um Integrität. Freut mich dass wir einer Meinung sind. :P
Nein das sind wir in keinster Weise. Vielleicht soltest Du einmal die Bedeutung von Integrität nachschlagen.
mdietrich hat geschrieben:
mad-manne hat geschrieben: ... da zur Integrität einer Person auch deren Vertrauenswürdigkeit gehört !!!
im philosophischen Sinne hast Du absolut Recht. :wink: Die Bedeutung der Wörter im Kontext ist aber eine andere.

Martin
Offensichtlich verstehen das so wie Du nur wenige. Alle anderen benutzen das Vertrauen auch im Sinne von integer und verläßlich.
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von dagobert50gold »

Guten Abend!

Da ist doch schon wieder eine "dagobert50gold-Debatte" losgegangen :o ?!

Warum das? Nur weil ich seit letzter Zeit weniger aktiv bin? Reallife geht vor! Das hatte ich bei meinen SQL-Updates schon gesagt. Und wenn eben keine Stelle bei den Übersetzern frei ist hoffe ich, dass ich wenn eine frei wird, reinzurutschen und vorher hier guten Support zu leisten!

EDIT: Außerdem jetzt noch zwei Tipps an zwei Teammitglieder. Es soll euch beide nicht angreifen! Ich sage auch nicht, wer gemeint ist.

1. Nach einem Streit und einer "Auszeit" sollte man sich auch wieder vertragen können. Die Auszeit sollte nicht länger als zwei bis drei Monate dauern. Menschen können sich ändern.

2. Ist es nicht seltsam, wenn man sich in einem Forum anmeldet, dass man dann ALLE Funktionen bis auf das Beitragschreiben weggenommen bekommt, obwohl ein Moderator in diesem Forum den PN-Kontakt erlaubt hat? Außerdem kommt kurz darauf ein Thread mit der Fragestellung, was man mit einem Forentroll machen soll. Da fühlt man sich angesprochen!

Danke für eure Aufmerksamkeit :) ! Ich hoffe, dass ich zumindest etwas auf Zustimmung treffe und gehe wieder zum Support :wink: .
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von franki »

Moin moin

Tja dagobert50gold

Hättest Du dir die Mühe gemacht und, seit deinem letzten Beitrag hier im Thema, die darauf folgenden Beiträge gelesen
wüstest Du warum dein Name hier wieder gefallen ist.
dagobert50gold hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich zumindest etwas auf Zustimmung treffe und gehe wieder zum Support :wink: .
Sorry "Nein"
LG Franki
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von dagobert50gold »

Das habe ich! Ich lese grundsätzlich ALLE neuen Beiträge, wie auch z.B. "Wer zockt phpBB" oder so :-? !

Warum musste denn dann überhaupt zwei Wochen nach dem Beitrag des Moderators ein Beitrag folgen, dass es Ausgrenzung gibt? Der Meinung bin ich natürlich auch! Aber so schlecht scheint mein Support ja nicht zu sein! Du musst nur mal schauen, wo überall zu mir "Danke" gesagt wurde und ich "Gern geschehen" gesagt habe ...
Die Suche ergab 25 Treffer
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von franki »

Hallo

Jetzt hier eine Statistik aufzustellen die nur die eine Seite preis gibt ist doch etwas daneben.
dagobert50gold hat geschrieben:Aber so schlecht scheint mein Support ja nicht zu sein!
Dazu schreibe ich nichts und lasse es so stehen.
dagobert50gold hat geschrieben:Du musst nur mal schauen, wo überall zu mir "Danke" gesagt wurde und ich "Gern geschehen" gesagt habe ...
Die Suche ergab 25 Treffer
Ein Danke zu bekommen ist ja wohl nicht schwer, wenn eine Rückmeldung geschrieben wird.
Ein "Bitte gern geschehen" verkneife ich mir.
Würde zwar ein "Beitrag +1" geben, aber wofür brauche ich das ?
Und ohne solche Beiträge ist man nicht unhöflich.
LG Franki
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von Saint »

Wieso muss sich überhaupt das Team hier rechtfertigen?

Jeder arbeitet hier unentgeltlich in seiner Freizeit, nirgendwo besteht ein Anspruch auf Aufnahme ins Team - also ist es doch auch absolut legitim selbst Kriterien wie Sympathien in seine Entscheidung einzubeziehen.
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von franki »

Saint hat geschrieben:Wieso muss sich überhaupt das Team hier rechtfertigen?

Jeder arbeitet hier unentgeltlich in seiner Freizeit, nirgendwo besteht ein Anspruch auf Aufnahme ins Team - also ist es doch auch absolut legitim selbst Kriterien wie Sympathien in seine Entscheidung einzubeziehen.
Sehe ich genau so :wink:
LG Franki
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

Saint hat geschrieben:Wieso muss sich überhaupt das Team hier rechtfertigen?
Denk mal bitte darüber nach.
Saint hat geschrieben:Jeder arbeitet hier unentgeltlich in seiner Freizeit, nirgendwo besteht ein Anspruch auf Aufnahme ins Team...
Soweit OK
Saint hat geschrieben:... - also ist es doch auch absolut legitim selbst Kriterien wie Sympathien in seine Entscheidung einzubeziehen.
Dies ist nur möglich, wenn dieselben im Einklang mit der Vereinsatzung stehen. Kennst Du die Vereinssatzung?

Hinweis:
Es handelt sich - laut Impressum - um einen e.V. und stellt somit eine eigenständige Rechtsform dar, deren Haftung z.B. ausschließlich auf das Vereinsvermögen begrenzt ist. Es werden Einnahmen durch Werbung erzielt, wobei es ausdrücklich sich nicht um §21 BGB handelt. Ob der Verein den Status der Gemeinützigkeit hat ist nicht erkennbar. Ich verweise hierbei zudem auf php Deutschland e.V. gegründet wo zu lesen ist:
PhilippK hat geschrieben:Um der Frage vorzubeugen: der Verein wurde nicht gegründet, um Mitglieder zu sammeln oder ein aktives Vereinsleben zu starten. Die Vereinsstrukturen sind daher bewusst klein gehalten. Einen Mitgliedsantrag gibt es daher nicht.
Warum die Satzung des Vereines nicht zur Verfügung gestellt wird entzieht sich meiner Kenntnis.

[Zitat aus de jure]
Die Satzung eines (ordnungsgemäß eingetragenen) Vereins ist öffentlich zugänglich §79 (1) BGB, ohne dass der Verein dazu noch etwas tun müßte. Die Satzung muß mit der Anmeldung beim Vereinsregister eingereicht werden und kann dort von jedermann eingesehen werden. Der Verein kann sich allenfalls noch überlegen, ob er denjenigen, die sich für ihn respektive seine Satzung interessieren, einen Gang zum Vereinsregister zumuten will oder ob er einen einfacheren Zugang zu seiner Satzung (z.B. Website) anbietet. Wenn der Verein Mitglieder gewinnen möchte, ist letzteres keine schlechte Idee. Auf verlangen sollte die Satzung jedoch zur Verfügung gestellt werden.
[/Zitat aus de jure]

Wenn Du Dich mit der Materie des Vereinsrechtes etwas beschäftigst, wirst Du sehr leicht selbst erkennen, das Deine Argumentation keine Grundlage in Bezug zu Deiner Ausführung
Saint hat geschrieben:... - also ist es doch auch absolut legitim selbst Kriterien wie Sympathien in seine Entscheidung einzubeziehen.
darstellen kann. Ein solches Verhalten in einem e.V. würde zudem gegen das Gleichstellungsgesetz verstoßen.

Niemand wurde gezwungen in einem Verein Mitglied zu werden bzw. ein Ehrenamt zu übernehmen.Tut er dies, so hat er nicht nur die satzungsgemäßen Pflichten zu erfüllen, sondern auch zum Wohle des Ansehens des Vereines beizutragen. Verantwortliche Vereinsmitglieder = Ehrenamtsträger erfüllen hierbei zusätzlich eine Vorbildfunktion.

Hoffe ich konnte etwas Licht in Deine Ansicht(en) einbringen.

Gruß

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
posaunen
Mitglied
Beiträge: 402
Registriert: 21.04.2004 20:05

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von posaunen »

mdietrich hat geschrieben: Hoffe ich konnte etwas Licht in Deine Ansicht(en) einbringen.
Sicher nicht. Du schreibst offensichtlich von Dingen die Du nicht wirklich überblickst.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

posaunen hat geschrieben:
mdietrich hat geschrieben: Hoffe ich konnte etwas Licht in Deine Ansicht(en) einbringen.
Sicher nicht. Du schreibst offensichtlich von Dingen die Du nicht wirklich überblickst.
Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Du darfst gerne - mit Fakten - mir Gegenteiliges darlegen.
Zuletzt geändert von forant am 16.10.2010 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“